News GB: "Pille danach" wird an britischen Schulen an Elfjährige ausgegeben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
209
[N] GB: "Pille danach" wird an britischen Schulen an Elfjährige ausgegeben

Folgende News wurde am 12.08.2006 um 19:35:00 Uhr veröffentlicht:
GB: "Pille danach" wird an britischen Schulen an Elfjährige ausgegeben
SternShortnews

Sieben Schulen wollen etwas an der hohen Schwangerschaftsrate unter Teenagern tun und verteilen deshalb ab sofort die "Pille danach" an die Schülerinnen. Die Altersbeschränkung spielt dabei keine Rolle mehr - sogar Elfjährige erhalten diese Pille. Diese Maßnahme ist Bestandteil einer landesweiten Initiative - die Kampagne soll zehn Jahre laufen - und soll dazu beitragen, die Schwangerschaftsrate unter britischen Teenagern zu senken. Seit April 2006 wird diese Pille durch Apotheken bereits an ...

Tja, so senkt man dann vielleicht die Schwangerschaftsrate, wird sich in 10 Jahren aber darüber wundern, dass soviele Teenies Geschlechtskrankheiten und weißichwas für ekliges Zeugs bekommen haben. Man sollte Kondome verteilen - nicht die Pille danach.

Mh... haben die zu viel Geld oder was? Die sollen ihre Kinder halt vernünftig Aufklären und wie du schon sagst. Kondome verteilen wäre sicher die weit bessere Variante. Außerdem wird dann dadurch die Hemmschwelle extrem sinken und sich kaum noch wer um Kondome und andere Verhütungsmittel nen Kopf machen, da es ja die Absicherung durch die Pille danach gibt.
Also ich finds extrem schlimm. Sollte man echt mal n bisschen genauer drüber nachdenken. Schlimm sowas ...

Mh... haben die zu viel Geld oder was? Die sollen ihre Kinder halt vernünftig Aufklären und wie du schon sagst. Kondome verteilen wäre sicher die weit bessere Variante. Außerdem wird dann dadurch die Hemmschwelle extrem sinken und sich kaum noch wer um Kondome und andere Verhütungsmittel nen Kopf machen, da es ja die Absicherung durch die Pille danach gibt.
Also ich finds extrem schlimm. Sollte man echt mal n bisschen genauer drüber nachdenken. Schlimm sowas ...
Annahme: Sie verteilen bereits Kondome, der damit erreichte Erfolg ist jedoch anscheinend nicht gross genug, zumindest wenn man der Quelle glauben schenken will.
Kath.net schrieb:
2001 gab es in Großbritannien 38.439 Teenager-Schwangerschaften, fast jede zweite endete mit dem Tod des ungeborenen Kindes (17.682). Im Jahr 2002 stieg die Anzahl der Teenager-Schwangerschaften auf 39.286.
Man darf nun natürlich in Frage stellen ob man Katholiken überhaupt glauben soll - Insbesondere bei so einem Thema.

Wenn man der Quelle noch einer folgt findet man sogar noch mehr Informationen
lifesite.net schrieb:
A survey conducted in the 2005 revealed that teenage pregnancy rates are highest in areas that have been most aggressive in promoting S*x education. The report revealed that explicit S*x education and providing condoms to young girls simply encourages them to become sexually active.

Ich finds lustig wie einfach es sich hier einige Leuten machen andere Leute oder gar Nationen für blöd darzustellen ohne sich selber gründlich Informiert zu haben.

Veers

Aaaalso, im Grunde genommen hast du ja recht. Wir müssten uns erst richtig informieren. Wobei das widerrum sehr relativ zu betrachten ist. Was ist für wen richtig informiert? Also wenn ich hier sone News lese und die Kommentiere, dann will ich eigentlich nur meine Meinung zu der NEWS abgeben. Nicht zu tausend Seiten die ich irgendwo im Netz finden kann wenn ich will. Genau gesagt, schenkt man so einer News ja auch glauben.

Außerdem verstehe ich nicht so genau, was du uns mit deiner Aussage jetzt sagen wolltest?! Dass das alles garnicht stimmt und wir so blöd waren und das geglaubt haben ?! Vielleicht kannste mir das ja nochmal etwas genauer erklären. Wäre nett ;-)

Das ist wieder eine Aktion :roll:

Die kann man auf eine Art befürworten, aber auf eine andere Art denke ich mir das die irgendwie den Schuss nicht gehört haben.

Klar wird es schon einiges verändern was die Schwangerschaftszahlen der Jugendlichen betrifft, aber wo soll das denn hinführen?

Jetzt sind sie vielleicht teilweise am Zweifeln wenn sie jemand kennenlernen und kein Kondom dabei haben, aber viele Kids werden dadurch einfach leichtsinniger und denken sich, "Krankheiten wird er schon nicht haben und schwanger werde ich auch nicht da ich ja die Pille danach habe, geil, ab gehts :ugly:"

Aber wo führt das dann hin?

Aidserkrankungen die sich schnell verbreiten kann, bzw. wird wenn sowas bei mehreren Fällen vorkommt, wie ich es mir schon gut vorstellen kann.

Und @Veers, klar ist das nützlich, aber es ist keine Alternative zu einem Kondom.

Ich sage ja nicht das ab jetzt alle wild durch die gegend vögeln weil sie eine Pille danach geschenkt bekommen haben, aber ich denke mal das Risiko von Geschlechtserkrankungen steigt, weil einfach die Hemmschwelle zum Intimverkehr bei vielen sinken wird...

Trotzdem hast du Recht und man kann dem Staat nicht direkt wieder nur negatives vorwerfen!

... viele Kids werden dadurch einfach leichtsinniger und denken sich, "Krankheiten wird er schon nicht haben und schwanger werde ich auch nicht da ich ja die Pille danach habe, geil, ab gehts :ugly:"

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen, deshalb heißt es auch "Pille für DANACH".
Abgesehen davon ist die Pille danach ein Cocktail aus den verschiedensten Hormonen und Pharmazeutika und mit Sicherheit nicht gerade Gesundheitsfördernd bzw. als ernst gemeintes Verhütungsmittel gedacht!
Aber, wenn ich diese "Idee" mal mit unseren Aufklägunskampangnen vergleiche liegt bei den GBR's doch einiges im Argen: Bei uns kommt das Thema Sexualkunde in der Klasse 6, die Umfragen der BZgA zum Thema Aids und Krankheiten noch im gleichen Jahr und in den darauf folgenden wieder.

Was mich aber mal interessieren würde ist, was fällt unter Teenager - alles von 10-19 Jahre?

Viele Grüße

Spitfire2XLC

Aaaalso, im Grunde genommen hast du ja recht. Wir müssten uns erst richtig informieren. Wobei das widerrum sehr relativ zu betrachten ist. Was ist für wen richtig informiert? Also wenn ich hier sone News lese und die Kommentiere, dann will ich eigentlich nur meine Meinung zu der NEWS abgeben. Nicht zu tausend Seiten die ich irgendwo im Netz finden kann wenn ich will. Genau gesagt, schenkt man so einer News ja auch glauben.

Außerdem verstehe ich nicht so genau, was du uns mit deiner Aussage jetzt sagen wolltest?! Dass das alles garnicht stimmt und wir so blöd waren und das geglaubt haben ?! Vielleicht kannste mir das ja nochmal etwas genauer erklären. Wäre nett ;-)
Zum eigentlichen Thema nichts, ich wollte nur Anmerken das man bevor man seine Meinung kundtut sich vieleicht erst etwas mit der Meinungsbildung auseinander setzt.

Pille danach = Freifahrtsschein

Aber es ist natürlich leichter die Pille danach zu geben als sich mit den Teenies hin zu setzen und darüber zu sprechen. Elfjährige Mädels bekommen schon die Pille danach. Schonmal dran gedacht was es für eine Hormonkeule ist?! Und das mit Elfjahren, unverständlich :wall:

Pille danach = Freifahrtsschein

Aber es ist natürlich leichter die Pille danach zu geben als sich mit den Teenies hin zu setzen und darüber zu sprechen. Elfjährige Mädels bekommen schon die Pille danach. Schonmal dran gedacht was es für eine Hormonkeule ist?! Und das mit Elfjahren, unverständlich :wall:

Kann dir da nur voll zustimmen..va macht sich hier wohl keine Socke nen Gedanken was das für Psychische und Seelische Störungen es nebenbei hervorufen könnte ganz zu schweigen von gesundheitlichen Problemen die bei einer erneuten Schwangerschaft auftreten könnten wenn man "die Pille danach" so um sich schleudert und schluckt....einfach nur :wall:

Ich geben euch ja alle Recht und finde auch es wird sicherlich als eine Art freifahrtsschein gesehen(Obwohl ich das bei 11-Jährigen nicht so unbedingt denke).

Wenn man allerdings in der Situation ist, ist man froh wenn es sowas gibt.
Hoffentlich lernen dann auch einige daraus.
Nur hilft die Pille danach wohl kaum bei Krankheiten, wie glaube ich schon erwähnt wurde.

Lg
canon