Geld für das lesen von SMS - empfehlenswert?

maya

schon 32 von 50
ID: 270172
L
7 Januar 2007
1.042
137
Ich hab schon öfter was davon gehört/gelesen, und will jetzt mal eure Meinungen und Erfahrungen lesen.

Solche Anbieter habe ich irgendwie noch nicht gesehen, oder zumindest nicht drauf geachtet. Kennt ihr welche, die auch seriös sind? Eventuell sogar mit nachweislicher AZ-Garantie :shifty:

Nächste Frage: Gibs negativ-Erfahrungen? Also dass euch dann zum Beispiel immerzu irgendwelche Firmen angerufen haben zwecks Werbung und Verkaufsgespräche?

Wie läuft das überhaupt ab? Gibs da einfach Kohle pro empfangene SMS, oder muss man da auchnoch WAP oder sowas nutzen und einen Bestätigungslink drücken?

Hoffe, es können ein paar Leutchen drüber berichten :)

Hallo,

also ich war mal bei www.7sms.com angemeldet.
Werbung habe ich nie per SMS bekommen aber einige Anrufe und deshalb wieder abgemeldet. Danach haben dann auch die Anrufe aufgehört.

Gruß Volker

Ich war auch mal früher bei sowas angemeldet, habe aber auch nie irgendeine SMS erhalten.

Zum Ablauf: Du erhälst die SMS und bekommst dafür dann auf dein Konto Punkte gutgeschrieben, die am Monatsende umgerechnet werden. Oder aber es gibt eine feste Vergütung pro empfangene SMS.

Glaube aber auch nicht mehr an so Dinger, weil die Sponsoren dafür (wenn überhaupt) schon schwer zu finden sind.

mein Tipp: www.06sms.de
0,03 €uro pro SMS
AZ ab 1,00 €uro

bis vor dem Webbiewechsel hat es auch Auszahlungen und SMS gegeben, siehe Diese Anbieter zahlen aus!.

Klingt nicht schlecht, allerdings schreckt dein letzter Satz schonwieder ab :shifty:

Ach, nochwas:
Auszug aus den AGB... eigentlich genau das, was ich vermeiden wollte :roll:
Teilnahmevoraussetzungen
[...]
Der Teilnehmer erkl?rt sich mit seiner Registrierung einverstanden, dass seine Mobilfunknummer f?r Telefonmarketingaktionen diverser Unternehmen herangezogen werden kann.
[...]

Die AGB sind so schwer zu lesen durch dir ganzen ? :ugly:

Sonst nix weiter?

Ich verstehe diese ganzen Seiten nicht.

Normal müsste man doch in der Lage sein, erfolgreich so einen Service zu betreiben. Man darf nur die Vergütung nicht zu hoch ansetzen und dann sollte das auch klappen ?

Naja, dass da nicht viel kommen kann is irgendwo klar. Nur ko**** mich solche Anbieter mittlerweile an, die in der Woche 2 Mails rausschicken und 10€ und mehr AZ-Grenze haben.
Desswegen hat mich interessiert, ob es da eventuell was gibt, wo jemand sagen kann "Ich hab bei Anbieter XYZ innerhalb eines halben Jahres 5€ zusammengesammelt und die auch ausgezahlt bekommen. Und das alles ohne unerwünschte Werbe-Anrufe."

Aber da sich die positiven Antworten hier wirklich in Grenzen halten lass ich das doch lieber :biggrin:
Da such ich mir lieber noch eine Startseite oder sowas.

Aber trotzdem dankeschön für eure ehrlichen Meinungen :)

Das aller größte problem beim "paid4 sms" ist, das man nicht wie bei ner mail, aus der SMS auf das angebot des zu bewerbenen produkt kommt.

in ner mail klick ich nen link und sehe das produkt, das geht z.B. bei ner SMS nicht.

Daher ist es für werbende eher uninteressant.

in ner mail klick ich nen link und sehe das produkt, das geht z.B. bei ner SMS nicht.

Jein. Bei 06sms.de (welchen Peki schon erwähnt hatte), hat man einen Werbetext per SMS erhalten und am Ende war noch ein Code, welchen man auf der Seite eingeben musste, damit sich das Fenster mit der Zielwerbung öffnet ;) Erst dann gabs die Cent aufs Konto gutgeschrieben. ;)

Ich glaube die sammeln ganz einfach nur eure Handynummern und verkaufen diese dann an dritte Firmen weiter:-( Denn ich war auch schon bei vielen Anbietern angemeldet habe nie eine sms bekommen. Nur Anrufe irgendwann ging mir das so auf die nerven das ich mir eine neue Nummer geben lassen hab.

Und seit dem ist ruhe,

Gibs negativ-Erfahrungen?
Die paar Anbieter die es da gibt, sammeln nur Handynummern und das war es dann. Ich war vier Jahre beim allerersten Anbieter dieser Art (misteradgood) und habe - bis auf die Freischalt-SMS - nie auch nur 1 SMS bekommen. Dafür jede Menge Spam-Mails. Sogar Webmiles bietet das an (nur dass man dann eben Webmiles bekommt). Habe in 2 Jahren dann 3 SMS bekommen.

ich bin schon seit monaten bei sms-frosch angemeldet und noch keine einzige sms...mochnichmal einen newsletter oda so....

ich lass das mit den sms...mail is besser!

@ muehlenmaxe

ich geb dir da vollkommen recht,bin auch bei dem dienst angemeldet hatte am anfang gar keine bestätigungs-sms bekommen,dann hatte ich ne mail geschrieben und da hieß es meine nummer funzt nicht(d2),hab dem admin ne andere nummer(o2) gegeben und auf einmal bekomme ich eine auf die nummer wo angeblich net geht(d2)und sechs auf die o2 nummer, dann wird behauptet mein handy ist nicht an und ich würde betrügenund angeblich mit mehreren nummern angemeldet sein.ich sag die bei sms-frosch haben von nix ne peilung,und dem anderen schreiber der wo meint dass die die nummern weiterverkaufen hat auch recht,ich bekomm anrufe von firmen wo ich noch nie gehört habe

mein Tipp: www.06sms.de
0,03 €uro pro SMS
AZ ab 1,00 €uro

bis vor dem Webbiewechsel hat es auch Auszahlungen und SMS gegeben, siehe Diese Anbieter zahlen aus!.

Also ich war da auch fast von Anfang an da angemeldet und habe nie eine SMS erhalten, meine Refs waren auch inaktiv also schlussfolgere ich, das dort nur wenige bis keine SMS versendet wurden.

Mich wundert überhaupt das dort Jemand eine Auszahlung bekommen hat (scheint laut Mediadaten nur eine zu sein).
Vor allem über 2 Euro wenn das Gesamtguthaben der User nur 9,**€ beträgt und das bei über 200 Usern, naja wie auch immer. :)

Paid4SMS ist meiner Meinung nach bisher schon immer unrentabel für Webmaster als auch für User gewesen und wird es denk ich auch mal bleiben.

Was ich selbst für beide Seiten rentabel finde sind Multipaid4 Anbieter, also Dienste wo man als User für Paidmails,Startseitenaufrufe,Paidbannerklicks usw. bezahlt wird, Sponsorennetzwerke und vieleicht noch Paid4 Startseitenaufrufdienste (was für ein Wort ^^)
Ist aber nur meine Meinung. :) ;)

Ich bin auch schon seit langer Zeit bei diesem 7sms angemeldet. Habe aber nie wieder was von denen gehört. Daher ist es auch bei mir in Vergessenheit geraten.

Dann also doch lieber die Seiten wie Klamm ;-)