Gibts so ein Handy schon?

Gnarf

Lose!??
ID: 139171
L
24 April 2006
1.435
53
Hey Leute,

gibt es schon ein Handy auf dem Markt womit man DivX/MVCDs oder andere Filme damit ansehen kann?
gibt es schon ein Fernsehhandy mit Kanälen wie rtl, pro7?
gibt es schon ein Handy mit einem Internetbrowser so wie wir ihn kennen? und vielleicht mit so einer Minitastatur zum bequemen Online sein?

Oder sind das alles noch Visionen? :)

ja gibt es

das mit dem fernsehen eher noch nicht zumindest nicht das du sagen kannst ich schaue jetzt mal pro7.
soviel ich weiss bis jetzt nur extra programme fürs handy.

die communicater von nokia haben ne ordentliche tastatur ansonten gibt es halt noch ne kabellose klapptastatur für andere modelle).

das nokia e60 (hab ich reinzufällig)
hat wlan und ich nutze dazu den oprea mini browser. damit kannste super im internet surfen (oder halt per umts)
(allerdings gibt es natürlich immer noch gewisse einschränkungen in sachen internetinhalte anzeigen)

sage ja nokia ist echt zu empfehlen: die n und e reihe sollten das alle haben bzw können (nur wlan haben bis jetzt nur wenige)

und zum thema divx auch ein klares ja !hab hier den divx player drauf und den smartmovie player. man sollte allerdings die filme runterrechnen lassen (bei smart ist der converter dabei)

Hi,
also ich hab das Nokia N90(s60) und bin eigentlich mit zufrieden. Die kamera ist mit 2megapixeln zwar net mehr up to date, der rest vom handy ist aber voll ok. Ich hab mir nen divx player drauf gezogen und kann nun auch .avi, .mpeg und .rmvb files abspielen.
Ebenso gibt es noch massig andere gute software für das handy. Das selbe gillt auch für spiele.

Etwas neuer und besser ist vielleicht das N73. Im prinzip dasselbe os nur neuer halt. Das heist fast die ganze software vom N70/N90 sollte auch auf dem N73 laufen.
mfg

einfach mal nach serie 60 handys suchen version 3

s60v3 die können das alle.

oder geh mal auf nokia und schau dir da die aktuellen modelle an.

Handy nicht aber pda/XDA/mda

Ich hab so ein Teil. Und mit einem Programm kann man die filme nochmals komprimieren so dass diese auf bildschrimgröße vom pda geschaut werden können. Auf dem PDA brauchst dann tpmgp. Das kann fast alles abspielen. Echt korrekt, da man so 1200MB auf 200MB oder noch mehr reduzieren kann ohne was an der Qualität zu merken. Klar wenn du den Film auf dem PC oder Fernseher anschaus ist das dann nicht mehr so ne gute Qualität, weil der film ja auf die Bildschirmgröße optimiert wird. Aber das macht ja au nix.

Da klingt wie SmartMovie für nokia handy’s

SmartMovie ist ein handy player der zusammen mit nem konvertierungsprogramm kommt. Mit diesem programm lassen sich filme jeder art(avi, mpeg, usw.) an die bildschirmgröße des eigenen handy’s anpassen. Ein 700mb avi film kann so auf 80-90mb geschrumpft werden. Des umwandeln dauert pro film etwa 5-15 min, je nach rechner leistung, länge des films und gewähltem codec.
Echt klasse das tool. Und auch der player der dann auf handy kommt ist gar net übel. Da gibt es zwar bessere, aber der SmartMovie tuts da allemal.

Also wie gesagt, hätte ich nicht schon das n90 würde ich mir das n73 zulegen(naja oder wider das n90). Hauptsache ein nokia s60 gerät. Die softwarepalette für diese serie ist schon schier allumfassend.
mfg

tja nur das smartmovie leider geld kostet der selbe player nur optisch etwas anders und ohne den converter ist der divx player