News GB: "Falsche Religion" heißt "Schwimmen verboten"

Das gilt auch für das Geschlecht. Trotzdem gibt es Frauenschwimmen.

Du tust so, als sei es an der Tagesordnung, dass Muslime in Schwimmbädern durch nicht-muslime diskriminiert werden.

Kenne ich gerade nicht, ich habe noch nie probiert, in die türkischen und arabischen Clubs hier zu gehen und ein Bier zu bestellen.

Äpfel und Birnen, lieber Marty. Wenn ich in ein eben besagtes Lokal gehe und sie aufgrund ihres Glaubens kein Bier auf der Tagesliste haben, dann ist das keine Diskriminierung. Wenn sie aber generell Bier anbieten, sich aber weigern mir welches zu servieren, weil ich ihren Glauben nicht teile, dann ist es das sehrwohl.

Wenn der Glaube bestimmte Vorgaben macht, was das schwimmen in der Öffentlichkeit angeht (und wenn es nur über eine "Kleiderordnung" geschieht), dann könnte das auch anders aussehen. Wenn eine Frau, die den ganzen Tag die Burka trägt, schwimmen gehen will, dann sollte sie das vielleicht nicht gerade tun, wenn andere Leute auch da sind.

Wieso ? Dafür gibt es doch Burkinis.
https://img.7pics.info/burkini-798086_d34.jpg

Weisst du, mit dem Glauben ist das doch so eine Sache. Der eine glaubt daran, dass nicht alle Menschen gleich sind, der andere glaubt, dass die Religion anderer minderwertig ist und ein anderer widerrum ist in seinem Glauben überzeugt, dass er ein Schwimmbad für sich alleine braucht... Wenn du das alles berücksichtigen willst, dann gelangst du irgendwann an einen Punkt, an dem du nichtsmehr rechtfertigen sondern nurnoch billigen kannst.