Gehirn Jogging

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi, ihr kennt doch bestimmt dieses Gehirn Jogging für Nintendo DS, gibts sowas ähnliches vll für den PC? Kennt da wer was? Würd mich gerne etwas fitter machen, aber dafür kein son nitendo kaufen^^

grüße

Für den Nintendo DS ist das schon recht lustig, meine Schwester hats auch. Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, das zu spielen und ich hab mich natürlich auch verbessert. Mein aktuelles Alter ist 21 Jahre :biggrin:

Aber trotzdem bezweifel ich, ob einen das so unbedingt "fitter" macht. Natürlich fördert es die Mathematik in punkto Kopfrechnen, aber alles andere würde ich anzweifeln. Hab auch mal irgendwann was drüber gelesen, dass der Efekt fraglich ist. Aber spaß machts ;) Doch obs für den Pc zu bekommen ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich kenne keine annährend so gute Umsetzung für den PC ... abgesehen davon ist die Stifteingabe beim DS einfach viel kuhler als wenn man das am PC eintippen müsste. Ne Zahl oder ein Wort wirklich zu schreiben prägt mehr, als es einzutippen.
Sollte da also je ein Gehirntrainingseffekt vorhanden sein, wäre er am PC wohl geringer als anner DS ^^

Achja: für mich war dieses Spiel auch einer der Hauptgrüne, ne DS zu kaufen [neben der einfachen Erweiterbarkeit] .. also wieso nicht? Mit 170Eur bist du dabei.

grad zum kopfrechnen brauch ichs ;)
aber 170€ dafür is echt happig weil spielen oder so möcht ich damit nicht wirklich. Lohnt also nicht so ganz :/ Deswegen such ich ne alternative^^

Spielen tu ich damit auch nur wenig [halt nur kostenlose Spiele ausm Inet] .. aber als mobiler Browser [T-Com-Hotspots kostenlos!] bzw. für ICQ oder einfach als Organizer und zum Film schauen im Zug ist es echt ganz nett :)