Gehalt Baubranche

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Ich fange am 18.07. eine Stelle als Vermessungstechniker bei einer Baufirma an, ich soll da 2/3 des Tarifgehaltes bekommen, leider konnten die mir nicht sagen wie viel dass ist, da es im Moment Tarifgespräche gibt. Leider hab ich vergessen zu fragen wieviel dass nach dem alten TV gewesen wäre.

Hat jemand ne Ahnung wo man da eingeordnet wird?

edit: die 2/3 sind deshalb, weil ich im ersten Jahr noch einiges an Fortbildung machen soll, danach wird es dann auf 3/3 steigen

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich so genau nicht sagen, da die Höhe des Lohns von vielen Faktoren abhängig ist, wie dein Alter, die Größe des Betriebes, deine Erfahrung und vor allem, in welcher Brache die Firma aktiv ist.
Die untereste Tarifstufe im Bauhauptgewerbe West liegt bei 9,37€ für Angestellte und 10,40€ für Arbeiter. Du solltest also bei einer 40 Std-Woche auf mindestens 18.000€ brutto kommen.

Steht das Gehalt (oder zumindest die genaue Tarifstufe) nicht im Arbeitsvertrag?

Ansonsten ruf doch noch mal kurz an. Das Gehalt ist ein wichtiger Faktor, da darf man ruhig nachfragen wenn es Unklarheiten gibt finde ich.

Viele Grüße
Martin

wenn ich alles richtig angegeben hab, hätte ich nachher etwa 1222 Euro über ;) mal gucken, danke für den Link auf alle Fälle