Benutzer-1798
abgemeldet
- 26 April 2006
- 1.707
- 103
[gelöscht]
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
seit kurzem ziehe ich anstatt Bund auch Zivildienst in Betracht, nun möchte ich gerne wissen, wie der abläuft, da man sich ja hier, im Gegensatz zum Bund selbständiger kümmern muss
Er geht doch 1 Monat länger als Bund (also 10 Monate) oder?
Wie groß ist die ~ Vergütung?
Wie läuft das "Verfahren" ab? Erst Antrag schreiben auf Verweigerer (und wo bekomme ich dieses her)? Geeignete Begründungen hätte ich, z.B. Großeltern o.ä.
Oder dürfte ich mir auch schon im voraus Stellen(angebote) suchen?
Wie schwer schätzt ihr es ein eine "Wunsch Stelle" zu bekommen?
Sehr gerne würde ich im Behinderten oder ähnlichen Transport tätig werden. (Wofür Sie mich übrigens auch schon für den Bund grob "vorgeschlagen" haben). Was gibt es sonst noch für gute Betätigungsfelder, weil ehrlich gesagt würde ich es nicht mögen direkt zur Pflege Hilfebedürftiger beizutragen![]()
Problem meine Stadt (Schwerin) ist nicht soo riesig.
Gelten für den Zivildienst gleiche Regelungen wie beim Bund bezüglich Studium, also das sie mich danach annehmen müssen, wenn ich davor schon angenommen wurde?
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar interessante Links, bezüglich dem Antrag ("Vordrucke"), oder anderes (kurzgefasstes) Interessantes.
edit: gemustert bin ich schon, T2
Gibt es für den KDV-Antrag irgendwelche Formulare die ich auszufüllen habe, wenn ja woher bekomme ich die?
Kann ich mir jetzt auch bevor der Antrag genehmigt ist schon eine Stelle suchen?
Falls nein, wie lange dauert es bis der Antrag genehmigt ist (falls genehmigt)?