Gibt es ein Möglichkeit Outlook Daten in Outlook Express zu importieren?

Aktex1

Well-known member
ID: 228329
L
20 April 2006
2.749
192
Hallo!

Nach einem kleinen Systemcrash habe ich nun ein Problem:

Habe zwar feinsäuberlich meine Daten gesichert, allerdings gibt es noch ein Prob mit den Mails:

Hatte auf dem alten System Outlook2000.

Davon hatte ich die Original Version. Betonung liegt auf "hatte", denn ich habe die CD einem Bekannten ausgeliehen, bei dem die CD zerkratzt war, und der ist nun umgezogen. Meine CD liegt wahrscheinlich in einem der vielen Kartons.

Kann ich nun auf die schnelle irgendwie die .pst Dateien in Outlook express einlesen?

Der schreibt mir imemr, wenn ich importieren will, dass er nicht von MAPI Clients importieren kann.

Welche Möglichkeit habe ich noch, um irgendwie an meine Mails im Moment zu kommen?

Gruß

AkteX1

Soweit ich weiß ist es generell nicht möglich, es sei denn Outlook 20xx ist parallel installiert, was bei dir genau nicht der Fall ist. Und Thunderbird kann auch keine pst einlesen. Bleibt dir nur zu deinem Kumpel / Freund / Bekannten zu gehen, dir dort entweder die CD zu suchen oder dir dort die pst einlesen zulassen.
Auf die Schnelle lassen sich die Mails erstmal nicht recovern...
Du solltest generell darauf achten, dass du dir genau für so einen Fall eine legale Sicherungskopie anfertigst. Eine andere Möglichkeit wäre es beispielsweise, dir dann das Outlook auf einen USB-Stick zu installieren, dann hast du es immer zur Hand und du bist unabhängiger von der HDD.
Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen.

Mfg Jonas

So, 3 Stunden und ca. 25 Umzugskisten später, ist die CD wieder da, um mir den Tag zu vermiesen.

Habe alles installiert, und dabei festgestellt, dass ich die falsche pst. Datei gesichert habe:wall: :wall:

Somit sind alle Mails mit Zugangsdaten usw. futsch.

Lasse im Moment mal die Trail Version von Easy Recovery drüber laufen, um zu sehen, ob der es noch finden kann.

Für andere gute Recovery Progs bin ich offen, also wenn ihr noch was wisst, was das retten könnte, immer her damit.

Gruß

AkteX1

File Recovery :arrow: www.pcinspector.de

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, lediglich eine gute Rezension in der "PCWelt" gelesen.

EDIT: Ich hoffe du hast die HDD nicht formatiert und möglichst wenig Daten nach dem Crash gespeichert...

Also: Den pcinspector kann ich nicht verwenden, da er scheinbar nur nach Bildern sucht.

Habe nun den Testlauf mit Easy Recovery durchlaufen lassen, und der findet das auch noch. Allerdings kann ich mit de rTestversion die Datei nicht wiederherstellen.

Müsste mir somit die Lite Version kaufen, die dann mal schöne 79 Euro + MWSt kostet:rtfm:

Also: Den pcinspector kann ich nicht verwenden, da er scheinbar nur nach Bildern sucht.

Habe nun den Testlauf mit Easy Recovery durchlaufen lassen, und der findet das auch noch. Allerdings kann ich mit de rTestversion die Datei nicht wiederherstellen.

Müsste mir somit die Lite Version kaufen, die dann mal schöne 79 Euro + MWSt kostet:rtfm:
Die haben ja nicht mehr alle Eulen im Käfig:evil:
Vllt. hilft dir das weiter: https://www.softonic.de/seccion/667/Dateien_wiederherstellen

Also ein Bekannter von mir hat dieses Programm.

Also: Platte raus, zu Ihm hin, und mal schauen, was da so zum Vorschein kommt.

Siehe da: Wir bekommen die archive.pst vom 18.08.2006 und die outlook.pst vom 09.10.2005

Na ganz toll. Da sich Microdoof ja soviele Gedanken gemacht hat, und man die Datei archive.pst nennt, denkt nun jeder logisch denkende Mensch: Klasse, die Archivierten Dateien, da bekomme ich jetzt alle Mails wieder.

Aber es währe ja nicht der Große Sofware Riese mit dem offfenen Fenster, wenn das so einfach währe:

Nein, die archive.pst kannst Du in die Tonne treten, wenn du nicht die dazugehörige outlook.pst hast. Das bringt Dir gar nichts.

Das klingt ja echt nach ner Programierleistung :(
Was mich aber wundert ist, dass er ne alte .pst recovert. Normalerweise müsste die doch überschrieben werden oder irre ich mich?

Das wundert mich ja auch ein wenig. Scheinbar kann aber nur die alte recovern, allerdings nicht die neue.

Gruß

AKteX1