News Geldstrafe: Straßenbahn-Chauffeur schickte Penis-Foto an Passagierin

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.480
209
[N] Geldstrafe: Straßenbahn-Chauffeur schickte Penis-Foto an Passagierin

Folgende News wurde am 28.09.2009 um 20:39:00 Uhr veröffentlicht:
Geldstrafe: Straßenbahn-Chauffeur schickte Penis-Foto an Passagierin
Shortnews

Der Chauffeur einer Karlsruher Straßenbahn muss eine Geldstrafe von 1. 800 Euro zahlen, da er während der Fahrt mit seinem Handy Fotos von seinem Penis machte und diese an eine Passagierin schickte. Darüber hinaus droht dem Fahrer eine fristlose Kündigung, die er aber beim Arbeitsgericht anfechten will. Es war allerdings nicht das erste Mal, dass der Fahrer durch derartige Obszönitäten auffällig wurde. Bereits zwei Mal zuvor erhielt er eine Abmahnung.

Cool, in welcher Staat haben Fahrgäste von Straßenbahnen ihre Handy-Nummer auf der Stirn tätowiert? Oder woher kannte der Fahrer die Handy-Nummer einer völlig Unbekannten?

Marty

Bluetooth ermöglicht die kabellose Datenübertragung zwischen Geräten. Heutzutage hat fast jedes neuere Handy Bluetooth, darüber lassen sich dann problemlos Bilder, Klingeltöne etc. versenden.
Wenn du mit einem aktivierten Bluetooth am Handy in einem Raum bist, können die anderen Leute in ihrem Handy sehen das du Bluetooth aktiviert hast. Sie können dir dann Daten schicken, vorausgesetzt du bist nicht "unsichtbar" und du akzeptierst die Datenverbindung. Vorteil davon ist, dass das ganze kostenlos ist und man keine direkte Verbindung via Infrarot oder Kabel zum Austauschpartner haben muss.

genau Maastaaa :) Hinzufügen sollte man noch, dass im bluetooth Findemodus nur ein selbst eingetragener Name steht, also keine Rufnummer oder dergleichen. Von daher ist es eher zufällig wen man erwischt. Also kann der Busfahrer dieser Dame nur zufällig sein Foto geschickt haben, hätte auch genauso gut an den Schüler, die Renterin oder den örtlichen Gaylord gehen können *g* (so sich denn zur fraglichen Zeit im Umkreis von etwa 20m aufgehalten haben, viel weiter reicht Bluetooth nämlich nicht)

Danke für die Aufklärung.
Wenn man aber zufällig die Daten irgendwo hin schickt, woher weiß man dann, woher sie kommen? Gibt es da eine Absenderkennung?

Das heisst, die Frau musste aktiv die Bilder eines Fremden annehmen und die Verbindung aktivieren... Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Quasi. Kann natürlich auch sein das die Frau alle eingehenden Übertragungen automatisch annimmt. Ist aber dann Einstellungssache und kommt quasi auf den gleichen Mitleidsfaktor raus. ;)

Und wenn sie es unbewußt an hatte?
Ich weiß z.B. nicht, ob ich sowas in meinem Handy habe oder ob es angeschaltet ist. Werde ich aber mal überprüfen lassen. :LOL:

Ganz ehrlich, bei den ganzen "Features" die ein Handy heutzutage hat, kann doch sowas mal untergehen. Ich simse oder telefoniere nur. Die Beschreibung von 500 Seiten lese ich mir gar nicht durch, da bin ich ja Monate beschäftigt für etwas wo ich nur telefonieren will. :roll:

mir ist kein handy bekannt was default auf autoannehmen ist, weil das theoretisch auch nen Sicherheitsproblem wäre. Also wirst du maximal sichtbar sein jenny

ok, verstehe.
Also mein Handy hat Bluedingens, ist aber nicht an, hab ich grad nachgefragt. Bin ich ja schon mal beruhigt. :biggrin:
Tja, wenn das so einfach ist, dann muss ja im Grunde jeder damit rechnen, ungebetene Daten zu erhalten. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und wenn sie es unbewußt an hatte?
Ich weiß z.B. nicht, ob ich sowas in meinem Handy habe oder ob es angeschaltet ist. Werde ich aber mal überprüfen lassen.
Das muss man tief in Menus aktivieren, von selber geht das nicht. Und jetzt stell Dir mal vor, jemand Unbekanntest schiebt da mal ein paar Bilder von Kindern auf so ein Handy...

Marty

1. Wie kommt man auf solche Ideen?

2. Während der Fahrt.... ?

Ich frage mich, wie man dieses Risiko eingehen kann, stelle man sich vor da wärn Kind aufe Gleise gelaufen etc.

genau Maastaaa :) Hinzufügen sollte man noch, dass im bluetooth Findemodus nur ein selbst eingetragener Name steht, also keine Rufnummer oder dergleichen. Von daher ist es eher zufällig wen man erwischt. Also kann der Busfahrer dieser Dame nur zufällig sein Foto geschickt haben, hätte auch genauso gut an den Schüler, die Renterin oder den örtlichen Gaylord gehen können *g* (so sich denn zur fraglichen Zeit im Umkreis von etwa 20m aufgehalten haben, viel weiter reicht Bluetooth nämlich nicht)

Rein zufällig :mrgreen: hab ich Daten von ziemlich vielen erfassten Bluetoothquellen hier und ich wüßte schon welchen Namen ich ner jungen Frau zuordnen würde.. ist jedenfalls weit entfernt von "zufällig geschickt"

z.B.:
King marvin der 1
Audi MMI
Hartmut priv. NOKIA E
NAVIGON 2010
Siggi2010
Verbindung gescheitert!
Uwe2010
Eisbär2010
Nokia 6310
cantGetDeviceName2010
*Nachname* Yasemin2010
BlackBerry 97002010
TomTom ONE XL2010
Lakritztopf2010
Karim *Nachname*2010
*Nachname* ali 2010

edit: auch nicht aufs Datum geachtet :(

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich diesen Thread ausgegraben habe. Ich wusste net das der so alt ist.

Dachte alte Sachen kommen auch hier in ein Archiv.

Ich endeckte in zufällig in der "Wer ist wo online Liste" und dachte er wäre aktuell.