News Gewalt nach Mohammed-Beleidigung in Österreich befürchtet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.477
209
[N] Gewalt nach Mohammed-Beleidigung in Österreich befürchtet

Folgende News wurde am 14.01.2008 um 17:50:33 Uhr veröffentlicht:
Gewalt nach Mohammed-Beleidigung in Österreich befürchtet
DPA-News

Wien (dpa) - In Österreich werden nach der massiven Beleidigung des Islams durch eine rechtsgerichtete Kommunalpolitikerin gewalttätige Reaktionen befürchtet. Der Präsident der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, Anas Schakfeh, berichtete von einer «zornigen Stimmung» unter den Muslimen. Die Staatsanwaltschaft Graz leitete Ermittlungen gegen die Spitzenkandidatin der FPÖ für die Kommunalwahl in Graz, Susanne Winter, ein. Sie hatte den Propheten Mohammed als «Kinderschänder» bezeichnet.

Die Tante hat ein echtes Problem mit dem Hirnkasten. Die legt es doch echt drauf an, oder sehe ich das falsch?
Das hat ja wirklich nicht mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist in meinen Augen eine vorsätzliche Beleidigung.

Die Tante hat ein echtes Problem mit dem Hirnkasten. Die legt es doch echt drauf an, oder sehe ich das falsch?
Das hat ja wirklich nicht mit Meinungsäußerung zu tun, sondern ist in meinen Augen eine vorsätzliche Beleidigung.
Sehe ich ganz genau so. Naja, offensichtlich haben die Österreicher ein Problem. H****r, Schwarzenegger, Winter. Komische Leute produziert dieses Land :)

Gruß,
Photon

Aber hat sie nicht recht? Er hat doch seine Frau Aisha geheiratet, als sie 6 Jahre alt war und fällt das nicht heutzutage unter das von ihr benannte Gesetz? :-?

Aber hat sie nicht recht? Er hat doch seine Frau Aisha geheiratet, als sie 6 Jahre alt war und fällt das nicht heutzutage unter das von ihr benannte Gesetz? :-?
Spielt doch keine Rolle mehr. Ist doch ähnlich wie die aktuelle Geschichte mit Ägypten. Ägypten verlangt nun Entschädigung / Rückgabe der geraubten Gegenstände, die Moses nebst seinen jüdischen Schäfchen aus Ägypten hat mitgehen lassen, als er sie ins gelobte Land führen wollte. Was soll das? 5000 Jahre später spielt sowas doch eigentlich keine Rolle mehr, jeder andere Diebstahl und Raub verjährt einige tausend Jahre früher. Sowas macht man doch nur, wenn man provozieren will. Und zu welchem Zweck?

Gruß,
Photon

Egal in welchem Land.Überall wird geheiratet wo auch der S*x dazu gehört.Und warum sollte jemand ein kleines Mädchen heiraten um sie wie eine Tochter zu behandeln?Muss man deswegen heiraten?

Eine Heirat setzt nicht zwingend voraus, dass es zu sexuellen Kontakt kommt, oder?

Für was heiraten die Leute denn sonst? :ugly:

Ne, aber mal im ernst. Wenn ich die Straße lang laufe, dann sehe ich ab und zu schon das es einen gewaltigen Altersunterschied zwischen einigen Männern und deren fast 40 Jahre jüngeren Ehefrauen/Freundinnen gibt.

Aber trotzdem habe ich noch nie einen erwachsenen Mann mit einem 6 jährigen Kind als Ehefrau gesehen... Auch wenn kein sexueller Kontakt zwischen diesen Menschen erfolgt ist (laut deiner Theorie), finde ich es dennoch hochgradig pervers und krank! Ich würde mich mit meinen 19 Jahren in Grund und Boden schämen, wenn ich ein kleines Mädchen an meiner Seite hätte, was gerade mal eingeschult wurde/wird :roll:

Natürlich gibt es Leute die sowas brauchen oder als normal empfinden (damals gab es ja auch noch andere Gesetze), von daher ist es mir eigentlich relativ egal was die damals so alles gemacht haben, ändern kann man da sowieso nichts mehr dran. Inzest in Königshäusern scheint ja auch recht verbreitet gewesen zu sein...

Egal in welchem Land.Überall wird geheiratet wo auch der S*x dazu gehört.Und warum sollte jemand ein kleines Mädchen heiraten um sie wie eine Tochter zu behandeln?Muss man deswegen heiraten?

Früher war das mit der Politik halt noch anders und wenn ein König/Feldher/Wer auch immer, Mohammed aus politischen Gründen eine Frau geben wollte (oder musste), so wäre es durchaus möglich, dass er keine ältere hatte.

Wie gesagt erst mal über den Hintergrund informieren. (vielleicht mal nen muslimischen Kollegen anrufen und fragen was der so darüber zu berichten hat)

Für was nach dem Grund informieren?Es gibt keine Gründe ein KIND zu heiraten.Das ist doch abartig.

Du hast offensichtlich nicht wirklich Ahnung...

Neben politischen Zielen gab es bis ins 19/20 Jahrhundert auch in Deutschland einen Hauptgrund für Frauen um zu heiraten:
Überleben.
Alternativ Kloster.

gruss kelle!

Also hier in Kurzform das Ergebniss meines Telefongesprächs mit einem Muslimischen Kollegen:

Die Eltern des kindes waren tot, und Addonption gab es wohl so damals noch nicht.
Es bestand die Gefahr, das das Kind in die Sklaverei verkauft würde und daher hat er es zur Frau genommen, soll sie aber wie eine Tochter behandelt haben.