Gibt es CB-Funker im Klamm-Forum ?

Gibt sage ich da mal denn seit dem ich 14 bin habe ich CB Funk.

Muss dazu sagen das es nicht mehr 5 Stunden sind am Tag wie sonst, sondern nur noch 5 Stunden am Wochenende.

Dank des Handyzeitalters ist CB weit zurück gegangen :roll: :(

Leider, aber CB kommt grade hier bei uns im Siegerland wieder in Mode.
Und ein schönes Hobby ist es allemal. ;)

so richtig gefunkt habe ich eigentlich nie, aber wenn ich mit papa im lkw unterwegs ware, dann war der funk mir :biggrin:

Du hast es doch gut. *g*

Letztens hat mir der Sturm meine kleine Super 12 um ca. 1m verkürzt inkl. 11 Radials nach unten gebogen.
Jetzt habe ich hier eine Blizzard 2700 liegen, aber noch nicht auf dem 15m Mast.

Als Gerät habe ich die President George im Auto (Alan 48 auf Ersatz).

aha... und was heißt das für nicht-funker?
der/die/das Alan 48 Plus ist das gerät - richtig?
die 5/8 die antenne

aber was ist ein(e) Stabo Optimik?

Stimmt das erste ist das Gerät und das zweite die Antenne.

Das dritte ist ein Echomik womit min nicht nur ( Extra einen Echo ) erzeugen kann sondern ein Mikrofon ist was teurer aber sich halt viel besser anhört als die die dabei sind an den Geräten ;)

Ex-CB-Funker, liegt nahe bei einem BOS-Funker. Das ex liegt an nem Knacks in der Antenne die mir die Endstufe durchbrennen würde. Bis jetzt noch keine neue Antenne geholt weil alle die zu unserem Kreis hier gehörten endweder umgezogen sind und nicht wieder aufgebaut haben, jetzt beim Bund sind oder einfach keine Zeit mehr haben. Ich könnte theorisch auf einen anderen Kanal schalten aber das ist der hierzulande genannte Promillekanal, der Name sagt glaub ich alles.

Funkgerät ist eine AE 5090.