Geburstag - ab wann will man nicht mehr älter werden?

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Hi,

habe heute Geburstag und bin 15. geworden. Noch bin ich froh älter zu werden, klar, man hat ja auch Ziele vor sich.

Meine Frage an die "Opas" :)mrgreen:) von Klamm: Ab wann will man nicht mehr älter werden? Will man schon mit 18 nicht mehr älter werden oder fängt es erst mit 30 an?

Gruß
Bull

Hi,

habe heute Geburstag und bin 15. geworden.

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Meine Frage an die "Opas" :)mrgreen:) von Klamm: Ab wann will man nicht mehr älter werden? Will man schon mit 18 nicht mehr älter werden oder fängt es erst mit 30 an?

Ich denke 21 ist ein schönes Alter, dann hat man ja in (fast) allen Ländern der Erde die Volljährigkeit erlangt und ist trotzdem noch recht jung. :mrgreen:

Sebi

ich hoffe, dass ich mich auch zu Wort melden darf ... ( auch wenn ich niemals OPA sein werde .... :mrgreen: )

zuallererst mal :

Herzlichen Glückwunsch,

Du Küken ....

ich bin jetzt 58 auf dem Papier ...
fühle mich aber manchmal viiiiel jünger, da ich gerne rumalber ....

und ich wäre natürlich gerne jünger ....
im Nachhinein gibt es Zeiten, die man einfach nur vergeudet hat mit Warten und es ist trotzdem nichts Positives bei rausgekommen ...
das sind bei mir bestimmt zusammengerechnet ein paar Jahre ....
und die wäre ich jetzt gerne jünger ....

da das aber nicht funktioniert mit dem Canceln der Wartezeiten, muss man das halt so hinnehmen ...
es werden alle nur älter und nicht jünger .... :(
ich hab damit dann eben früher angefangen ...

dafür hab ich aber etwas, was Du Küken noch nicht hast ....
nämlich Lebenserfahrung ...

also geniesse Dein junges Leben und vielleicht denkst Du in einigen Jahrzehnten ja genauso wie ich .....

Zuerstmal alles Gute für die kommenden Jahre. Ich hoffe, Du hattest bisher schon mehr schöne als schlechte Jahre.

In meiner persönlichen Rechnung kommt nach 39 die 39a, dann 39b usw. :D

Ich bin also (noch ein paar Tage) 39e - und das ist auch gut so. Im übrigen ist man so alt, wie man(n) sich fühlt. Die Interessen wechseln, der Mensch bleibt.

In 20 Jahren wirst Du auf Dein jetziges Alter zurückblicken und Dich sicher über einiges ärgern, was Du jetzt machst oder was Dir passiert, über einiges wirst Du aber auch herzlich lachen können. Das ist einfach so im Leben. Am meisten bereut man die verpaßten Chancen.

Feier ordentlich! :D