gilt refurbished als neu?

xhollowboyx

Well-known member
ID: 40861
L
24 April 2006
50
2
Hallo,

ich habe einen Router bei Ebay gekauft. Heute habe ich ihn mit der Post bekommen.

In der Artikelbeschreibung wurde der Artikel als neu und original verpackt geschrieben.
Allerdings musste ich heute festellen, dass der Artikel NICHT neu ist, sondern nur ein sogenannten refurbished product ist. Sprich der Router wurde schon benutzt und an den Hersteller zurückgeschickt und der hat den Router dann eben erneuert (eben refurbished)

Aber darf so ein Artikel wirklich als NEU (es wurde sogar der Begriff "nagelneu" verwendet) verkauft werden??

MfG
euer Luggi

öhm... wenn alle teile die gebraucht wurden durch neue vom hersteller erstetzt wurden könnte das sogar sein. Woran hast du erkannt dass der router gebraucht war? :roll:

xhollowboyx schrieb:
Aber darf so ein Artikel wirklich als NEU (es wurde sogar der Begriff "nagelneu" verwendet) verkauft werden??
Also meiner Meinung nach ist refurbished nicht nagelneu. Auch wenn alle Einzelteile gegen neue Einzelteile inzwischen ausgetauscht sein sollten. Neu ist es nur wenn es wirklich neu vom Hersteller kommt.

Aber das ist meine Meinung und vielleicht gibt's ja entsprechende Urteile dazu.

Refurbished ist nicht neu, deswegen sind ja Waren die refurbished wurden auch deutlich im Preis reduziert und müssen auch so gekennzeichnet sein und nicht als neu.

für all die, die es interessiert.
Der Händler hat mir 15 Euro Rabatt angeboten. Ich denke damit kann ich ganz zufrieden sein.