Garantieabwicklung?

blueColt

Just bring IT
ID: 102447
L
27 April 2006
708
26
hoi

hab ne Logitech MX518 Maus, die hat 3 Jahre Garantie. nun ist Sie aber kaputt gegangen und ich bin zu meinem Händler, der sie zu logitech einschickt. Die Rede war von 4-6 Wochen, mittlerweile sinds fast 8... Haben die Firmen eigentlich ne vorgabe wie lang so was maximal dauern darf? ich mein, ich bin ja nun schon 2 monate mehr oder weniger ohne richtige maus, irgendwann kotzt das einen dann an ;)

Hätteste das nur mal direkt an Logitech geschickt, die sind sehr schnell und kulant, was Garantieabwixlung angeht! In der Regel läuft das bei Logitech dann folgendermasen:

Du schreibst denen ne Mail oder rufst an und schilderst Dein Problem. Logitech bittet dich dann, ein esentielles Teil der Maus (USB-Stecker bei Drahtgebundenen z.B.) abzuschneiden und einzutüten. Noch während der Stecker unterwegs zu Logitech is, schicken die ne neue Maus raus! Hab ich in 12 Jahren jetzt 3x so praktiziert, klappt super und ohne Murren!

Würde grundsätzlich empfehlen bei Garantiesachen direkt den Hänler zu kontaktieren. Kurz anrufen klären. Meist eine Sache von Minuten und das Hin- und Hersenden geht dann meist auch viel schneller.