Geschenk gesucht: Ausbildungsbeginn von guter Freundin

eggman

Well-known member
ID: 70062
L
21 Mai 2006
216
8
Hallo zusammen,

eine gute Freundin von mir fängt demnächst ihre Ausbildung in einem Büro an.
Sie ist schon richtig aufgeregt und hat Angst vor dem ersten Arbeitstag und überhaupt dem ganzen Arbeitsleben (kann ich gut verstehen... *g*).

Nun möchte ich ihr zum Ausbildungsbeginn ein kleines Geschenk machen, um ihr Mut und Motivation zu geben.

Nur leider halten sich meine Ideen sehr in Grenzen. Mir ist so eine Art Survival-Packet in den Sinn gekommen; bspw. mit Aspirin gegen Kopfschmerzen, Schokolade für die Nerven usw. ;)
Dazu vielleicht noch ein Kärtchen mit einem aufmunternten Spruch...

Was haltet ihr von der Idee? Was könnte man da sonst noch so reinpacken? Irgendwelche Vorschläge für einen Spruch? :)

Oder habt ihr vielleicht eine komplett andere Idee für ein Geschenk?

Sie macht sich da wirklich voll den Kopf und ist total fertig, da will ich ihr besonders helfen :)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Bei solchen Gelegenheiten hab ich immer Schultüten gemacht. Mit bisschen Naschzeug, dazu dann angepasst kleine Dinge, wie z.B. hier in diesem Fall Haftzettel, kleines Merkbüchlein, Erstausstattung (Tacker, Locher, Stifte, Kugelschreiber) etc. - je nach dem, was du ausgeben willst, welchen Berufszweig speziell ist sie? Dementsprechend kann einem auch noch viel einfallen.

Das alles mit schönen bunten Schleifchen in eine Schultüte. Ich fand das immer süß :biggrin:

Ich hab damals ein lustiges Buch gekriegt, mit Witzen über Sekretärin. Vielleicht gibt es sowas auch über Büroleute allgemein.

Schultüte find ich nich so.. Das "Survival-Paket" find ich hingegen sehr süß ;)

Inhalt würd ich die schon genannten Sachen nehmen (Starter-Kit "Büro", Die Schoki, die Aspirin und ggf. noch n Wecker für den Feierabend 8))