Gewinnspiele mit Vergütung bei Paid4Mailanbietern...

Kai89

Member
10 März 2009
13
0
Hallihallo.
Viele Paid4 anbieter bieten externe Gewinnspiele mit einer recht hohen Vergütung an. Dazu habe ich ein paar Fragen:
Wie weit werden Name und Adresse weitergereicht und mit wie viel Werbung habe ich zu rechnen?
Wegen der eMailwerbung: Klar, ich habe eine eigene eMailadresse für Paidmails etc. Muss ich diese für solche Gewinnspiele nehmen, damit meine Teilnamen vergütet werden? Oder kann ich mir eine neue nur für Gewinnspiele einrichten, damit meine Paidmail-eMails nicht durcheinander geraten?
Wegen der Telefonwerbung: Ich wollte mir eine 0900-Nummer generieren lassen, wie es ein anderer User des geldboom-Forums angesprochen hatte.

Wie viel Postwerbung werde ich zu erwarten haben?
Und: Alle Impressa enthalten eMailadressen, an die man eine Widerrufung der Akzeptierung der Datenschutzangaben schicken kann.

Wird es recht gut funktionieren, wenn ich mich dann bei Gewinnspielen anmelde, die Prämie kassiere und dann dem Gewinnspielbetreiber ne eMail schicke, dass ich nicht mehr möchte, dass meine Daten verwendet und weitergegeben werden?

Danke im Voraus

also du kannst natürlich für die teilnahmen an den Gewinnspielen eine eigene email adresse nehmen. Die Menge an Werbung ist bei jedem Gewinnspiel unterschiedlich.

Wird es recht gut funktionieren, wenn ich mich dann bei Gewinnspielen anmelde, die Prämie kassiere und dann dem Gewinnspielbetreiber ne eMail schicke, dass ich nicht mehr möchte, dass meine Daten verwendet und weitergegeben werden?

Der Sinn bei den Gewinnspielen besteht ja darin an Anschrift email addy etc. zu kommen und ausserdem bestätigst du ja das weiterverwenden deiner Daten bei der Gewinnspieleingabe;)

lg
murcks