[Gelöst] Wie baut man solche "Stern-Dinger"

shenziro

Well-known member
ID: 85537
L
7 Mai 2006
72
8
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich seit einiger Zeit eine Möglichkeit in Photoshop diese vielzackigen Sterne zu bauen.

Beispiel: (weil ichs gerade auf klamm.de gesehn habe :biggrin:)
premium_promo.gif

https://img4.klamm.de/images/premium_promo.gif

Weiß jemand weiter? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also ich verwende zwar PhotoImpact,sollte aber eigentlich ähnlich sein.
In dem Programm gibt es doch sicher ein Pfad-Zeichenwekzeug.Bei den "Benutzerdefinierten Formen" müssten auch verschiedene Sterne zu finden sein.
Ich würde mehrere verschieden farbige und große Sterne aufziehen,und die dann
inneinander ziehen.Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Hallo

Frage einfach bofried er hat das Logo gemacht :biggrin: ... und er hat auch mal irgendwo eine anweisung wie man mit Photoshop (oder war es Fireworks??) arbeitet... ich bin mir sicher er wird dir helfen können :p

MFG
TheLucifer

Polygonwerkzeug - Seitenanzahl entsprechend erhöhen (z.B. 60)- Option:Stern - Seite einziehen anpassen (z.B. 10%) FERTIG ;)

Polygonwerkzeug - Seitenanzahl entsprechend erhöhen (z.B. 60)- Option:Stern - Seite einziehen anpassen (z.B. 10%) FERTIG ;)

Oha, ich entdecke gerade neue Photoshop features... also das es so einfach ist hab ich ned gedacht 8O
Wobei ich das Ausklapp-Menü wo das mit dem einziehen drin ist erst nach 15 min und Suchen nach "einziehen" in der Hilfe gefunden habe. Werd mal gezielt nach Features suchen, die ich noch nicht kenne.

Danke an alle und ganz besonders Ylloh für den besten Tipp wie's geht. :mrgreen:

Mfg