Geht ihr noch oft ins Kino?

ElectroRob

Member
25 Januar 2010
17
3
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

Mehr Bilder gibt es hier: Heimkino

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur noch zu besonderen Filmen mit viel Action (z.B. 2012).
Das liegt zum Teil natürlich an den Preise, aber auch am Aufwand. Die Kinos in der nächsten Stadt sind nicht gerade so besonders. 2012 lief z.B. in einem ca. 8 Reihen Kino, wo Bild und Ton nicht gerade ein Erlebnis waren. Und für das nächst bessere Kino sind ca. 70 km Fahrt angesagt (hin & zurück).
=> Eintritt, Benzin, Parkgebühren, Trinken,... da überlegt man sich das zweimal!

Finde die Preise in den großen Kinos auch zu krass. Ich denke, die hoffen auf die 3D-Filme, bei denen ich auch am ehesten bereit wäre, so viel zu bezahlen.

Ansonsten schaue ich mir gern in alternativen Kinos Filme, wenn es mir bei dem Film nicht so um Soundeffekte und riesen großes Bild ankommt.

Also eigentlich nur wenn mich ein Film besonders interessiert wie letztens Avatar und 2012, die Eintrittpreise sind bei uns eigentlich noch in Ordnung (5-6€ p. P.). Eine kleine Frage noch, wieso nehmt ihr euch eigentlich nicht selber was zum Trinken/Essen mit ? Kontrollieren die bei euch die Taschen ?

Ich gehe ganz selten ins Kino. Ich gucke mir dann doch lieber Filme zuhause an. Mein letzter Film indem ich war, war 2012. Bei uns die Preise gehen auch eigentlich Donnerstags kostet es 5 Euro oder so und an den restlichen Tagen 8 Euro. Also hier in den Kinos gucken die öfters mal in den Taschen nach, ob da eine Kamera oder essen und trinken drinne ist, deswegen gehe ich auch immer ohne alles darein ;)

Wenn ich da an Avatar oder 2012 denke... sowas MUSS man im Kino gucken.
Zuhause ist das absolut albern.

Ich würde behaupten, dass ich eher öfters ins Kino gehe.
Bei mir im Umkreis von ~5km gibt es 3 Kinos.
Aber ich finde es auch echt gemühtlich mit meiner Freundin mal am Wochenende, wenn wir keine Lust auf Party oder so haben dann ins Kino zu gehen.
Die Preise sind denke ich normal für Bochum also größere Stadt. ~9€ Eintritt und dann ein Menü kostet nochmal 8-12€.

Ach wegen dem reinschmuggeln, da wurd bereits 3mal die Tasche meiner Freundin überprüft.

Ich gehe recht häufig ins Kino, nicht nur weil ich manche Filme gerne sehen möchte, sondern auch weil ich die Atmosphäre mag. Ich finds z.B. lustig wenn man in Twilight geht und die ganze Teenys im Saal ausflippen, auch ist es lustiger wenn bei einer Komödie der ganze Saal lacht oder bei einem Horrorfilm mehrere Sitznachbarn zusammenzucken:LOL:
Kino gehört für mich dazu, auch wenn ich mir die guten Filme später noch auf DVD ausleihe, im Kino sieht man einen Film halt anderes.
Die Karten kaufen wir immer online, da kann man dann auch selber seinen Sitz aussuchen, zwar zahlt man dann 0,50€ Vorverkaufsgebühren, aber dafür kann man auch erst ins Kino fahren, wenn die Werbung vorbei ist.
Popcorn&Trinken kaufe ich mir nur bei Filmen mit Überlänge, bei uns wurden übrigens noch nie die Taschen kontrolliert.

Wenn Kino nicht so teuer wäre (8,50€), wäre ich wohl auch öfter im Kino. Schade finde ich auch, dass man online keinen Studentenrabatt mehr bekommt, früher ging das, jetzt haben die das leider rausgenommen. Aber naja, ich spar ja schon dadurch, dass ich mir sonst nichts im Kino kaufe.

Die Preise halten einen ab, ins Kino zu gehen.... 6,50 Eur ist mir wirklich nur für den Eintritt zu happig - vor allem als Schüler, der gerne arbeiten gehen würde, aber die gesamte Stadt nur Leute für Minijobs ab 18 Jahren suchen :roll:

Wenn ich aber mal das Geld haben sollte, gehört der Taschenschmuggel einfach dazu, wir sind ja keine Großstadt und werden gleich Null kontrolliert (Nur bei der Alterskontrolle *argh*) ;)

Und wenn ,dann wirklich nur TOP-filme, die ich mir gerne ansehen würde - aber hier ist man ja zu 80% auf Liebesschnulzen eingestellt :ugly:
Für die tollen Filme fahre ich dann aber auch in die nächstgrößere Stadt - 4,50 Euro Schülertarif und in 3D (wenn es den Film in 3D gibt).

Grüße!

Schon heftig, was man da ausgeben muss. Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile für 6-10 Euro auf Konzerte von halbwegs bekannten Bands gehen kann, überlege ich mir das schon zweimal...

[...]z.B. lustig wenn man in Twilight geht und die ganze Teenys im Saal ausflippen, auch ist es lustiger wenn bei einer Komödie der ganze Saal lacht[...]

und genau das ist der Grund warum ich immer seltener ins Kino gehe, besonders die Nachmittagsvorstellungen sind grausam! Ständig irgendwelche Kinder die rum labern, mit Popcorn um sich werfen, die Story schon vorweg erzählen weil sie den Film schon gesehen haben und rum kreischen nur weil hinterm Baum auf einmal einer vor springt :roll:

Wenns hoch kommt geh ich 2 mal im Jahr ins Kino, naja und dann ab und an noch mal mit meiner Freundin in irgendwelche Schnulzen, aber da krieg ich vom Film eh nix mit :ugly:

Nur noch bei besonderen Filmen... mein letzter war Simpsons ;).
Das Problem hier ist, dass es einfach viel zu teuer ist.
Teure Getränke / Snacks bei einem Eintrittspreis von über 7€ sind für mich in keinerlei Hinsicht nachvollziehbar. Zudem ist das Bild einfach nicht mehr das Wahre. Da sieht es selbst auf der Röhre von DVD besser aus.

Es wird definitiv Zeit, dass sich digitale Kinos weiter verbreiten. Dann aber auch langsam mit einem angemessenen Preis (7 Euro für Digitalkino fände ich fair :) ).

Ich gehe auch kaum mehr.
Zuhause kann ich
  • mir den Wunschtermin zurechlegen,
  • (Pipi-)Pause machen, wann ich will,
  • mein Bier trinken und zwar zu einem anständigen Preis,
  • werde nicht mit Popcorn beworfen,
  • muss mich nicht über komisches Geflüstere oder Gekichere ärgern
  • kann selber so laut knistern, wie ich will :mrgreen:
und nen ganzen Haufen Geld spare ich dabei auch noch...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hatte im letzten Jahr die Goldcard vom Cinemaxx. Damit war ich in der Zeit 75x im Kino. Leider ist meine Flatrate dieses Wochenende ausgelaufen und eine neue werde ich mir nicht kaufen, weil Cinemaxx den Preis von 249,- mit einem Schlag auf 400,- erhöht hat, was ich einfach Wucher finde. In Zukunft werde ich wieder nur sehr sporadisch ins Kino gehen, da ich Preise von 13,- für Avatar 3D oder 9,- am Wochenende für einen normalen Film einfach absolut überteuert finde.

Wenn ich da an Avatar oder 2012 denke... sowas MUSS man im Kino gucken.
Zuhause ist das absolut albern.

ach, und im kino sind die filme nicht albern?!? :ugly:

ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins kino. diesen ganzen müll von cameron und emmerich braucht kein mensch. lieber wirklich gute filme zuhause anschauen. ich bin besser unterhalten wenn ich sowas wie burn after reading, bube dame könig gras oder ähnliches zuhause sehe.

und genau das ist der Grund warum ich immer seltener ins Kino gehe, besonders die Nachmittagsvorstellungen sind grausam! Ständig irgendwelche Kinder die rum labern, mit Popcorn um sich werfen, die Story schon vorweg erzählen weil sie den Film schon gesehen haben und rum kreischen nur weil hinterm Baum auf einmal einer vor springt :roll:

Naja, Nachmittags darf man sowieso nicht ins Kino gehen, dass ist wirklich grausam:ugly: Wobei ich sagen muss, dass ich bis auf labernde Kinder, deine Szenarien zum Glück noch nie erlebt habe, die würden aber auch schnell was von mir hören8)
Für mich ist es normal erst abends ins Kino zu gehen, mittags hätte ich da sowieso keine Lust zu, dass hab ich nur früher gemacht, wo ich nicht abends ins Kino durfte^^