[Gedankengang] Versicherungsrechner programmieren?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

ich möchte für meine bald erscheinende Versicherungsinformationsseite gerne verschiedene Versicherungsrechner programmieren.
Nun hab ich jedoch nicht den blaßesten schimmer, von wo die Daten genohmen werden oder wie man eingegebene Daten vermittelt.
Beispielsweiße ein Autoversicherungsrechner, da kann man dann HSN und TSN eingeben...wie genau werden nach Eingabe diese Daten verwaltet und wie werden aktuelle Informationen ausgegeben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jede Seite eine eigene, rießige Datenbank mit diesen immer aktuellen Informationen bereitstehen hat...gibts da vll. sowas wie eine Schnittstelle?

Da ich über dieses Thema wirklich keine Ahnung hab, würde ich mcih über Informationen dazu freuen

Schöne Grüße

Matthiasnet

Hallo,

ich möchte für meine bald erscheinende Versicherungsinformationsseite gerne verschiedene Versicherungsrechner programmieren.
Nun hab ich jedoch nicht den blaßesten schimmer, von wo die Daten genohmen werden oder wie man eingegebene Daten vermittelt.
Beispielsweiße ein Autoversicherungsrechner, da kann man dann HSN und TSN eingeben...wie genau werden nach Eingabe diese Daten verwaltet und wie werden aktuelle Informationen ausgegeben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jede Seite eine eigene, rießige Datenbank mit diesen immer aktuellen Informationen bereitstehen hat...gibts da vll. sowas wie eine Schnittstelle?

Da ich über dieses Thema wirklich keine Ahnung hab, würde ich mcih über Informationen dazu freuen
Mal ganz offen gefragt...

Bist du sicher, daß du unbedingt eine Versicherungsinformationsseite starten willst wenn du von dem Thema keine Ahnung hast?

Gruß Aru

Mit keine Ahnung von dem Thema, meine ich die Ausführung eines solchen Rechners, ob es da Schnittstellen gibt oder alle Daten selber, immer aktuell eingetragen werden müssen.

Text, Design etc. liegt dafür schon bereit, geht also nur um diese Erweiterung;)

Grüße

Matthiasnet

ich muss Arusiek vollkommen Recht geben.
Was bringt dir Text & Design eines solchen Dienstes wenn du von alle dem gar keine Ahnung hast? Wenn du nicht mal weisst, wo du deine Daten herbekommen musst :roll:

ch kann mir kaum vorstellen, dass jede Seite eine eigene, rießige Datenbank mit diesen immer aktuellen Informationen bereitstehen hat...

Ist aber im endeffekt so wenn du ein Vergleichsrechner meinst. Deswegen bekommst du das Ergebnis auch nur zu sehen wenn du Geld zahlst oder einwilligst das deine Daten an die infrage kommenden Versicherungen weitergeleitet werden.

Am einfachsten wird sein du machst bei einem Versicherungsvergleich Partnerprogramm mit. Dazu findet Google einige Anbieter, wie gut und seriös die sind musste selber schaun. Der Vorteile wäre auch, dass du damit gleich noch was verdienen kannst.