Gedichte

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hab mal 3 Gedichte verfasst und würde mich über Feedback freuen!

Nummer 1:

Ich wache morgens auf mit einem Lächeln im Gesicht,
einem Lächeln im Gesicht,
ich denke nur an dich.

Schau zum Fenster raus,
verlasse das Haus,
im Kopf nur du,
lässt mir keine ruh,

jede stunde,minute, sekunde,
ohne dich tut weh wie schmutz in einer Wunde.
Mein Kopf ist da um an dich zu denken,
mein Herz schlägt für dich, ich will es dir schenken.

Nummer 2:

Du bist so nah und doch so fern
mit dir leben, das würde ich gern'

Ein 6er im Lotto ist häufiger als du,
du bist einzigartig, lässt mir keine Ruh'

Wenn sich die Chance wird ergeben.
vielleicht wirst du dein Herz mir geben

Nummer 3:

Du bist wie ein stern in weiter ferne, in einer anderen galaxie
dich zu bekommen, das schaff' ich wahrscheinlich nie

Du bist so nah und doch so fern
genau wie dieser eine Stern

Doch mein Motto: sag niemals nie
vielleicht schaff' ich es auch mal in deine galaxie

Vielleicht hat diese Reise durch das All ein Happy End
Vielleicht werden wir das, was sich Traumpaar nennt

Also ich muss sagen das sie mir persönlich nicht gefallen. Kann aber auch nich sagen wodrans liegt.

MfG
Eidechse

Naja...keine durchdachte Metrik, die absehbarsten und einfachsten Reime, lockerer Ton...auf dem Level wird gern im privaten Rahmen für runde Geburtstage oder andere Peinlichkeiten poetisiert...Ist nicht sonderlich überzeugend, sorry ;)

Müsst euch nicht entschuldigen. Man kann nur durch Fehler lernen! Weitere Feedbacks?

Es wiederholt sich oft was,mann kommt so kaum ins Nachdenken.
Bitte auch auf Rechtschreibung achten.

Ein wenig flach, erinnert mich ein wenig an diese nervigen sms-Gedichte...
Ansonsten jeder fängt mal klein an, ich halte nicht viel von dem was man in der Schule lernt, also über div. Reime, Metrik, Daktylen etc.
man sollte sich zwar ausführlich damit ausseinander setzen, dass man in der Nachbearbeitung noch ein bisschen verbessern kann, aber grundsätzlich seh ich ein Gedicht wie ein Kunstwerk, es sprudelt so aus einem raus und ist da, wenn man anfängt groß auf irgendwas zu achten, dann kann es nur schlechter werden.

Aber wie das in jeder Kunstform ist, es gibt Leuten denen gefällt es und es gibt Leute denen gefällt es eben nicht.
Mein Geschmack sind deine Gedichte nicht, aber ich kann nur sagen, weiter so, mit der Übung kommt auch mehr Qualität und irgendwer wird deine Gedichte schon toll finden^^

Moin,

Naja ich würde mal sagen mein fall sind deine Gedichte auch nicht so, schreibe selbst Gedchte, will nun auch nicht sagen das meine besser sind.

bei Gedichten ist es ja einfach so das es ansichtsache ist... manchen gefällt es manchen eben nicht... ;)

Wenn du nichts gegen hast kann ich ja auch mal 1-2 hier Posten...

Gruß Morphi

Ansonsten jeder fängt mal klein an, ich halte nicht viel von dem was man in der Schule lernt, also über div. Reime, Metrik, Daktylen etc.
man sollte sich zwar ausführlich damit ausseinander setzen, dass man in der Nachbearbeitung noch ein bisschen verbessern kann, aber grundsätzlich seh ich ein Gedicht wie ein Kunstwerk, es sprudelt so aus einem raus und ist da, wenn man anfängt groß auf irgendwas zu achten, dann kann es nur schlechter werden.

Aber genau sowas ist es, was dann hinterher meist geist- und formloser Mist ist. Kunst wird es erst, wenn man sich etwas dabei denkt und nicht einfach ziel- und planlos losschreibt...

Die Macht der Liebe
ist völlig irrational.
Das ist ihre erste Tugend.
Ihre zweite Tugend ist,
daß sie uns eine riesen Angst einjagt.
Drittens zwingt sie uns Nähe auf.
Viertens können wir mit ihr bis
zum Ende durchhalten.

Was haltet ihr von diesem Gedicht?

Hab mal 3 Gedichte verfasst und würde mich über Feedback freuen!

Ich persönlich finde es toll, dass du hier ein paar Kostproben deiner Gedichte vorstellst. Ich habe deine Reime gelesen, unabhängig von der Rechtschreibung. Darauf solltest du auf jeden Fall etwas mehr Wert legen. :)
Schau doch auch mal im Internet nach, dort gibt es einige sehr gut aufgebaute Hilfe-Seiten, wie Gedichte beispielsweise aufgebaut sein können, usw.

Deine Interpretation in Gedichtform hat - wie ich meine - einen sehr privaten Charakter. Sicher hast du deine Gedichte sogar jemandem gewidmet, denn sie senden "persönliche Informationen" aus :D

Lass dich von Kritiken hier oder anderswo nicht entmutigen und schreibe einfach weiter, wenn dir das Dichten Freude macht. Ein Gedicht wird niemals jedem gefallen, und braucht auch nicht jedem gefallen ;) - das ist wie bei den Künstlern, die kreativ „ihre Welt“ auf Leinwand malen oder in Liedern und in der Musik zum Ausdruck bringen.

Und das Literaturforum hier ist ja auch dafür gedacht, damit es mit Literatur, Lyrik gefüllt wird :dance: Ich freu' mich jedenfalls, wieder etwas hier von dir zu lesen.