Gesamtloseanzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retep

Well-known member
ID: 102024
L
29 April 2006
378
4
Vorab: Ich möchte nicht zum Thema Losepreis diskutieren, dazu gibts schon einen Thread ;)

Meine Frage: Warum steigt die Gesamtanzahl der Lose?

Das kommt für mich rechnerisch nicht hin, denn in jedem Bestätigungs-PopUp werden mindestens 100 Lose per Loselink vernichtet (ok, es gibt nicht immer einen Loselink, aber *fast*), man kann aber maximal 30 Lose erzeugen, indem man das entsprechende Guthaben in Lose umwandelt.
Dann gibt es noch die Aktivitätslose (normalerweise unter 100 am Tag) und Seti-Lose (nutzt nur ein Teil der User).

Ausserdem werden wiederum Lose vernichtet durch die Verlosungen.

Nichts von alledem erklärt, dass sich die Losezahl um Milliarden erhöht. Je nachdem wieviel durch Seti erzeugt wird, müssten sie sogar eigentlich sinken.

Oder hab ich was vergessen? 8O

Ja die Lose Menge müsste eig. sinken, es gibt aber einen Bug, der ganz unauffällig ein paar Mrd erzeugen kann.

Aber keiner weiß wann und wo der Bug auftritt und warum und sonstwas alles :ugly: ^^

Vorab: Ich möchte nicht zum Thema Losepreis diskutieren, dazu gibts schon einen Thread ;)
Wie viele Lose im Umlauf sind gehört aber in den Losepreisthread, denn das beeinflusst den Losepreis schließlich.

Meine Frage: Warum steigt die Gesamtanzahl der Lose?
Wer sagt das oder wo steht das? Ließ dir am besten mal den Losepreis-Thread durch, da wurde diese Frage schon sehr häufig gestellt. Und Lukas hat vor paar Tagen erst einen Kommentar im Losepreisthread abgegeben, in dem er sagt, dass die Gesamtmenge abnimmt. Deswegen weiß ich nicht, wie du auf einen Anstieg der Losemenge kommst.

:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.