Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mal in einem Mathe Buch gesehen wie eine solche Grafik aussieht..Es gibt dann eben nicht nur eine Lösung wie z.B. bei 2x = 20 => x = 10, sondern mehrere.
[...]
Ach und das ganze nennt sich Lineare Algebra
Ich habe vor Mathe zu lernen! Wir werden das zwar in der Schule nach den Sommerferien machen, aber wenn ichs schon weiß muss ichs nicht mehr lernen1[...]was hast du mit der vor?? wie oben geschildert, kann das ja eine Gerade oder sonst eine Funktion werden. schliesslich muss das nicht linear bleiben.
So funktioniert das immer, mehr kann man dazu nicht lernen
Das eigentliche Problem ist aber erstmal die richtigen Gleichungen zu finden. Thematisch abgewandelt heißen die Fragen am Anfang noch "Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?" und bald nur noch "Nenne drei berühmte Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt des Landes, das sowohl an Spanien, als auch an Deutschland grenzt?"
Ähem, er muss bald anfangen gleichungen zu lesen auf hauptschulniveau, [...]
Sorry wenn ich nicht ganz mitkomme..[...]"Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?" und bald nur noch "Nenne drei berühmte Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt des Landes, das sowohl an Spanien, als auch an Deutschland grenzt?"
I. 2x+5y=3 // Da hier 5y steht und
II. x-5y=9 // hier -5y, kannst du beide Addieren, dann hast du keine y's mehr
I+II. 3x=12 // beide Seiten zusammenzählen
<=> x=4 // da 12:3 = 4
in I. 8+5y=3 // 2x = 2*4 = 8
<=> 5y=-5 // jetzt musst du 3-8 rechnen, dass die y's alleine stehen
<=> y=-1 // nun durch 5 und du hast y!
L = {(4|-1)}