"gewinner" popup einbauen -zufallsgeneriert

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
Hallo

sprich suche nen PHP Code, der soll nen Wert zwischen 1 und 100 generieren, wenn dieser Wert dann z.B. 50, soll ein html code ausgegeben werden(nen html code, (den hab ich), der nen Popup öffnet mit nem Emailformular) (bei jedem Aufruf soll immer ein zufallswert ermittelt werden (also nicht bei jedem 50ten aufruf, sonder jedesmal ist die chance 1:100

wichtig ist, das der Code vorher nicht im Quelltext ist (daher muss man wohl noch bissel php mit rein machen)> damit man nicht frühzeitig die Email schicken kann (es wird eine bestimmte empfängeremailadresse genutzt)

jemand ne idee wie man das am geschicktesten macht?

danke schon mal

vielen lieben dank, das war genau das was ich suchte

schade:

*muss erst andere bewerten bevor ich dich wieder bewerten kann :(
hol ich nach :)

bedenken, dass wenn du das Popup öffnest, jemand die URL nachschauen kann, wo man dir eine Gewinnemail schreiben kann und diese dann einfach so in den Browser eingeben kann, daher empfehl ich dir, z.b. die Gewinnzahl z.b. in eine Datei schreiben zu lassen (kannst dir a ne Datei anlegen, die dann nur die eine Variable enthält, dann Rechte seten, dass du diese Datei beschreiben kannst) und die aktuell gezogene Zahl als Parameter in das Popup übergibst, dann kannst du diese einfach vergleichen, und du hast schonmal eine kleine Sicherheit, dass jemand betrügen will.. Allerdings, könnte man dann 100 Mal die Daei aufrufen und die Zahl dann immer ändern... Du könntest natürlich auch für jeden Besucher eine Sessionspeichern, so würdest du den Betrügern es schwer machen die Zahl zu "knacken"...

Gruss Dieto

naja jeder gewinner kann nur 1x mitmachen > daher wenn einer einmal die Emailadresse hat > schreibt er mir ne Email und gut.

die Andern, die das popup noch nicht hatten, können den code ja auch den code nicht aus dem quelltext lesen, da er ja nicht erscheint und somit die mail addi nicht..

aber danke für den hinweis