Kino G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[Kino] G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra

Ab 13.08.2009 im Kino:
G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra
Action

Darsteller: Dennis Quaid, Brendan Fraser, Arnold Vosloo, Marlon Wayans, Joseph Gordon-Levitt, Christopher Eccleston, Jonathan Pryce, Rachel Nichols, Said Taghmaoui, Sienna Miller, Channing Tatum, Byung-hun Lee, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Karolina Kurkova, Ray Park, Leo Howard, Brandon Soo Hoo
Von der ägyptischen Wüste bis unter die polaren Eiskappen muss das Eliteteam um G. I. Joe bei dieser Mission reisen. Dabei werden die brandneuesten Spionage- und Militärgeräte eingesetzt, um den korrupten Waffenhändler Destro zu bekämpfen und der immer größer werdenden Bedrohung durch die geheime Cobra-Organisation Einhalt zu gebieten - bevor die Welt im Chaos versinkt.

Komme grad aus dem Kino und hab mir G.I. Joe angeschaut.

Also ich würde sagen, typisches Popcorn-Kino. Hirn besser auf Sparflamme schalten, dann wird man prima unterhalten.

:arrow: Pro: Satte Action, insbesondere auch viele Ideen die irgendwie innovativ sind, die man so noch nicht gesehen hat und die Spaß machen. Dazu viel Abwechslung, wird eigentlich nie langweilig.

:arrow: Con: Naja in jedem Actionfilm gibt es ja paar inhaltliche Sachen wo man sich an den Kopf greift, meistens stört mich das nicht weiter, weil ich in solchen Filmen da wenig drauf achte. In dem Film hat sich's aber ganz schön gehäuft, so dass es mir immerhin auffiel. Grad die Sache mit dem Teilchenbeschleuniger, für einen Physikbegeisterten wie mich war das schon 'ne bittere Pille. Das hätte man mit einfachen Mitteln viel überzeugender machen können. Dazu die typischen Sachen ("Warum sind die wirklich kampfentscheidenden Waffen kaum gesichert?", "Warum schwimmt Eis nicht auf Wasser?" und einiges mehr). Die Familiengeschichten im Hintergrund fand ich auch etwas flach, wer da nicht alles mit wem verwandt und verschwägert war... aber zum Glück fiel das nicht zu sehr ins Gewicht. Und auch die Starwars-Parallelen, waren etwas sehr prägnant.

Trotzdem ist mein Fazit positiv, ich wurde 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Scheinbar ist ein Sequel ziemlich sicher geplant und da freu ich mich schon drauf. Einer der Filme, die sich im Kino definitiv lohnen. Bloß nicht zu sehr drüber nachdenken.