News Glücksspielsucht: 100.000 Deutsche durch Poker und Co. davon betroffen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.484
209
[N] Glücksspielsucht: 100.000 Deutsche durch Poker und Co. davon betroffen

Folgende News wurde am 12.07.2008 um 20:01:00 Uhr veröffentlicht:
Glücksspielsucht: 100.000 Deutsche durch Poker und Co. davon betroffen
Shortnews

Nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sind rund 100. 000 Deutsche glücksspielsüchtig, weitere 225. 000 Menschen sollen gefährdet sein. Diese Annahme beruht auf einer Studie, an der rund 10. 000 Bürger zwischen 16 und 65 Jahren teilnahmen. Rund 60 Prozent der Männer haben innerhalb der letzten zwölf Monate an einem oder mehreren Glücksspielen teilgenommen. Bei den Frauen waren es noch immerhin 50 Prozent. An einer Glücksspielsucht leiden nach Schätzungen rund 0,2 Prozent der Teilnehmer. Wie die Direktorin der Bundeszentrale mitteilt, ist die Zahl derer, die an pathologischer Glücksspielsucht leiden, deutlich geringer als bei anderen Suchterkrankungen. Problematisch sieht sie die Zunahme des Pokerspielens, an dem sich immer mehr Jugendliche beteiligen, besonders über das Internet.

jaja...über das Internet hab ich im Poker auch schon nen Haufen Geld verloren, vorallem aber auch Lose...

Zuletzt bearbeitet:
Harr, ja!

Und die Moral von der Geschicht'? Spielt mehr Glücksspiele! :p

:nö:
trophy.gif
:mrgreen:

dann sollte man doch einfach das pokern verbieten....
ne echt die haben nen schuss. keine ahnung was die unter glücksspiel verstehen...

dann sollte man doch einfach das pokern verbieten....
ne echt die haben nen schuss. keine ahnung was die unter glücksspiel verstehen...

jup weil beim Pokern Gewinner/Verlierer zum großen Teil durch die Entscheidungen der Spieler und nicht durch den Zufall bestimmt werden ist es kein Glücksspiel

das heißt nicht das man dort nicht süchtig werden - und genauso wie beim Glücksspiel Haus und Hof verzocken kann :ugly:

jup weil beim Pokern Gewinner/Verlierer zum großen Teil durch die Entscheidungen der Spieler und nicht durch den Zufall bestimmt werden ist es kein Glücksspiel
Poker ist ebenso ein Glücksspiel. Auf die Karten hast du auch dort keinen Einfluss.

Besonders gefährlich ist es sicherlich weil immer noch ein haufen naive Leutchen meinen dort dauerhaft gewinnen zu können.

Poker ist in erster Linie ein Glücksspiel, was aber nicht heißt, dass erfahrene Pokerspieler Anfänger nicht mit hoher Sicherheit "abledern"...

Besonders gefährlich ist es sicherlich weil immer noch ein haufen naive Leutchen meinen dort dauerhaft gewinnen zu können.

dazu muss man nicht naiv sein, man muss nur wissen wie es geht....zumindest bei limited Texas hold them weiß ich das es geht

es geht dabei quasi darum mit den gegebenden Karten Idealline zu fahren während es andere nicht machen und man somit auf lange Sicht das Geld der anderen einsammeln kann

ist aber langweilig und so wirklich gut gehts nur auf kleinen Limits weil man dort genug Fische findet also ist der Verdienst nicht so wirklich doll