Gepäckbestimmungen für Auslandsflüge

Benutzer-134

abgemeldet
20 April 2006
349
52
Hallo,

da ich in zwei Wochen in die USA fliege hab ich mal probiert mich zu erkundigen wie viel gepäck man da mitnehmen darf. Leider konnte mir weder die Buchungsstelle noch google auskunft geben.
War zufällig jemand von euch kürzlich in den USA oder weiß aus irgendeinem anderen Grund wie viel ich mitnehmen darf?
Wichtig ist dass es ein Flug außerhalb der EU ist.... also die Richtlinien für auslandflüge in der EU zählen nicht.

Sind das nicht immer 20kg Gepäck + max. 5kg Handgebäck (Rucksack, kleine Tasche,....) (?)

wie wäre es in nem reisebüro oderr bei ner fluggesellschaft nachfragen.

die sind schliesslich die profis.

mit welcher fluggesellschaft fliegst du denn?
das is von gesellschaft zu gesellschaft unterschiedlich

Hm, ich war letztes Jahr in der USA und mein gepäck hat so um die 30Kg gewogen, und Handgepäck hat glaub ich so 3 kg gewogen, obs in deinem fall auch so ist weiß ich nich, am besten kann man nochmal irgendwo nachfragen, die Fluggesellschaft wirds sicher wissen und es gibt ja auch bestimmt irgendwie ne kundenbetreuung von deiner fluggesellschaft ;)

Mfg
Phs

naja, also das mit dem handgepäck kann ich mir denke ich seit heute eh ausm kopf schlagen fliege nämlich über london mit british airways...
Die im Reisebüro sind alle doof, da will ich nicht schon wieder hin, und bei fluggesellschaften hab ich nix gefunden...
kennt sich nicht doch zufällig da jemand aus? das mit den 20kg ist aoweit ich weiß für innerhalb der eu.

bei BA wirst gar nix mitnehmen dürfen, atm noch nichtmal Brillenkästchen :roll:

Nur wegen so dummen Idioten, sollen die doch sich selber in die Luftsprengen, aber in ihrem Land und keine Unschuldigen Menschen mitnehmen. :evil:

Das sollte die Fluggesellschaft wirklich wissen.

Ansonsten frage mal am Flughafen nach, aber denke daran denen zu sgane das es kein Kurzstreckenflug ist, sondern über den großen Teich geht.
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Vorteilhaft sind die Gepäckbestimmungen bei Linienflügen über den Atlantik.
In der Economy-Klasse gilt weltweit eine Freigepäckmengengrenze von 20 kg, bei Flügen nach und innerhalb von Nordamerika darf man aber zwei Gepäckstücke bis zu je 23 kg/50 pounds (50 lbs. = etwa 22,5 kg) mitnehmen (bis Oktober 2005 galt allgemein sogar eine Freigepäckgrenze von 32 kg). Dabei kommt es auf das Einhalten der Gepäckgrenze pro Gepäckstück an; das früher akzeptierte Pooling, bei dem Gepäckstücke zusammen gewogen wurden, ist nicht mehr möglich.
[/FONT]
Quelle

Gruß Pim4U