Gibts E-Bass spieler ?

losman

Well-known member
ID: 125573
L
20 April 2006
981
31
Hi, ich hab vor, demnächst e-bass spielen zu lernen.
kann das von euch schon jemand ? wenn ja, ist es viell. gut erfahrungen mit ner normalen gitarre vorher zu haben und wird das in ner normalen musikschule überhaupt angeboten (geh schon auf eine und spiele klavier) ?
 
Ich spiel ab und zu bei nem Bekannten mal, just for fun... Ich denke Gitarren-Erfahrung ist durchaus ein Vorteil, vor allem beim Greifen mit der linken Hand (gedehnte Hände, schon ein wenig Kraft etc.). :)
Eine Umstellung ist es trotzdessen, da der relativ große Kraftaufwand doch etwas anderes ist. Spaß macht es aber, ist einfach lustig wenns mal so richtig groovt. :biggrin:

E-Bass-Unterricht solltest du eigentlich problemlos in der Musikschule bekommen. :)

Achja:

:arrow: Musik-Forum ;)
 
Ich habs privat gelernt, weils bei uns auf den Musikschulen nicht angeboten wurde. Es ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man normale E-Gitarre gelernt hat, weil man viel mehr Kraft aufwenden muss, um bei den dicken Saiten was zu reissen. Und das bei der selben Geschwindigkeit wie bei einer Gitarre. Naja, irgendwann hab ich dann wieder aufgehört. Solo-Bass bringts nicht so.
 
Hi,
ich habe Akkustik Gitarren Unterricht gehabt, jetzt E-Gitarren Unterricht.
Bass spiele ich auch und denke dass man nicht unbedingt Gitarre davor spielen können muss. Der Bassist aus meiner Band spielt seit einem Jahr Bass, davor kein Instrument. Mittlerweile geht der übelst ab o_O... Naja, er übt auch dauernd.. Unterricht hat er auch - sehr wichtig!

Wenn du Spaß am Bass spielen hast, kannst du das auf jeden Fall lernen.
Übung macht den Meister

Chris