GEZ und Gewerbeschein 2xGEZ zahlen?

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo,
Wie ich mitbekommen habe muss man ab nächstes Jahr GEZ für Computer die einen Internetanschluss haben GEZ zahlen.

All die Leute die z.B. ein Paidmailer haben oder sonst eine SEite haben mit denen se ein bisschen Geld verdienen muss man ja als Gewerbe anmelden.

D.h. das all die Leute ab nächstes Jahr 2 mal GEZ zahlen müssen einmal Privat und wegen dem Gewerbeschein oder versteh ich da was falsch??

Gruß Drogenfahnder

ne alternative wäre höchstens tv und radio übers "büro" laufen zu lassen, dann entfällt die anmeldung des pcs und privat schaut man eben im büro tv :biggrin:

Ist das nicht eigentlich total egal?
Ich mein, wenn eh betroffene Person TV und/oder Radio hat, braucht sie für den rechner nicht zusätzlich zahlen und mitm Gewerbe is glaub ich so, dass man dann auch nich extra zahlen musst, wiel es ist ja nur ein Gerät für das schon bezahlt wird. Man kann ja net zwei Mal für ein und das selbe Gerät zahlen, oder?

naja, wenn man von zu hause aus arbeitet, da dürfte es wohl kein problem sein ob die gez das eigene wohnzimmer als wohnzimmer oder als büro ansieht. der komfort wäre der gleiche ;)

mit angemeldetem gewerbe muß man ja auch normalerweise das autoradio noch einmal extra zahlen (da dies ja für fahrten zu kunden genutzt werden kann)
auch müssen im büro befindliche radios/tv-geräte separat angemeldet sein.
und den pc muß man natürlich noch einmal separat anmelden.

das einzige was die geldverschwender der öffentlich rechtlichen nicht interessiert ist, wie man die kohle beischafft um diese staatlich geförderte mafia zu bezahlen. ;)

ist ja der letze scheiß. Hab bis jetzt nichts angemeldet da ich kein keinen Fernseher und RAdio habe. WOhne noch bei meinen Eltern. Aber wenn ich nur wegen dem Paidmailer GEZ zahlen muss gibt es diesen bald nicht mehr.

Hallo,
Wie ich mitbekommen habe muss man ab nächstes Jahr GEZ für Computer die einen Internetanschluss haben GEZ zahlen.

Es müssen dann für einen Computer GEZ Gebühren bezahlt werden, wenn noch kein TV, Radio oä. angmeldet ist. Weiß die genau Zahl nicht mehr, aber durch die Neuerung dürften vllt. 50 000 Leute Gebühr zahlen, die es vorher nicht mussten.

Ist in einem Privathaushalt ein TV angemeldet, muss für den internetfähigen PC nichts mehr extra gezahlt werden.

Hoffe, daß der private Faktor deutlich wurde:mrgreen:

Es müssen dann für einen Computer GEZ Gebühren bezahlt werden, wenn noch kein TV, Radio oä. angmeldet ist. Weiß die genau Zahl nicht mehr, aber durch die Neuerung dürften vllt. 50 000 Leute Gebühr zahlen, die es vorher nicht mussten.

Ist in einem Privathaushalt ein TV angemeldet, muss für den internetfähigen PC nichts mehr extra gezahlt werden.

Hoffe, daß der private Faktor deutlich wurde:mrgreen:

Der private Faktor hilft aber einem Gewerbetreibenden gar nix. Der muss seinen privaten PC nochmal anmelden...

edit: Natürlich nur, wenn er ihn geschäftlich nutzt

und wie ist das, wenn man von zuhaus aus eine rnichtselbständigen arbeit nachgeht, die am online pc gemacht wird??

fällt dann auch gez dafür an?

und wird die auch fällig, wenn man eigentlich von der gez befreit ist?

lg
reh

und wie ist das, wenn man von zuhaus aus eine rnichtselbständigen arbeit nachgeht, die am online pc gemacht wird??

fällt dann auch gez dafür an?

und wird die auch fällig, wenn man eigentlich von der gez befreit ist?

lg
reh

Bin mir nicht sicher, aber ich denke dann muss der Arbeitgeber den PC anmelden.
:think:

edit: Wenn Du privat von der GEZ befreit bist, gilt das auch für den PC. Um die nicht-private Nutzung muss sich der Arbeitgeber kümmern