Gebühren auf Loseseiten?

freedich

Gesperrt
30 November 2006
3.604
239
Hi,

ich wollte mal fragen wie es mit Gebühren auf Loseseiten aussieht und wie man sie gestalten sollte wenn man so an 1% Ralley und 1% Ref gedacht hatte...

Wie muss die Betreibergebühr aussehen etc?

Ich kenne mich damit leider nicht aus...

Und sind Ralleys profitabel wenn ich sage: 200mio Ralley bis 200mio AP kommen die Lose da in die Kasse bei 1% Ralleygebühr?
Und wie managed man am besten Ref-Ralleys damit sie auch etwas bringen?

LG Free

Also wenn du vorhast eine Loseseite auf zu machen, und dir diese Fragen nicht selbst beantworten kannst, solltest du dir das alles noch mal in Ruhe überlegen, ob es dann wirklich sinnvoll ist.

Also wie viel % man nimmt ist wohl jedem Webbi selbst überlassen.
Das sich alle an diesen 1-2 % etc. orientieren ist mittlerweile Mode, aber schreiben kann man eh sehr vieles.

Wie ich schon immer gerne in anderen Threads sage. Vertraue immer nur der Statistik die du selbst gefälscht hast. Man kann ohne weiteres schreiben man nimmt 1% BG und hat die Slots mit 20% laufen ohne das es jemand merkt!

Die Spiele sind eh so das nur der Betreiber auf dauer wirklich Gewinn macht. Wer Slots spielt um sein "Kapital" zu vermehren sollte sich wirklich noch mal an den Kopf fassen. Es sind eben Glücksspiele und wie der Name schon sagt hat alles mit Glück zu tun. Als Webmaster sollte man aber so fair sein, und die Spiele so einstellen das Sie Spaß bringen, denn dafür sind Spiele doch entwickelt worden. Wenn man dann noch dafür sorgt, dass die Gewinnverteilung recht fair gestalltet ist und entsprechend angenehme Spiele nimmt, wird sich sicher jeder User freuen.

Da mit den Rallygebühren kann man dir so nicht beantworten, da man nicht weiß wie viel 1 AP bei dir an Wert hat. Gehen wir mal von 100 Lose Einsatz 1 AP aus und 1% Rallygebühr wie du schreibst wären dass :

100 ( Lose ) * 200.000.000 ( AP ) * 0.01 ( 1% ) = 200.000.000 Mio Lose
( da sich die 100 Lose und die 1% gegen einander aufheben )

Somit hättest du die 200 Mio die du auszahlst normalerweise auch wieder drin.

Was RefRallys angeht, das musst du selbst abwägen, wie wichtig dir neue User sind und was du dafür bereit bist zu investieren.

Also wenn du vorhast eine Loseseite auf zu machen, und dir diese Fragen nicht selbst beantworten kannst, solltest du dir das alles noch mal in Ruhe überlegen, ob es dann wirklich sinnvoll ist.

Also wie viel % man nimmt ist wohl jedem Webbi selbst überlassen.
Das sich alle an diesen 1-2 % etc. orientieren ist mittlerweile Mode, aber schreiben kann man eh sehr vieles.

Wie ich schon immer gerne in anderen Threads sage. Vertraue immer nur der Statistik die du selbst gefälscht hast. Man kann ohne weiteres schreiben man nimmt 1% BG und hat die Slots mit 20% laufen ohne das es jemand merkt!

Die Spiele sind eh so das nur der Betreiber auf dauer wirklich Gewinn macht. Wer Slots spielt um sein "Kapital" zu vermehren sollte sich wirklich noch mal an den Kopf fassen. Es sind eben Glücksspiele und wie der Name schon sagt hat alles mit Glück zu tun. Als Webmaster sollte man aber so fair sein, und die Spiele so einstellen das Sie Spaß bringen, denn dafür sind Spiele doch entwickelt worden. Wenn man dann noch dafür sorgt, dass die Gewinnverteilung recht fair gestalltet ist und entsprechend angenehme Spiele nimmt, wird sich sicher jeder User freuen.

Da mit den Rallygebühren kann man dir so nicht beantworten, da man nicht weiß wie viel 1 AP bei dir an Wert hat. Gehen wir mal von 100 Lose Einsatz 1 AP aus und 1% Rallygebühr wie du schreibst wären dass :

100 ( Lose ) * 200.000.000 ( AP ) * 0.01 ( 1% ) = 200.000.000 Mio Lose
( da sich die 100 Lose und die 1% gegen einander aufheben )

Somit hättest du die 200 Mio die du auszahlst normalerweise auch wieder drin.

Was RefRallys angeht, das musst du selbst abwägen, wie wichtig dir neue User sind und was du dafür bereit bist zu investieren.

Danke schonmal für deinen Post;)

Dazu das ich das selber abklären solle fällt miir eigentlich nur ein, dass ich immer unterschiedliches lese bei verschiednen Slotseiten...Slotdorado und Buntu.de haben sehr geringe Gebühren wobei es dann wieder Seiten gibt die hohe Gebühren haben.

Ich wollte eigentlich ja nur wissen wie das ungefähr laufen muss damit sich die Seite finanzieren lässt:D

Gruß Freedich

Wie du es finanzierst ist eigentlich ja deine Sache.
Wie heißt es doch so schön, viele Wege führen nach Rom.

Ein allgemeines Erfolgsrezept wird es so nicht geben.
Wer meint eine Seite mit 0.5% Betreibergewinn oder 2% Betreibergewinn aufbauen zu wollen, kann das gerne machen. Ich hab aber auch nichts gegen Seiten die 20% nehmen wenn der SpaßFaktor und die Gewinne nicht darunter leiden.
Ja, jetzt werden einige sagen 20% und dann noch gute Gewinne das geht doch nicht und fehlt direkt auf ;) Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede! Ich bin selbst schon seit Jahren jemand der Slots programmiert.

Leg dich also nicht darauf fest was andere sagen, versuch deinen eigenen Weg zu finden. ABER denk immer daran, Mathematik bedeutet Logik also rechne vorher immer gut durch bevor du etwas machst ;)

Und vor allem stelle deinen persönlichen Gewinn nicht über den SpaßFaktor und die Treue deiner User, wenn du eine Seite aufmachst. Die User sind es die dir die Seite später finanzieren also schau das du dich gut um sie kümmerst.

Man beißt ja auch nicht die Hand die einen füttert.

Mit solchen günstigen Gebühren wäre ich immer vorsichtig. Z.B. bei Buntu wird gesagt, dass die Ausschüttung 99% ist.
Allerdings fallen halt trotzdem garantiert Gebühren für den Betreiber, Rallys und die Jackpots (sowohl an den Slot als auch der Global) an. Na klar wird das auch wieder an die User ausgeschüttet, aber die Slots selbst schütten bestimmt nicht 99% aus, ob das insgesamt so ist, ist natürlich die andere Sache.

Anderes Beispiel Losruebe. Dort wird nur von 0,25% Betreibergebühr geredet, aber insgesamt kommen auch dort 8,85% Gebühren zusammen. Der Spielspaß ist dort trotzdem saumäßig geil. Aber wenigstens sind hier die Gebühren öffentlich sichtbar. Auf Loseruebe gibt es eine Aktivrallygebühr von 4%. Für mich ist eine solche Gebühr auch irgendwo eine Betreibergebühr. Wir z.B. haben 2% Betreibergebühr, also viel höher als die anderen, allerdings werden davon auch die Rallys und alles bezahlt.

Also ich denke 1-2% Betreibergebühr ist schon ok. Nur die anderen Gebühren muss man meiner Meinung nach auch ziemlich gering halten, um den Spielspaß zu gewährleisten. Denn klar werden die Lose in den Rallys und so wieder ausgeschüttet, aber da hat nur ein geringer Anteil der User Gewinn dran und es kommt halt nicht allen zugute.

Hi,

ich wollte mal fragen wie es mit Gebühren auf Loseseiten aussieht und wie man sie gestalten sollte wenn man so an 1% Ralley und 1% Ref gedacht hatte...

Wie muss die Betreibergebühr aussehen etc?

Wenn du zeitabhängige Rallyes machst, mußt du ungefähr wissen, wieviel deine User in diesem Zeitraum an Umsatz bringen. Danach kann man dann die entsprechenden Gebühren berechnen.

Beispiel: Wochenrallye mit 500 Mio. Umsatz bringt dir z.B. bei 1% BG gerade mal 5 Mio. Gewinn. ;)
Wenn du jetzt auch noch 10 Mio. als Gewinne ausgelobt hattest, verdienst du in dieser Woche nichts und machst zudem auch noch 5 Mio. Verlust (mal abgesehen von den laufenden Kosten wie z.B. Webspace, EF usw.).

Besser sind da Rallyes, die bis zu einer bestimmten AP-Zahl laufen. Wenn du z.B. eine Rallye über eine Gewinnsumme von 1 Mrd. Lose startest, kannst du dir die dafür benötigten Gebühren leicht und sicher ausrechnen.
Ende der Rallye bei:
1 Mrd. APs = 1% Gebühr
500 APs = 2% Gebühr
400 APs = 2,5% Gebühr
250 APs = 4% Gebühr
100 APs = 10% Gebühr.
Diese Gebühren sind aber nur kostendeckend für die Rallye. Zusätzlich muss man natürlich auch noch die wirkliche BG-Gebühr (laufende Kosten, Refgebühren + eigener Gewinn) hinzurechnen.

Refgebühren sind wieder eine Sache für sich. Hast du z.B. als Refvergütungen angegeben 4%, 3%, 2%, 1% wären dies theoretisch bereits wieder 10%, die du mit einkalkulieren solltest. Da aber nicht alle User eine komplette Downline haben kann man diese den tatsächlich entstehenden Refkosten angleichen und sie würde sich sicherlich bei etwas weniger als der Hälfte einpendeln.

Und wie managed man am besten Ref-Ralleys damit sie auch etwas bringen

Dafür gibt es kein Erfolgsrezept. Man kann zwar sagen, je höher die ausgelobten Gewinne sind, desto eher werden auch Refjäger oder User bereit sein dir neue User zu bringen. Doch was diese am Ende taugen, bzw. durch ihre Aktivität dir einbringen ist manchmal sehr niederschmetternd.
Man sollte auf alle Fälle nur Refs in der Rallye werten, die auch eine bestimmte Vorgabe erfüllen. (Soviele APs müssen erreicht werden um gewertet zu werden.) Je höher du diese Anforderungen jedoch setzt, desto weniger User werden bereit sein Refs zu werben. Setzt du die Anforderungen jedoch zu niedrig, dann hast du nachher zwar vielleicht ein paar hundert User mehr, die vielleicht aber fast alle inaktiv sind und dir bei weitem nicht die Kosten für die Rallye eingebracht haben oder je bringen werden.

Was neben diesen Rallyegebühren die wirkliche BG angeht, so gehören dazu
- Webspace
- ev. Kosten für Traffic
- ev. Kosten für Progger
- Neuanschaffungen
- und natürlich dein Gewinn

Ich habe auf meiner Seite ein ganz anderes Problem

Bei jedem meiner Slots ist 1 % BG eingetragen, trotzdem werfen einige meiner Games nur 85 % an die User aus.

Die entsprechenden Programmierer habe ich bereits Kontaktiert,
entweder sie reagieren gar nicht oder ich bekomme fadenscheinige Begründungen!

Ich habe auf meiner Seite ein ganz anderes Problem

Bei jedem meiner Slots ist 1 % BG eingetragen, trotzdem werfen einige meiner Games nur 85 % an die User aus.

Die entsprechenden Programmierer habe ich bereits Kontaktiert,
entweder sie reagieren gar nicht oder ich bekomme fadenscheinige Begründungen!

Toni.. das würd ich mir gern ma angucken ;)

sowas find ich ehrlich gesagt sehr intressant ;)

melde mich ma per pn bei dir..

LG

wir stehen ja schon in kontakt.. werd da auch mal die tage ggf draufgucken(sofern du intresse hast)...

LG

Wäre super wenn du mal drüber gucken könntest:biggrin:

Hab's jetzt soweit auch ganz passabel eingestellt...Ein Slot funzt nicht und das einzahlen...Aber sonst alles super:p

Gruß