Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Derzeit speicher ich Daten von Stellenangeboten in mehreren Tabellen die wie folgt aufgebaut ist:
Jobs
ID
|
Titel
Branchen
ID
|
Beschreibung
Jobs2Branche
ID
|
JOB_ID
|
BRANCHEN_ID
Wenn ich die Daten per SQL auslese und über die Tabellen Joine, dann bekomme ich mehrere Zeilen eines Jobs:
Ergebnis
ID
|
JOB_ID
|
Titel
|
BRANCHEN
Mit diesem Ergebnis könnte ich zwar per PHP weiterarbeiten, aber ich möchte so wenig Datenmanipulation machen wie möglich. Deshalb hier nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung oben anders zu machen. Also das für Jede Branche des Jobs eine weitere Spalte angefügt wird:
Gewünschtes Ergebnis
ID
|
JOB_ID
|
Titel
|
BRANCHEN 1
|
BRANCHEN 2
Kann man diese Darstellung per SQL erzeugen oder muss ich Zwangsläufig über PHP die Daten manipulieren? Die Ausgabe kann/könnte auch Komma- oder Pipesepariert in einer einzelnen Tabelle stehen....
Dies würde die Weiterverarbeitung erheblich vereinfachen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Papenburger
ich habe mal wieder ein Problem.
Derzeit speicher ich Daten von Stellenangeboten in mehreren Tabellen die wie folgt aufgebaut ist:
Jobs
1
| Mechatroniker2
| AnwendungsentwicklerBranchen
1
| KFZ 12
| KFZ 23
| EDV / ITJobs2Branche
1
|
1
|
1
2
|
2
1
|
2
3
|
3
2
|
3
Wenn ich die Daten per SQL auslese und über die Tabellen Joine, dann bekomme ich mehrere Zeilen eines Jobs:
Ergebnis
1
|
1
| Mechatroniker | KFZ 12
|
1
| Mechatroniker | KFZ 23
|
2
| Anwendungsentwickler | EDV / ITMit diesem Ergebnis könnte ich zwar per PHP weiterarbeiten, aber ich möchte so wenig Datenmanipulation machen wie möglich. Deshalb hier nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung oben anders zu machen. Also das für Jede Branche des Jobs eine weitere Spalte angefügt wird:
Gewünschtes Ergebnis
1
|
1
| Mechatroniker | KFZ 1 | KFZ 23
|
2
| Anwendungsentwickler | EDV / ITKann man diese Darstellung per SQL erzeugen oder muss ich Zwangsläufig über PHP die Daten manipulieren? Die Ausgabe kann/könnte auch Komma- oder Pipesepariert in einer einzelnen Tabelle stehen....
Dies würde die Weiterverarbeitung erheblich vereinfachen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Papenburger
Zuletzt bearbeitet: