Gameboymodule, Batterie ersetzen

Ninihexe

Terrorkeks
24 April 2006
202
42
Ich hab bei Ebay 2 gefälschte Gameboy advanced Spiele erwischt ...das hab ich leider erst gemerkt, als die Teile nimmer speichern wollten...die Batterien sind also alle.
Nun wurde mir gesagt, dass ich halt neue Batterien reinlöten soll...hm..und genau da sitzt mein problem.

Die Batterien die drin waren, hatten oben und unten eine Art Metallbügel, mit denen sie an den Lötstellen befestigt waren. Zum Wechseln der Batterie musste ich zwangsläufig diese Metallbügel von der Lötstelle entfernen.

Nun haben blöderweise Knopfzellen nicht serienmässig solche Metallbügel dran, und an einer Batterie son Teil hinzulöten erscheint mir auch nicht klug :ugly:
Aber wie zum Teufel krieg ich da neue Batterien rein?
Gibt es Batterien mit Lötstellen?
 
hm da finde ich auch nur die üblichen knopfzellen, aber nichts mit "halterung" oder lötstelle...gibts denn einen speziellen namen für solche batterien?
 
Batterien zum auflöten könnten z.B. die Zusatzinfo "für Printmontage" haben.
Ich vermute mal es handelt sich um eine Lithiumzelle mit 3 Volt?
Schreib mal alles was auf der Batterie drauf steht und die möglichst exakten Maße. Am besten mit Foto.
 
Geh mal auf conrad.de und such nach 'Lithium Knopfzellen'. Die sind alle mit lötanschluss! Hatte extra geschaut bevor ich gepostet hatte. Leider läst sich kein direkt link dahin posten(kein plan wiso)
mfg
 
tatsächlich, da sind welche mit lötanschluss 8O
ich hatte nur knopfzelle eingegeben und dabei nur die üblichen gefunden.
habs jetzt nur überflogen, aber die grösse die ich brauch, is anscheinend neicht dabei*grummel* cr 1620...die gibts wohl nur ohne diesen lötanschluss:(