Geburtstagsgeschenk für hochbegabtes (Klein)Kind

Denny79

New member
4 Oktober 2011
1
0
Hallo Leute,
in ein paar Wochen hat meine 6-jährige Nichte Geburtstag. Da sie hochgebabt ist gehen mir langsam die Ideen für passende Geburtstagsgeschenke aus. Spielzeug, Poster und sonstiger Kram der für Kinder ihres Alters gedacht sind würde sie nur langweilen. Natürlich könnte ich ihr Bücher schnenken, aber davon hat sie meines Wissens nach schon mehr als genug.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand von euch mit der Situation vertraut ist und mir eventuell ein paar Tips geben könnte.

Gruß, Denny

Hallo Denny,
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber meiner Meinung nach ist sie vielleicht an Experimentierkästen intersssiert. So etwas habe ich mir als Kind auch immer gewünscht. Bei vielen ist logisches Denken dabei, und bei allen davon eignet man sich eine Menge Wissen an! Die Produkte haben ja immer eine Altersempfehlung, aber bei einer Hochbegabung könnte man dann auch eine etwas höhere Altersstufe wählen.

Grüße Max

Schau mal nach "Kosmo" oder so.

Knobelbücher vielleicht? In welcher Richtung ist sie denn hochbegabt? Vor allem: Ist sie es wirklich? Wurde es getestet? Ich konnte z.B. auch als 4jähriger bereits 12stellige Zahlen korrekt aufsagen (kein Scherz, davon gibts Homevideos), aber ich bin trotzdem nie hochbegabt gewesen...

Hochbegabung hilft dir nix, wenn es um die Wahl geht.

Das Themengebiet entscheidet ganz allein, wofür sich die Kleine interessiert.
Mathematik, Logik, Lesen, Geschichten, Gestalten/Basteln, Musik, ... um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Hast du das geklärt, hilft der Punkt "Hochbegabung", dass du ihr z.B. kein Buch schenkst, wo erklärt is, dass 1 Apfel und 2 Äpfel gleich 3 Äpfel sind, sondern eher n Buch, wo erklärt wird, wie man schnell 2 3stellige Zahlen miteinander multipliziert oder dass du statt der Triangel besser ne Flöte kaufst ;)

Hallo Leute,