Gewinne klauen?

24 April 2006
3.269
461
Kann man das?

Hatte die Tage mehrfach Posts von Usern die mich beschuldigt haben deren Gewinne/oder den HG geklaut zu haben.

Dabei logge ich mich mal hier und mal da ein und spiele einfach nur.

Die aber behaupten ich läge auf der Lauer und klaue.

Ist euch das auch schon passiert?

Find ich gemein sowas.Und immer kommt das dann per PN.Warum schreiben die das dann nie in den dazugehörigen Thread das ich so böse war?
 
Das ist find ich genauso schlimm wie das grundlose anonyme rot popeln..

kenne das auch.. habs auch einmal erlebt.. ich füttere einen slot über 30 min hinweg.. er schmeißt nichts größeres als 10 mio.. dann kommt ein user spielt zwei spiele (hab den admin danach gefragt) und zieht 150 mio raus...

muss man mit leben... ob er nun gewartet hat.. weiß ich nicht, ist mir auch egal..

ich habs auf meiner seite so gelöst, das es keine Spieleabhängigen Gewinnanzeigen gibt.. und die eine WInlist ist ohne Zeitangaben.. sodass man einerseits sehen kann, was es in der letzten zeit für gewinne gab, aber ohne halt sagen zu können.. oh der slot hat lang nix mehr geschmissen.. der ist evt rand voll.. da muss ich spielen..

LG
Kesselchen
 
Die aber behaupten ich läge auf der Lauer und klaue.
mal ganz sachlich ;)wäre doch ok ^^

ich mein du gehst auch ein risiko ein, das gleiche risiko wie die eingegangen sind... wenn du halt glück hast, gut! wenn nicht, hat mal halt pech...

was ich mich viel mehr frage, wieso hören die meisten spieler dann auf und wenn paar minuten später jemand was holt meckern sie? hätten sie doch weitergespielt?
 
Innerlich reg ich mich wegen sowas machmal auch auf , aber ne PN deswegen schreiben halt ich für übertrieben .;) Ist halt nen Glücksspiel und damit muss man eigentlich leben können . Wenn man dann mal selbst mit nen paar Drehs was größes gewinnt muss ja auch vorher wer geblutet haben , aber daran denkt man ja nich . :ugly:
 
Das geht ganz einfach. Gehen wir mal davon aus, eine Seite ist ehrlich und hat eine Gewinnerliste. Zuerst einmal nimmt man sich Stift und Blatt Papier. Dann schreibt man den aktuellen Jackpotstand eines gewünschten Spieles auf.

Nun wartet man vor der Gewinner Liste bis größere Gewinne dieses Spieles auftauchen. Sobald dies der Fall ist, notiert man sich erneut den Jackpotstand. Wir gehen natürlich davon aus, dass der Jackpot nicht fallen wird.

Im weiteren Verlauf wartet man wieder so lange ab, bis erneut größere Gewinne des Spieles auftauchen. Nun notiert ihr euch erneut den Jackpotstand.

Jetzt berechnet die Differenz ziwschen dem Jacpotstand des ersten Gewinnbuchungen und der zweiten. Addiert diesen wert auf den 2ten, dann wisst ihr wann ihr bist dato eingestiegen sein solltet.

Vorsicht! Wenn das mit 2-3 Anläufen nicht funktioniert, dann wechselt die Seite! ;)

Ist also ein ganz normales Phänomen, welches ich auf meiner Seite bei vielen Usern schon beobachtet habe. Es gibt diese Spieler, die nur so zocken.

Beispiel:

Start Jackpotstand 4.000.000
Erste größere Gewinne bei 7.000.000
Zweite größere Gewinne bei 15.000.000
Differenz 15.000.000 - 7.000.000 = 8.000.000

15.000.000 + 8.000.000 = 23.000.000

Ihr steigt also im Beispiel ein kurz bevor der Jackpot auf 23 Mio steht.

Eben so könnt ihr berechnen wann ihr wieder spätestens austeigen solltet.
 
Die Slots sind halt so wunderbar programmiert. Wenn man nicht verlieren kann, sollte man es lassen. Es sollte mehr Spiele geben, die unberechenbar sind. Ich versuche gar nicht auf einen Max-Gewinn zu spielen. Ich mein, wenn ich am Slot spiele, erwarte ich doch nicht, dass ich wieder etwas zurückerhalte und falls doch, ist es halt Glück - Fertig. Sowas wie "Gewinne klauen" gibt es nicht. Man hat keinen Anspruch mehr auf die Lose. Die sind im Slot und gehören auch nicht den Betreibern, wie es gerne gesehen wird, sondern gehören den Usern und der Betreiber ist eigentlich nur solange einer, der darüber solange wacht, bis sie jemand gewonnen hat.
 
Die aber behaupten ich läge auf der Lauer und klaue.

Ist euch das auch schon passiert?

das du auf der Lauer lagst ist mir auch mal aufgefallen, das war mehrere Male einfach zu gut getimt um nur Zufall zu sein :mrgreen:

aber wenn die Slots so dämlich programmiert sind, das nach ner Weile alles wieder rausfällt dann versteh ich schon das das lockt und würd es auch nicht als klauen bezeichnen, denn Lose die einmal im Winpott liegen gehören einem nichtmehr

ansonsten geb einfach nicht soviel auf die Meinung anderer, das erleichtert die Sache ungemein ;)
 
@ ABC

Warum sollte man wenn das nicht funktioniert die Seite wechseln. Es gibt doch auch Slots bei denen das nicht geht bspw. Losomat, cachefreie Slots, oder slots die noch eine Chance drinn haben für die Gewinne. Jede gescheite Seite macht außerdem die Gewinnerliste zeitversetzt sodass dies eben genau nicht passieren kann das man das so aufschreibt oder es zumindest schwerer ist.
 
Imo betreibt jede anstaendige Seite cachefreie Slots, alles andere ist Betrug. Dann kann auch niemand "Gewinne klauen".

nein, Betrug ist es erst dann wenn man so tut als hätte man keinen , hat aber trotzdem einen

klar ist es ohne Cache sauberer aber es ist halt auch nen enomres Risiko garnicht nicht nur wegen den Großgewinnen die auch mal Rudelweise auftreten können sondern auch wegen Bugs bei denen die Slots einfach mal sehr vielmehr schmeißen könnten als die sollen
 
klar ist es ohne Cache sauberer aber es ist halt auch nen enomres Risiko garnicht nicht nur wegen den Großgewinnen die auch mal Rudelweise auftreten können sondern auch wegen Bugs bei denen die Slots einfach mal sehr vielmehr schmeißen könnten als die sollen

Wer ordentlich testet, der hat auch keine Fehler in seinen Slots.. So einfach ist das...

LG
 
du programmierst selbst ? dann weißt du auch das man niemals alle Fehler ausschließen kann, so einfach ist das

Wer Bugs in Gewinnroutinen baut und die beim Testen nicht bemerkt ist wirklich selbst schuld. Dort _darf_ es keine Fehler geben - und das ist auch moeglich mit entsprechendem Testen und sorgfaeltiger Planung und vielfacher Pruefung der Routine.

Und wenn man Angst vor vielen (unwahrscheinlichen) grossen Gewinnen hat stellt man den Slot eben so ein, dass er vorrangig viele kleine Gewinne wirft - schon hat man die Varianz verringert. Und Superslots ist ja soweit ich weiss auch nicht Pleite gegangen...
 
du programmierst selbst ? dann weißt du auch das man niemals alle Fehler ausschließen kann, so einfach ist das

jo mache ich.. ich weiß das man nicht alle Fehler sofort ausschließen kann.. aber man tut sein möglichstes... und grade bei Slots ist es relativ einfach zutesten.. da es nur um ein relativ kleines script gehen tut... und wenn man mit mehreren Usern in einer 14 tägigen Testphase mehrere zig Millionen Spiele macht, und auf Dauer alles richtig funktioniert, dann sollte zumindest kein Fehler auftreten können, das ein Slot plötzlich zu viel ausschüttet (zum Beispiel jedes zweite Spiel den Höchstgewinn usw).. Und wer schlau ist und selber programmiert, der lässt sich auch alle Fehlermeldungen (sei es für den User erkennbare oder halt welche, die nicht erkennbar sind) mitloggen.. sodass man hinterher den Fehler bestmöglich analysieren kann...

Nungut.. ich bin dann wieder wech..

LG

edit: mist.. der bart war schneller :(
 
Also ich finde das voll nicht schlimm, wenn jemand auf der Lauer liegt.
Darauf basiert doch das ganze Spiel, jemand verliert vorher, dann kommt jemand und gewinnt.

Das man auf irgendeinen Hauptgewinn spielt, kann ich eh nicht verstehen.
Die meisten hoffen doch wahrscheinlich nur gratis/günstig Ap´s zu machen.

Der User, der auf der Lauer liegt, geht mit dem Drücken des PLAY Buttons das selbe Risiko ein!

Canon
 
@ ABC

Warum sollte man wenn das nicht funktioniert die Seite wechseln. Es gibt doch auch Slots bei denen das nicht geht bspw. Losomat, cachefreie Slots, oder slots die noch eine Chance drinn haben für die Gewinne. Jede gescheite Seite macht außerdem die Gewinnerliste zeitversetzt sodass dies eben genau nicht passieren kann das man das so aufschreibt oder es zumindest schwerer ist.

Warum ich empfehle die Seite zu wechseln? Das hat mit Betrug in erster Linie garnichts zu tun, weshalb ich das empfohlen habe. Viel eher hat das mit den Gewinnmöglichkeiten zu tun.

Und Cachefreie Spiele sind zwar wunderbar, doch können Cachefreie Spiele auch hundert und tausendfach schlimmer sein, als die mit Pot. Grund ist, dass beim Cachefreien Spiel auch nicht immer alles möglich ist. Der Übeltäter nenn sicht Wahrscheinlichkeitsfaktor. Der kann mancmal viel schlimmer sein wie eine BG. Wenn ein Jackpotfall die Wahrscheinlichkeit (Cachefrei Beispiel:)

9 Symbole 5 Walzen 3 Positionen je Walzen 5 Gewinnlines ...... Usw... kommt man auf die Wahscheinlichkeit won 1:100.000 dass ein Jackpot fällt. Zwar kann der Jackpot nun 2 Mal hintereinander fallen, aber im Schnitt wird er seiner Wahrscheinlichkeit treu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für eine 5er Folge (5Sybole in einer Line) liegt im Beispiel bei über 1:12.000 für eine Vierer Folge auf einer Line 1:675

Es kommt natürlich darauf an wie ein Spiel programmiert ist. Aber Chacefrei bedeutet nicht unbedingt, dass das rentabler ist, als ein Spiel mit Topf. Ich habe auch schon Cachefreie Spiele Programmiert, bei denen alles wirklich Zufall war.

Man kann auch Cachfrei so Programmieren dass eine 5er folge viel wahrscheinlicher ist. Beispiel 1:100 aber der Betreiber kann dafür nie 1:100 bezahlen. Ist ja klar. Und bei einem Pot weis man genau, dass er das abzieht, was er abziehen muss, und den Rest wieder ausspielt. Da ist es dann völlig egal wie hoch die BG oder die Jackpotgebühr ist. Wenn er dran ist zahlt er garantiert. Die Höhe der Auszahlung kommt auf die Einstellungen an.

Naja ich wollte dir dein Projekt deshalb nicht schlecht reden. Aber eben deshalb würde ich die Seite wechseln, weil ein Gewinn so nicht garantiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mache ich.. ich weiß das man nicht alle Fehler sofort ausschließen kann.. aber man tut sein möglichstes... und grade bei Slots ist es relativ einfach zutesten.. da es nur um ein relativ kleines script gehen tut... und wenn man mit mehreren Usern in einer 14 tägigen Testphase mehrere zig Millionen Spiele macht, und auf Dauer alles richtig funktioniert, dann sollte zumindest kein Fehler auftreten können, das ein Slot plötzlich zu viel ausschüttet (zum Beispiel jedes zweite Spiel den Höchstgewinn usw).. Und wer schlau ist und selber programmiert, der lässt sich auch alle Fehlermeldungen (sei es für den User erkennbare oder halt welche, die nicht erkennbar sind) mitloggen.. sodass man hinterher den Fehler bestmöglich analysieren kann...

Nungut.. ich bin dann wieder wech..

LG

edit: mist.. der bart war schneller :(

schon klar , man tut was man kann und trotzdem kann es passieren das man an irgendwas nicht gedacht hat


und selbst wenn man Millionen Spiele von Usern testen läßt es kann immer was passieren, und wenn man 99 % sicher sein kann das nix passiert so kann einen das eine Prozent immer noch Milliarden kosten
 
Und das kann dir bei nem Slot mit Cache nich passieren? Wenn der irgendwie seine Ueberpruefung versaut ob der Gewinn im Rahmen des Caches ist, haste auch Pech.

Ich bleib dabei, mit Code Audits und viel Sorgfalt kriegt man kritische Routinen fehlerfrei.

Es kommt natürlich darauf an wie ein Spiel programmiert ist. Aber Chacefrei bedeutet nicht unbedingt, dass das rentabler ist, als ein Spiel mit Topf. Ich habe auch schon Cachefreie Spiele Programmiert, bei denen alles wirklich Zufall war.

Das entscheidene ist nicht ob es rentabler ist, sondern die dauerhaft gleiche "Rentabilitaet" fuer den Spieler. Bei Spielen mit Cache ist das nicht gewaehrleistet.
 
Und das kann dir bei nem Slot mit Cache nich passieren? Wenn der irgendwie seine Ueberpruefung versaut ob der Gewinn im Rahmen des Caches ist, haste auch Pech.

Ich bleib dabei, mit Code Audits und viel Sorgfalt kriegt man kritische Routinen fehlerfrei.

ja es kann beim Slot mit Cache auch passieren aber da ist es halt doch nochmal sehr viel unwahrscheinlicher weil da nur die Überprüfung 100 % funzen muss *g*


naja ich hab mal gelernt wenn man meint das man nen fehlerfreies Programm geschrieben hat, dann hat man die Fehler nur noch nicht gefunden :ugly:

und ich glaube auch immer noch es ist nicht möglich alle Individualitäten auszuschließen

aber wir sollten mal aufhören mit dem Offtopic ;)
 
Warum ist bei Spielen mit Cache die Rentabilität nicht gewährleistet. Auf 200 Millionen Spiele spielt es keine Rolle ob es ein Cachefreier Slot ist der auf 99% Ausschüttung eingestellt ist oder ein Cacheslot bei dem 99% in den Gewinntopf gehen. Bei beiden verliert der Spieler 1%.

Das defakto der eine mehr und der andere weniger verliert bzw. gewinnt ist bei beiden gleich. Im übrigen sind selbst die Spielautomaten in Kneipen etc. nicht cachefrei. Auch die sammeln und verwerfen oder verändern zumindest die chance mit zunehmenden Einnahmen.

Aber trotzdem denke auch ich das Cachefrei besser ist wie mit Cache. Allerdings ist das auch Geschmackssache. Denn bei Klamm spielen die meisten User, wie ein Vorredner schon gesagt hat, nicht auf die Gewinne sondern eigentlich auf AP's. Bei Cachefrei ist das, außer man stellt den Slot auf Minigewinne, nicht sogut möglich wie bei einem Slot mit Cache.