Gefälschte Bekanntmachungen am Stufenbrett

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,

ich weiß nicht, ob das in dieses Forum hier gehört, aber zur Not kann es ja verschoben werden.

Ich bin an unserer Schule sowohl Schatzmeister (also für die Verwaltung der Stufenkasse zuständig) als auch Vorsitzender des Abizeitungskomitees.

Seit einiger Zeit jedoch tauchen an unserem Stufenbrett (für Bekanntmachungen etc.) gefälschte Mitteilungen auf. Diese sagen z.B. dass ich jedem Stufenmitglied 5€ zurückzahlen werde, da die Zahlungsmoral so schlecht sei und wir den Beitrag ganz auslassen wollten, eine andere war, dass jeder 4€ mehr bezahlen muss, da die Mehrwertsteuererhöhung dies erfordern würde.
Neuerdings werden auch Treffen des Abizeitungskomitees angekündigt oder Vorschläge für das Abimotto gefordert (an eine Emailadresse, die gut von mir stammen könnte, es aber nicht tut.). Ab und zu kommen auch noch recht lustige Beschimpfungen dazu, aber das ist nicht das hauptproblem.

Das Problem ist vielmehr, dass viele Stufenmitglieder solche Bekanntmachungen ernst nehmen und gar nicht davon ausgehen, dass jemand anderes als die Befugten eine Bekanntmachung aufhängen könnten. Ich habe schon öfter mitgeteilt, dass nicht alles von mir stammt, aber genutzt hat es noch nicht viel.

Wir vermuten, dass einige Schüler der 13. Stufe das veranstalten, jedoch kennt der Verfasser unter anderem meinen Spitznamen und zumindest meine Homepage, was mich etwas verwundert hat, da ich mit der 13 in dieser Hinsicht kaum etwas zu tun habe.

Fällt einem von euch was ein, wie man das unterbinden könnte? Wir haben schon mal "Wachen" aufgestellt, aber das hat nicht viel genützt. Heute hingen erstmals 5 (!) falsche Bekanntmachungen am Stufenbrett, das ist neuer Rekord!

Gruß,
Stefan

kann man das ganze nicht in irgendeinem glaskasten einsperren, für den nur die Klassensprecher den Schlüssel haben? :roll:

Fällt einem von euch was ein, wie man das unterbinden könnte? Wir haben schon mal "Wachen" aufgestellt, aber das hat nicht viel genützt. Heute hingen erstmals 5 (!) falsche Bekanntmachungen am Stufenbrett, das ist neuer Rekord!

Gruß,
Stefan

Die Wachen stecken mit drin und hängen die Bekanntmachungen selbst auf :ugly:
Es wird bestimmt jemand ne kleine Cam von euch haben oder? Sofern erlaubt versteckt sie dort in der Nähe und dann seid ihr schlauer ;)
Oder aber verhängt ne Strafe von 50 Euro wenn Ihr den oder die Täter fasst, natürlich sollte das an dem Stufenbrett und in der Abizeitung stehen...

Lass deine Bekanntmachungen doch einfach vom Sekretariat abstempeln.

stimmt, das wäre eine maßnahme... das würden die nicht so schnell fälschen können.

kann man das ganze nicht in irgendeinem glaskasten einsperren, für den nur die Klassensprecher den Schlüssel haben? :roll:

Das ist nicht so einfach möglich. Bei uns hängen die Stufenbretter für 12 und 13 direkt in der Schulstraße (also dem Hauptflur des Komplexes). Außerdem müssen auch andere Bekanntmachungen anhängen können, gibt ja mehrere Komitees usw.

Die Wachen stecken mit drin und hängen die Bekanntmachungen selbst auf :ugly:
Es wird bestimmt jemand ne kleine Cam von euch haben oder? Sofern erlaubt versteckt sie dort in der Nähe und dann seid ihr schlauer ;)
Oder aber verhängt ne Strafe von 50 Euro wenn Ihr den oder die Täter fasst, natürlich sollte das an dem Stufenbrett und in der Abizeitung stehen...

Cam... Betreibung eher schwer, das hatten wir auch schon überlegt, aber die Möglichkeiten sind einfach begrenzt... es wird ja noch nicht mal jeden Tag was aufgehängt. Wir wissen noch nicht einmal, zu welcher Uhrzeit genau, da die dinger irgendwie auf einmal da sind, ohne dass jemand etwas bemerkt hätte (geradezu unheimlich *g*).
Das mit der Strafe wird wohl kaum realisierbar sein, da das glaube ich nicht wirklich strafbar ist, was die machen...

Das ist nicht so einfach möglich. Bei uns hängen die Stufenbretter für 12 und 13 direkt in der Schulstraße (also dem Hauptflur des Komplexes). Außerdem müssen auch andere Bekanntmachungen anhängen können, gibt ja mehrere Komitees usw.
Wenn ich das Post von meinem Vorredner vorher gesehen hätte, hätte ich dem auch nur stillschweigend zustimmen können, Stempel is die einfachste Lösung, auch wenns die Sekretärin wohl ärgern wird. :mrgreen:

Dann werde ich das ab jetzt mal machen. Ich denke ja mal, dass die das nicht so einfach fälschen können.
Natürlich wäre es sehr interessant, zu wissen, wer das war, aber das ist ja relativ schwer rauszufinden...

Coole Idee!

Spaß.. und über das Filmen solltest du gar nicht erst nachdenken. Da braucht nur einer zum Direx zu gehen und du bekommst arge Probleme (behaupte ich einfach mal).

Du könntest Dir ja auch, um Ärger mit der Schulsektretärin zu vermeiden, selber einen Stempel besorgen, den man nicht sooo leicht nachmachen kann..
gibts doch bei Vista schon sehr preiswert.
Mußt Dir halt was ausdenken...

Das mit den gefälschten bekanntmachungen finde ich irgendwie lustig. Besonders das mit der Mwst-Erhöhung.... :D

Schade ,dass mir das letztes Jahr in der 13. nicht eingefallen ist.

Das mit den gefälschten bekanntmachungen finde ich irgendwie lustig. Besonders das mit der Mwst-Erhöhung.... :D

Schade ,dass mir das letztes Jahr in der 13. nicht eingefallen ist.

ich glaube, die meisten finden das ganz gut, dass es dir nicht eingefallen ist :p

Heute war noch eine gefälschte Unterschriftenaktion da, dass wir zu viel Geld verlangen würden (mit einer unlesbaren Unterschrift darauf *g*)

Dann ein kleiner Zettel mit "Abiumzug. Wer Ideen zum unseren Abiumzug hat, kann diese jetzt einreichen bei:
[email protected]".

Ich habe an der Orthographie nichts geändert... zum unseren... passt schon.

Dann war mal wieder dran, dass ich jedem 5€ zurückzahle,

dass wir am 7.3 ein Komiteetreffen haben und

dass wir am 8. 3. ein Komiteetreffen haben (sogar mal handschriftlich, wow!)

Heute waren sie echt mal fleißig!
Interessanterweise müssen die sogar reagieren. Einer meiner Freunde hatte auf zwei der Computerausdrucke schon "gefaked" geschrieben, worauf diese mit der Mitteilung "das hier ist kein Fake! ein Komiteetreffen findet am 8.3. statt" reagierten... langsam wird das ja ein richtiger nachrichtenaustausch da... vielleicht sollten wir da mal Briefchen aufhängen und uns gegenseitig schreiben. Vielleicht können wir das sogar auf die ganze Schule ausweiten und Geld dafür verlangen... wer weiß :ugly:

Wenn ich sowas hier lese steigt immer so ein bisschen die Wut auf. Ich bin auch in der 13 und kenne alle möglichen albernen Spielchen von Stufenmitgliedern die verzweifelt um Aufmerksamkeit und Anerkennung ringen.

Erwachsene Leute verhalten sich, als wären sie im Kindergarten... :roll:

Die Idee mit dem Stempel finde ich ziemlich gut. Um es noch einfacher zu machen könntest du auch nur noch ein bestimmtes Papier nehmen, auf dem du die Nachrichten veröffentlichst. Also irgendeinen bestimmten Briefbogen oder sowas.

Wenn ich sowas hier lese steigt immer so ein bisschen die Wut auf. Ich bin auch in der 13 und kenne alle möglichen albernen Spielchen von Stufenmitgliedern die verzweifelt um Aufmerksamkeit und Anerkennung ringen.

Erwachsene Leute verhalten sich, als wären sie im Kindergarten... :roll:

Die gibt es aber leider immer... ich schätze, auch in unserer Stufe
wird es solche geben, wenn wir 13 sind.

Also sowas gehört sich nicht. Das kann man auch vll einmal machen. Dann ist aber gut. Mir würd da eindeutig die Lust vergehen, wenn ich mich um sowas kümmern müsste.

Also sowas gehört sich nicht. Das kann man auch vll einmal machen. Dann ist aber gut. Mir würd da eindeutig die Lust vergehen, wenn ich mich um sowas kümmern müsste.

So geht es mir leider auch langsam... als ich die ersten solchen Zettel abgenommen hatte, kamen dann auch die ersten Kommentare mit auf die Zettel (dass sie nicht nachträglich angeschrieben wurden sieht man daran, dass sie in Bleistift geschrieben und mehrfach radiert worden sind). Kommentare wie "Leck mich Stefan" usw. das übliche halt.

Ich sehe nur nicht ein, dass ich ein Komitee leite, mich um die Finanzen kümmere und dann auch noch ein Internetportal für alle Komitees einrichte, nur um dann so behandelt zu werden... aber das scheinen vor allem die älteren nicht zu verstehen. Wahrscheinlich lief es bei denen halt nicht so. (Das ist sogar so. Der Schatzmeister unserer 13 soll jetzt einigen Leuten Geld zurückzahlen und er weigert sich... sogar, mal die Kontoauszüge vorzuzeigen, was ja schon relativ verwunderlich ist...)

wenn du rauskriegst, dass es welche aus deiner stufe sind, dann schmeiss die jobs hin.
kann nich sein, dass leute, die sich engagieren dauernd jedem scheiss hinterherrennen müssen.

Ich habe das auch schon überlegt, da die Leute mich wohl scheinbar zumindest ein wenig kennen müssen (was bei der 13 eigentlich nicht gewährleistet ist).
Wenn rauskommt, dass es welche aus der 12 waren, werde ich das tun. Irgendwann reicht es ja auch!

Wenn rauskommt, dass es welche aus der 12 waren, werde ich das tun. Irgendwann reicht es ja auch!
Lass dir bloß nicht alles gefallen.

Es gibt überall ein paar aktive Leute die sich einsetzen und auch etwas bewegen und es gibt die anderen, die eben nichts machen. Schlimm sind nur die, die dann noch meckern. :-?

Dass dir dann die Lust vergeht ist völlig verständlich.

Ich werde das dann erstmal mit dem Stempel versuchen und abwarten, was passiert.

Wenn sich noch etwas ergibt, werde ich das hier mal posten.
Danke auf jeden Fall für die Tipps!

So, heute nochmal das mit der mailadresse und eine Liste zum Eintragen. Titel:

"Wer hat von Stephans Grenzenloserer Selbstüberschätzung auch die Nase voll?"

Ja... ich heiße Stefan, aber egal.

Bin einfach mal mit meiner Zettelsammlung zu unserem Stellvertretenden Rektor. er meinte, er wird mit dem Rektor mal was verfassen und wenn das dann nicht aufhört, wird es für unsere Stufe offiziell gar nichts geben. (ich habe da nichts von gesagt, das kam von ihm selbst). Heute hat es mir aber auch fast gereicht. Ich habe allerdings eine Bekanntmachung mit Stempel hingehängt.

So langsam reicht es dann aber auch wirklich, jetzt werde ich selbst ja richtig angegriffen.