GAnz großes ICQ problem

cojac

Buzziness Styl
ID: 120562
L
30 April 2006
112
3
ALso...ich mach wie immer schön meinen Pc und will im icq mit jemanden reden...und da sagt der mit mein passwort sei falsch...obwohl es ja immer automatisch einloggt und aus dem grund ich es auch ne falsch eingegeben haben kann....naja ich auf die icq page gegangen und wollt mir mein passwort zuschicken...da sagen die mir das es meinen account nicht gibt... :(
...ich weiß ne wie sowas gehen kann ... aber ich glaube mein icq wurde gehackt...hab auch schon nach trojanern gesucht aber keine gefunden...was soll ich jetz machen??
greez cojac

Ich glaube kaum, dass gleich dein Account gehackt wurde. ;) Was sollte derjenige denn davon haben?

Wo wolltest du denn das Passwort anfordern? Hier?
:arrow: ICQ Passworthilfe
Versuch es doch mal mit dem Formular rechts auf der Seite. Damit kannst du überprüfen, ob es deine Nummer noch gibt, wovon ich mal ganz stark ausgehe.

cojac schrieb:
da sagen die mir das es meinen account nicht gibt... :(
Also die Suchfunktion sagt, dass es deinen Account sehr wohl gibt.
Vielleicht spinnt der ICQ-Server grade.

Versuch dir dein PW zuschicken zu lassen oder warte einfach ne Weile, bevor du dich wieder einloggst.

negativ...hatte mir vor nem monat schon mal ne neue icq besorgen müssen weil mein icq gehackt wurde...und jetz is mein x-fire-account auch noch dicht...das is glaube ich kein zufall mehr... :-?

kann ich irgenwie wieder zurück an die accounts kommen??
cojac

Aber wieso werden so viele Accounts bei der gehackt... zu einfache oder sogar immer die gleichen Passwörter?

das könnte allerdings das problem sein...^^ ...frag mich nur wie er des passwort rausgefunden hat...?

cojac schrieb:
das könnte allerdings das problem sein...^^ ...frag mich nur wie er des passwort rausgefunden hat...?
Auf einigen Seiten werden Passwörter unverschlüsselt gespeichert, z. B. beim Jagusch Mailer. Da kann der Admin, Progger etc. dein Passwort sehen. Wenn du dann überall das gleiche Passwort verwendest ist es natürlich recht einfach in deine Accounts zu kommen.

ja nur so ist es nicht...nutze nicht überall das gleiche..aber z.b. bei x-fire und icq war es so... :-/

bringt es was wenn ich an icq eine email schreibe??

cojac schrieb:
ja nur so ist es nicht...nutze nicht überall das gleiche..aber z.b. bei x-fire und icq war es so... :-/

bringt es was wenn ich an icq eine email schreibe??

Vermutlich eher nicht, aber was hast du schon zu verlieren, außer den 5 Minuten tippen für die Mail ?

Bei mir konnte heute auch keine Verbindung aufgebaut werden! (hab auch automatisch eingestellt)

Jetzt geht es aber mittlerweile wieder!

cojac schrieb:
frag mich nur wie er des passwort rausgefunden hat...?
Vermutlich hat das Passwort einen persönlichen Bezug zu dir und ist ziemlich kurz? Dann ist es nicht mehr schwierig, selbiges zu knacken.

Also solltest du dir schleunigst überall neue Passwörter suchen, am besten völlig wirre Zeichenfolgen! ;)

ja sollte ich besser machen...äähhm...ma noch so ne frage...was für ne firewall empfelt ihr mir?

achso und ich hab mal ein escan durchgeführt kann mir jemand bei dem auswerten der funde helfen?

Cybo schrieb:
Firewall: Zonealarm dürfte reichen, ist kostenlos und funktioniert.
danke ich werd mir die prblematik mal anschauen!!

hier ist mal der escan-bericht :
Code:
Object "gain.gator Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "cws.homesearch Browser Hijacker" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "hijacker Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "coolwebsearch Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "istbar Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "mycustomie Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "bargainbuddy Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "mycustomie Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "hsa Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "sw Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "winad Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "hsa Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "sw Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "clickspring Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "gain.gator Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "powerscan Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "winad Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "yoursitebar Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "purityscan Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "istbar Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "smartfinder Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "wareout Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "windupdate Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "coolwebsearch Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "wareout Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\BackWeb.Client-8876480" verweist auf das ungültige Objekt "{F2DD9BC5-3851-4766-9F67-A627B3C053DD}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CddbDisc.1" verweist auf das ungültige Objekt "{fba38bcf-e23d-4979-811e-1326bbadb8c8}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CddbFullName.1" verweist auf das ungültige Objekt "{d4387178-98ca-4929-b8e3-a11cd2f333a6}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CddbTrackManager" verweist auf das ungültige Objekt "{43918f8f-f3be-4760-b4bb-6c89d9d91487}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CddbTrackManager.1" verweist auf das ungültige Objekt "{43918f8f-f3be-4760-b4bb-6c89d9d91487}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CDDBWinampControl" verweist auf das ungültige Objekt "{44b09a5f-5dee-4539-8001-d4b2d45c2876}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.CDDBWinampControl.1" verweist auf das ungültige Objekt "{44b09a5f-5dee-4539-8001-d4b2d45c2876}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBControlWinamp.FullName" verweist auf das ungültige Objekt "{d4387178-98ca-4929-b8e3-a11cd2f333a6}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBUIControlWinamp.CddbWinampUI" verweist auf das ungültige Objekt "{96632d1e-f3eb-4f54-ba79-9969692db659}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\CDDBUIControlWinamp.CddbWinampUI.1" verweist auf das ungültige Objekt "{96632d1e-f3eb-4f54-ba79-9969692db659}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\Explorer.IBanner" verweist auf das ungültige Objekt "{1D410CA1-84E3-11D1-9509-00A0C9925315}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\FastVideoPlayer.FastVideoPlayerCtrl" verweist auf das ungültige Objekt "{B5DD9A64-5C4B-4a48-BE56-97C1A8F85708}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\FastVideoPlayer.FastVideoPlayerCtrl.1" verweist auf das ungültige Objekt "{B5DD9A64-5C4B-4a48-BE56-97C1A8F85708}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\FHPOPUP.FHPopupCtrl.1" verweist auf das ungültige Objekt "{9C9393C4-85B0-11D0-9180-74F103C10000}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\ICQBasic.LiteDBConverter" verweist auf das ungültige Objekt "{B29DEB73-0511-4372-95E2-0EB539D929C9}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\ICQBasic.LiteDBConverter.1" verweist auf das ungültige Objekt "{B29DEB73-0511-4372-95E2-0EB539D929C9}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\ILogic.Logic" verweist auf das ungültige Objekt "{76CE1CC0-7932-11D1-9509-00A0C9925315}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SmokeAttack.DocHostUIHandler" verweist auf das ungültige Objekt "{3F2BBC05-40DF-11D2-9455-00104BC936FF}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SysCom.Dloader" verweist auf das ungültige Objekt "{5F10319B-C8D4-4e49-A30C-C0E8CEE611D7}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SysCom.Dloader.1" verweist auf das ungültige Objekt "{5F10319B-C8D4-4e49-A30C-C0E8CEE611D7}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\TEXTART3D.TextArt3DCtrl.1" verweist auf das ungültige Objekt "{74E98906-C23D-11D0-BFF0-00A0C914104E}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\avsniff.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\HPGetDownloadManager.ocx". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\messengerstatsclient.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\MessengerStatsPAClient.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\minesweeper.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\PhtPkMSN.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\rufsi.dll". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ModuleUsage" verweist auf das ungültige Objekt "C:\WINNT\Downloaded Program Files\Zintro.ocx". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\PROGRA~1\GAMESP~1\GSAPak.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\PROGRA~1\GAMESP~1\GSAPak.exe -launch". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\Programme\GameSpy Arcade\GSAPak.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\Programme\GameSpy Arcade\GSAPak.exe -launch". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\6.1.4.68-8876480L\Program\PrvCnt.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".smo". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".torrent". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".umx". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "Azureus". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "C-Media Audio". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "HijackThis". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "mIRC". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "Windows AdControl". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "{13BD3885-C7E7-421A-82F1-A0A868579730}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Hannes\Startmenü\security\backups\backup-20041120-010642-315.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.WinAD". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINNT\Downloaded Program Files\HDPlugin1100.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Gator.1101". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINNT\hackxXx1.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.Messen.106. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINNT\hackxXx2.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.Dialupass.f. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINNT\hackxXx3.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.MailPassView.130. Keine Aktion vorgenommen.

Cybo schrieb:

yes i read the fucking menuell....hijackthis hab ich schon alles gefixt was geht...das hat escan gefunden...und möchte das mal von nem profi durhgecheckt haben...das wäre toll ... ;)

hab hier schon was gefunden was glaube ich genutzt wurde um mich zu hacken...
Code:
Datei C:\WINNT\hackxXx1.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.Messen.106. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINNT\hackxXx2.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.Dialupass.f. Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINNT\hackxXx3.exe markiert als not-a-virus:PSWTool.Win32.MailPassView.130. Keine Aktion vorgenommen.

also zumindest wenn ich recht in der annahme gehe das psw-tool....passworttool heißt...:-?

cojac schrieb:
ich glaube ich sollte mein onlinebanking passwort auch ändern...oder was meint ihr?? wer weiß ob er das auch mitgeschnitten hat...
Ich glaube, du solltest so schnell es geht, alle Passwörter, die du hast, ändern.