Gedicht bewerten

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich musste für die Schule ein Gedicht im Stil von 'Ich bin die Frau' von Ulla Hahn schreiben und da ich nicht viel Erfahrung mit Gedichten habe, wollte ich mal wissen, wie ihr es findet. Titel und Gedicht sind mein geistiges Eigentum oder wie sagt man das so schön ?! :)ugly: )

Ich bin der Mann

Ich bin der Mann
der dir zuhört
wenn du redest

Ich bin der Mann
der sich mit dir freut
wenn es etwas zu feiern gibt

Ich bin der Mann
der dir Vertrauen schenkt
wenn du mich respektierst

Ich bin der Mann
mit dem du besser keine Spielchen treibst
weil's dir Spaß macht

Ich bin der Mann
der kein Mann ist
als Lückenfüller​

Viele Grüße

:-? mir ist da einfach zu wenig Sinn drin. (keiner um genau zu sein)
Wie mal eben geschrieben und gut.
Was sagt es aus? Nicht viel.

Also Du kannst daraus sicher etwas machen, aber dazu gehört auch ein bißchen Mühe.
Du glaubst vielleicht das ich ziemlich engstirnig bin....ja bin ich ;)

Hmm naja, denn Sinn kann ich auch nicht unbedingt wirklich erkennen und die Botschaft, die dieses Gedicht rüber bringen soll ist mir auch nicht wirklich klar.
Aber von der Syntax ist es in jedem Fall ein Gedicht, dass sich reimt. Warum also nicht. :)

naja, sinn und nicht sinn...

aber mal ganz ehrlich:

Ich bin der Mann
mit dem du besser keine Spielchen treibst
weil's dir Spaß macht

is das ne drohung???
oder wie ist das zu verstehen?

das passt da nich so rein find ich.

und zum sinn: vielleicht erklärst du am besten selbst, was du dir dabe edacht hast...

lg

Naja, das mit den Spielchen ist so gemeint, dass Mann sich nicht verarschen lässt.

Bei dem Gedicht habe ich einfach alles aufgeschrieben, was für mich in Sachen Beziehungen und sowas etwas zutun hätte. Also alles, was mit dem Leben und Verar**** und so zutun hat.

LG Jolle

mh, das is schon ok...
aber der zusammenhang fehlt schon ein bisschen... ;)
aber übung macht den meister...
magst du auch so gedichte...?
lg

Naja, mit Gedichten beschäftigte ich meistens nur in der Schule und da macht es mir auch meistens Spaß, aber daheim setze ich mich eigentlich nicht so oft hin und lese Gedicht oder so. Ausnahmen sind hier die Gedichte bei Klamm, da stöber ich gerne mal.

:) kennst du hölderlin?
das ist mein lieblingsdichter...
über den bin ich zufällig mal gestolpert....
sehr toll..
irgendwie kommen wir ein bisschen vom thema ab...
ist das schlimm?
dann sag ruhig...
ich habe nur zu deinem gedicht sonst alles gesagt

Mir ist das mit Off Topic bei Klamm egal, solange wie es nicht in den Lose4-Foren ist, da nervt es, aber hier ists okay.

Ich sag's mal so: Ich kenne so die Standarddichter, die man halt so inner Schule kennen lernt und die bekannt sind. Von Hölderlin kenne ich leider kein Gedicht.

gut... dann gehen wir also vom eigentlichen thema ein bisschen weg.... ;)

hölderlin... der is toll! macht man unter umständen sogar auch in der schule glaub ich...

ich kann dir mal mein lieblingsgedicht schicken, wenn du magst und daran interesse hast... ;)

in welche richtung gehen denn deine interessen so?
lg

Kannst es mir gerne mal schicken.

Jetzt kommen wir doch ein bisschen zuviel vom Thema ab, wenn es an meine Interessen geht. Das klären wir gerne mal via Messenger. ;)