Gesprächsanalyse

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Halo liebe Freunde,

ich muss morgen eine Gesprächsanalyse von einem Dialog aus Emilia Galotti schreiben.

Bloß weiss ich nicht wirklich, wie man so eine Gesprächsanalyse schreibt. GIbts da bestimmte Kriterien, hat jemand evt. ein Shema wonach ich mich richten sollte, oder eine Formel? :)

Danke euch

Erstmal eine Frage:
Was sind denn das für Lehrer, dir ihren Schülern Sachen aufgeben, die sie ihnen vorher nicht beigebracht haben? Ich meine, es ist ja in Ordnung ein gewisses Maß an Selbstständigkeit zu verlangen, aber man kann doch nicht sagen: "Schreibe bis Montag eine Gesprächsanalyse!", obwohl du gar nicht weißt, wie das überhaupt funktioniert. :hö:

Ich weiß nicht, ob dir das, das, das oder das hier (Beispiel einer Gesprächsanalyse) weiterhilft, ansonsten einfach mal den/die Lehrer/in fragen...

Erstmal eine Frage:
Was sind denn das für Lehrer, dir ihren Schülern Sachen aufgeben, die sie ihnen vorher nicht beigebracht haben? Ich meine, es ist ja in Ordnung ein gewisses Maß an Selbstständigkeit zu verlangen, aber man kann doch nicht sagen: "Schreibe bis Montag eine Gesprächsanalyse!", obwohl du gar nicht weißt, wie das überhaupt funktioniert. :hö:

Ich weiß nicht, ob dir das, das, das oder das hier (Beispiel einer Gesprächsanalyse) weiterhilft, ansonsten einfach mal den/die Leher/in fragen...

Naja hab eine Klausur morgen. Und ich hatte mal in der 11. Klasse das Thema, habe aber alles verlernt. Und wiederholt haben wir es nicht.

Danke für die Links.

Naja hab eine Klausur morgen. Und ich hatte mal in der 11. Klasse das Thema, habe aber alles verlernt. Und wiederholt haben wir es nicht.
Ok, dann liegt's anscheinend doch nicht nur an den Lehrern. :mrgreen:

Du hättest natürlich auch früher daran denken können, dass ihr am Montag eine Klausur schreibt und dich vorher informieren können. Aber ich darf da eigentlich nicht 'rummeckern, so ist's mir nämlich auch schon ergangen. :ugly:

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber du könntest doch noch schnell einen Klassenkameraden anrufen der Ahnung von der Thematik hat und den um Hilfe bitten, oder nicht?

Danke für die Links.
Kein Problem.

Ok, dann liegt's anscheinend doch nicht nur an den Lehrern. :mrgreen:

Du hättest natürlich auch früher daran denken können, dass ihr am Montag eine Klausur schreibt und dich vorher informieren können. Aber ich darf da eigentlich nicht 'rummeckern, so ist's mir nämlich auch schon ergangen. :ugly:

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber du könntest doch noch schnell einen Klassenkameraden anrufen der Ahnung von der Thematik hat und den um Hilfe bitten, oder nicht?

Kein Problem.

:shifty: hi hi. Well. Ja ich bin faul das stimmt, aber habe wirklich ein schrecklich langes Wochenende gehabt, musste alles auf heute verschieben. Habe kein Kontakt zu Menschen aus meiner "nichtsotollen" Schule. Ja ich weiss, ist blöd. Aber das wollen wir ja hier nicht diskutieren :)

DIe Links haben mir schon ein wenig geholfen. :)