News GB: Drogensüchtiger Vater gab schreienden Baby zur Beruhigung Drogen - Kind ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.482
209
[N] GB: Drogensüchtiger Vater gab schreienden Baby zur Beruhigung Drogen - Kind ...

Folgende News wurde am 27.04.2007 um 09:38:00 Uhr veröffentlicht:
GB: Drogensüchtiger Vater gab schreienden Baby zur Beruhigung Drogen - Kind tot
Shortnews

Um seinen drei Monate alten Sohn zu beruhigen, entschloss sich ein 34-jähriger Brite dazu, ihm einen Heroinersatzstoff zu verabreichen. Das Kind starb Anfang diesen Jahres an den Folgen des Mittels. Nun muss Nathan Grain, der Vater des Kindes, einer längeren Gefängnisstrafe entgegensehen. Grain soll Anfang Juni im Gericht der britischen Stadt Leicester für seine Tat verurteilt werden.

Hai,
ich kann es nicht so ganz verstehen, wie ein Mensch sowas blödes tun kann. Aber das die Menschen blöd sind, ist ja bekannt.

Aber, was sollte diesem Mann passieren?
Reicht eine Gefängnisstrafe? Ich meine im Knast kann man ja leichter an Drogen kommen wir draußen. Also kann er sich sein Leben auch schön machen. Weil dicht im Knast, ich glaube dann juckt dich das auch nicht mehr.

Aber umbringen ist auch blöd, man wäre ja dann auch nicht besser wie er. Aber gibt es etwas anderes, was sinnvoll ist, und was er verdient hätte?

Der Quelle entnehme ich das der Vater Heroin abhängig ist. Und da er dem kind Methadon gegeben hat heiß das doch das er es verschrieben bekommen hat.

Wie konnte der Stadt diesen Mann die erziehung überlassen?

MFG
TheLucifer

Wie konnte der Stadt diesen Mann die erziehung überlassen?
Wenn man Süchtigen, die bei den Methadon-Programmen mitmachen und sich somit outen, die Kinder wegnehmen würde, wären diese Einrichtungen für Abhängige mit Kindern keine Alternative mehr und die Kinder dieser Leute noch schlimmer dran..

Wenn man Süchtigen, die bei den Methadon-Programmen mitmachen und sich somit outen, die Kinder wegnehmen würde, wären diese Einrichtungen für Abhängige mit Kindern keine Alternative mehr und die Kinder dieser Leute noch schlimmer dran..

Schlimmer? Ich bin mir sicher das das Kind im Heim keinen "Schuss" bekommen hätte!

MFG
TheLucifer

Die Gefängnisstrafe geschieht ihm recht, denn so blöd kann man doch net sei, und seinem Kind Drogen geben

Schlimmer? Ich bin mir sicher das das Kind im Heim keinen "Schuss" bekommen hätte!
Wenn man den süchtigen Eltern, die sich helfen lassen wollen, die Kinder wegnehmen würde, hätte der Vater wohl gar nicht bei dem Methadon-Programm mitgemacht und das Kind vermutlich mit Heroin getötet. Und auch die Eltern von anderen Kindern würden da nicht mitmachen, was im Endeffekt schlimmer wäre.

denn so blöd kann man doch net sei, und seinem Kind Drogen geben

Tja, leider kann man wohl doch so blöd sein.
Beispiel: In Deutschland bekommen mindestens 70.000 Kinder Ritalin. Das kann man als Ersatz Speed benutzen. Völlig legal und akzeptiert wird es auch und vor allem in den USA als Wundermittel für hyperaktive Kinder verschrieben.

Beispiel: In Deutschland bekommen mindestens 70.000 Kinder Ritalin. Das kann man als Ersatz Speed benutzen. Völlig legal und akzeptiert wird es auch und vor allem in den USA als Wundermittel für hyperaktive Kinder verschrieben.
Mein Cousin muss das auch nehmen. Und das Zeug wirkt wirklich wie ne Droge. Der is immer total aufgekrazt, aber wenn der das nimmt, dann is der irgentwie total ruhig.

Mein Cousin muss das auch nehmen. Und das Zeug wirkt wirklich wie ne Droge. Der is immer total aufgekrazt, aber wenn der das nimmt, dann is der irgentwie total ruhig.

Wie alt ist er denn?
Der Gedanke, mit dem er aufwächst, ist
Mir gehts schlecht -> ich nehme eine Pille -> Mir gehts gut.

Das wird von sehr vielen Medizinern kritisiert.
Leider gibs aber noch mehr, die sowas einfach verschreiben.
Ich will hier nicht gleich unser ganzes Gesundheitssystem kritisieren, und schon garnicht deine Tante/ deinen Onkel, aber ich finde es schon erschrecken, mit was für einer Leichtigkeit "ziemlich harter Stoff" schon an kleine Kinder verschrieben wird. (Vor allem, wenn sich auf der anderen Seite über Fälle wie diese o.ä. aufgeregt wird.)