News Gerichtsverhandlung: Mitarbeiter entlassen - Kündigungsgrund Homosexualität

Vor Gericht erklärte Vorstandsmitglied Wolfgang Aumüller, für das Kolpingwerk sei die „sexuelle Neigung“ des Mitarbeiters „kein Problem“ gewesen, solange sie privat bleibe. Nachdem der Leitung jedoch ein Chatprofil des Mitarbeiters in einem Internet-Schwulenportal bekannt geworden sei, „konnten wir nicht länger Arbeitgeber für ihn sein“, so Aumüller.

Und was hat das mit "sich rühmen" zu tun?! :ugly:

Defacto hat er geprahlt. Mal etwas zwischen den Zeilen lesen, meine Herren.

Geprahlt? Egal, mal nicht nur zwischen, sondern auch die Zeilen an sich lesen?

Nach Aussage des Richters sei außerdienstliches Verhalten allerdings kündigungsunerheblich, wenn es keine Auswirkung auf das Arbeitsverhältnis habe.

Suche doch mal, selbst in deinem Dorf sollte es doch jemanden geben, der dir das erklären kann? :think:

Falsche Fragestellung, Buddy... inextremo versteht nie etwas.
Versucht bloß nicht, Euch mit einem unbewaffneten geistig zu duellieren... :ugly:

Er hat doch immer noch seinen dicken Schädel... :ugly:
Ach, du sprachst von einem geistigen Duell, ja dann hat es wirklich keinen Sinn.

@bennsenson: Die Frage ist nicht nur, was das mit "sich rühmen" zu tun hat, sondern was er uns überhaupt mit dem Quote sagen will?
Das was er "zwischen den Zeilen lesen" nennt, ist eher freie und völlig absurde Interpretation.

@iNeXtreMo: Ich wüsste mal gerne wie man mit seiner sexuellen Neigung prahlen kann.

"Hey Leute, ich bin schwul! Ist das nicht toll? Ich bin viel cooler als ihr alle, weil ich schwul bin!"

Wie stellst du dir das bitte vor?

Geprahlt? Egal, mal nicht nur zwischen, sondern auch die Zeilen an sich lesen?
Journalistische Augenwischerei. Wenn ich nicht zwischen den Zeilen lese, kenne ich genauso viel wie alle anderen und wo ist da dran mein Gewinn?

Suche doch mal, selbst in deinem Dorf sollte es doch jemanden geben, der dir das erklären kann? :think:
Wie gesagt Schwule hier, Ausländer da ... Antidiskriminierungsgesetze werden gnadenlos ausgenutzt werden.

Journalistische Augenwischerei. Wenn ich nicht zwischen den Zeilen lese, kenne ich genauso viel wie alle anderen und wo ist da dran mein Gewinn?

Liegt in Silber unter dem Kopfkissen... :yawn: wie heißt es so schön "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - oder treffender, wie sich Herr Nuhr dazu ausdrückt...

@perlini: Der ploppt automatisch auf, wenn du den Button "ignorieren" drückst... :evil:

Wie gesagt Schwule hier, Ausländer da ... Antidiskriminierungsgesetze werden gnadenlos ausgenutzt werden.

iNeXtreMo; Schwule sind nicht nur unter den Ausländern zu finden
=und das ist gut so,sagt mein großartiger regierender Bürgermeister
von Berlin Dr.Klaus Wowereit.
Dass auch der Freie und Hansestadt Hamburg inzwischen von einem
veritablen Schwulen namens Dr. Ole van Beust regiert wird,ist eine Werbung
für Deutschland und zeigt,wie offen und liberal unser schönes Deutschland
inzwischen geworden ist.

Solche Typen wie Dich ,die es nötig haben,immer auf die anderen
einzuprügeln werden,niemals in solche verantwotlichen Positionen
kommen--gott sei dank !!
Wie man auf Deinem Avatar an den 4 roten Punkten unschwer sehen
kann,ist das Benehmen nicht gerade Deine Stärke!
Ich fordere Dich hiermit auf,Deine unerträglichen NPD-Gesindel-Propaganda
endlich zu beenden!

Gruß Gesperrt
und vergiß nicht: wer glaubt,ist nie allein !

iNeXtreMo; Schwule sind nicht nur unter den Ausländern zu finden
lol...
=und das ist gut so,sagt mein großartiger regierender Bürgermeister
von Berlin Dr.Klaus Wowereit.
rofl...
Dass auch der Freie und Hansestadt Hamburg inzwischen von einem
veritablen Schwulen namens Dr. Ole van Beust regiert wird,ist eine Werbung
für Deutschland und zeigt,wie offen und liberal unser schönes Deutschland
inzwischen geworden ist.
Ja sicher liberal schön und gut, aber man darf es nicht übertreiben. Ich offenbare doch auch nicht meinen Untertanen wie viele Frauen ich schon gevö*** ...
Solche Typen wie Dich ,die es nötig haben,immer auf die anderen
einzuprügeln werden,niemals in solche verantwotlichen Positionen
kommen--gott sei dank !!
Wie man auf Deinem Avatar an den 4 roten Punkten unschwer sehen
kann,ist das Benehmen nicht gerade Deine Stärke!
Ich fordere Dich hiermit auf,Deine unerträglichen NPD-Gesindel-Propaganda
endlich zu beenden!
Das mit dem national kann man stehen lassen, aber sozialistisch bin ich nicht.

Gruß Gesperrt
und vergiß nicht: wer glaubt,ist nie allein !
Klar, wird immer Spinner geben. :p
Nein im Ernst ich glaube auch an Götter.

Ich offenbare doch auch nicht meinen Untertanen wie viele Frauen ich schon gevö*** ...

orangeconfusedw.gif