Gibt es hier Wirtschaftsinformatiker?

ganzodergarnich

Active member
11 Februar 2008
33
1
Hallo,

ich werde in Kürze mein Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor) beginnen.
Meine Frage ist nun, ob es hier gleichgesinnte gibt, die mir bei Fragen zur Seite stehen können.

Steckt jemand von euch vielleicht schon mitten in diesem Studiengang und kann mir ein kurzes Statement darüber geben, ob dieser Studiengang besonders schwer ist (ich weiß,dass man sowas nicht immer pauschal sagen kann) bzw. ob es interessant ist.

Mei Hintergrundwissen besteht aus Cisco-Unterricht an einer Berufsfachschule, Wirtschaftbezogenem Unterricht (Controlling, Buchführung etc.) einem Ausbildungs-Abschluß als Assistentin für Informationsverarbeitung und mehreren Praktika in einem EDV-Schulungsunternehmen.;)

Habe ich damit mehr als durchschnittliche Chancen, diesen Studiengang recht gut zu meistern?
Bin nämlich in Programmierung ne Null und mit SAP habe ich auch noch nicht gearbeitet!:roll:

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.:p

Ich bin nur Informatiker (wenn ich Wirtschaft will, muß ich in eine Kneipe gehn :ugly:), aber zum Thema "Kann nicht Programmieren": Sehr gut so. Du lernst das im Studium, aber dann gleich richtig. Ich erinnere mich, daß bei uns damals einige Kollegen große Schwierigkeiten bekommen haben sich auf "richtigen" Stil einzugewöhnen. Andere, die noch nie programmiert hatten, haben einfach gemacht, was ihnen beigebracht wurde und sind ganz gut damit durchs Studium gerauscht.

Viel wichtiger ist eine gewisse Kreativität und Ideenreichtum. Aber Du merkst sehr schnell, in welche Richtung man beim Programmieren denken muß.