Gleichzeitig Wartung und doch keine?

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hi Lukas,

wollte mal fragen, woran so etwas liegen kann, dass gleichzeitig im Vergütungspopup Wartungsarbeiten angezeigt werden, während die Hauptseite problemlos geöffnet wird...

Lade das Fenster des Vergütungs-Pops einfach mal neu ;)

Wahnsinn :eek:) ich konnte mich zwischen zwei Millisekunden drängen... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, so etwas zu schaffen? Wenn ich doch nur auch mal im Lotto gewinnen könnte *g*

Thx für Aufklärung 8)

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, so etwas zu schaffen?
Wenn grade viel los ist, ist die Wahrscheinlichkeit sogar relativ groß, dass das Vergütungspopup keine Lieferung bekommt, während der Server die Portal-Seite ganz normal ausliefert.

Am besten ist da immer - wie Bulette schon gesagt hat - einfach neuladen, weil es dann auch meinstens funktioniert.

Ist mir heute aber auch schon 3x passiert und zwar immer dann wenn ich grad ein Posting bzw. eine PN geschrieben hatte und abschicken wollte *grml*
Dann war alles weg, aber 1x neu laden und das Fenster war wieder da. Nur mein Geschreibsel natürlich nicht.

Also für einen Bug halte ich das trotzdem, denn das ist mir bislang noch niemals passiert. Wenn mal mal was schreibt und dann auf abschicken drückt und es ist Wartung, dann dauert es aber auch länger als nur 2 Sekunden...

Was Lukas vl. einbauen könnte ist, eine Hilfe für Deppen wie mich *Gg*

Ich hab nicht nur einmal eine richtige lange Message mit allen verfügbaren Zeichen geschrieben, bin einmal an meine Maus angekommen (auf der "Zurück"-Taste) und als ich wieder "Vorwärts" geklickt habe, war alles da bis auf mein Text. Bei einigen Formularen im Internet kommt aber trotzdem das bereits Geschriebene wieder.

1) Warum?
2) Könnte man das hier bei Klamm nicht auch machen??

Ist mir heute aber auch schon 3x passiert und zwar immer dann wenn ich grad ein Posting bzw. eine PN geschrieben hatte und abschicken wollte *grml*
Dann war alles weg, aber 1x neu laden und das Fenster war wieder da. Nur mein Geschreibsel natürlich nicht.

[...] bin einmal an meine Maus angekommen (auf der "Zurück"-Taste) und als ich wieder "Vorwärts" geklickt habe, war alles da bis auf mein Text. Bei einigen Formularen im Internet kommt aber trotzdem das bereits Geschriebene wieder.

1) Warum?
2) Könnte man das hier bei Klamm nicht auch machen??
Zwei Posts, eine Antwort:
Ob der Text nach einem Reload wieder im Textfeld steht, entscheidet nur einer: euer Browser ;)

Also meiner (FF 8)) speichert den POST-Inhalt zwischen. Ich weiß aber, dass auch der IE das macht ... und hab ehrlich gesagt noch von keinem Browser gehört, der das nicht macht :hö:

Wenn ich eine PN oder einen Post schreibe, klick auf den Submit-Button und erhalte nach x Sekunden (auch browserabhängig) eine Timeout-Meldung, weil der klamm-Server grade wieder ein Schläfchen macht, dann drück ich nach ein paar Sekunden, Minuten - oder einmal hab ich einen Post auch schon 5 Stunden später abgeschickt, weil ich zwischenzeitlich weg war - auf F5. Mein Browser fragt, ob er die Daten erneut senden soll und ich bestätige. Volià.

Um 17:50 hat ein Programm seinen korrekten Dienst versagt, dass indirekt mitverantwortlich dafür war/ist. Im Moment behoben.

Aus aktuellem Anlass hab ich grade ein paar Screenshots machen können:
  1. Post schreiben
  2. Vorschau klicken
  3. Server down :evil:
  4. F5 drücken
  5. Erneuten POST-Request bestätigen
  6. Wenn Server immer noch down, springe zu Punkt 4
  7. Post abschicken
  8. Freuen
P.S. Wer nicht auf Vorschau drückt, sondern direkt auf Absenden, läuft halt Gefahr, jedes Mal bei Punkt 5 einen Doppelpost abzuschicken.

P.P.S. Is mir grade im Modforum passiert, also nicht wundern, wenn die Screens ein wenig "unscharf" sind 8) 8)

Sehr interessante Abhandlung.

Das oben angesprochene Programm hat seti etwa 15:40 Uhr wieder Probleme bereitet und funktioniert seit 16:31 wieder korrekt.