Geschenk zum 65sten?

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
Hallo,
mein Vater feiert Ende des Monats seinen 65. Geburtstag, gleichzeitig geht er in die wohlverdiente Rente. Ein "normales" Geschenk hab ich schon, aber ich möchte ihm auch noch was witziges schenken.
Meine Idee war ein "Hilfe-ich-geh-in-Rente-Notfallpäckchen". Ich sammel grad Einfälle, was da rein könnte, wie Corega Tabs, Knoblauchdragees, Lageplan vom Altenzentrum... . An Potenzmittel hab ich auch schon gedacht, aber außer Vi***a fällt mir nix ein, und das bekomm ich ja nicht.
Hat sonst noch jemand eine nette Idee, was ich in dieses Päckcken legen könnte?

Hat sonst noch jemand eine nette Idee, was ich in dieses Päckcken legen könnte?

das Testament das die Tochter großzügig bedenkt und bei dem nur die Unterschrift fehlt :ugly:

oder den Frühaufstehwecker der dafür sorgt das hier zwischen 8-9 Uhr die halbe Stadt und alle Supermärkte voller Rentner sind

oder ne Lupe die man braucht um ne normale Zeitung lesen zu können und nen hübschhässliches altes Hörrohr

dann noch nen Terminkalender vom Urologen, ne Schiebermütze und ne Pfeife

Es gibt ja auch Lebensmittel oder Gewürze, die angeblich potenzsteigernd bzw. aphrodisierend wirken sollen. Pack doch davon was dazu und dann noch ein paar passende Kochrezepte, die du schön gestaltest, und wo ausführlich ihre aphrodisierende Wirkung beschrieben ist ;)

Hat er irgend ein Hobby, etwas womit er seine viele freie Zeit nun füllen kann? Wenn ja, pack dafür noch irgendwas rein oder ein Büchlein über das Sammeln von Briefmarken, das eben die freie Zeit und die Suche nach Beschäftigung andeuten soll.

Oder: praktisch und ein bisschen gemein: einen Gutschein für 1x Fensterputzen für alle Fenster, die zur Straße rausgehen, damit er es sich gut dahinter bequem machen kann, um die ganze Nachbarschaft zu beobachten. Und dazu am Besten noch ein Fernglas ;)

Gruß,
Ambro

danke schön für eure Ideen.
Das mit der Lupe und Höhrrohr gefällt mir bis jetzt am besten.
Gewürze kann man auch schnell besorgen und ist auch gut, da wir beide eine Affinität zum Kochen haben, werd ich bestimmt was passendes finden.