News Fußball: Chelsea-Spieler drohen aufgrund der Schiedsrichter-Attacken Strafen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.486
209
[N] Fußball: Chelsea-Spieler drohen aufgrund der Schiedsrichter-Attacken Strafen

Folgende News wurde am 09.05.2009 um 11:32:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Chelsea-Spieler drohen aufgrund der Schiedsrichter-Attacken Strafen
Sport-News

Nachdem Schiedsrichter Henning Övrebö dem FC Chelsea im Champions League-Halbfinale mehrere Elfmeter verwehrte, wurden einige Chelsea-Spieler sauer. Michael Ballack und Didier Drogba beispielsweise sollen den Schiedsrichter verbal bzw. tätlich angegangen haben. Gerüchten zufolge soll Drogba Övrebö nach dem Spiel sogar geschlagen haben. Die UEFA wird deshalb nächste Woche entscheiden, ob es nachträgliche Sperren und Strafen für einige Spieler geben wird.

Die UEFA wird deshalb nächste Woche entscheiden, ob es nachträgliche Sperren und Strafen für einige Spieler geben wird.
Na, aber über die 4 Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wird wohl nicht entschieden? Ich habe das Spiel natürlich gesehen und wenn ich Ballack bzw. Drogba gewesen wäre, hätte ich mich nie so beherrschen können. Es kann nicht angehen, dass ein Schiri ein so wichtiges Spiel so schlecht pfeifft! Ich war extreme sauer, obwohl ich mehr Bayern München als Chelsea Fan bin.

Schon mal was von Tatsachenentscheidungen gehört? :roll:

Ich denke, das sich Leute wie Drogba und Ballack vollkommen unprofessionell verhalten haben. Es mag menschlich verständlich sein, aber der Schiedsrichter hat das Letzte Wort und seine Entscheidungen sind nun mal unumstößlich. Das haben auch die Spieler zu akzeptieren. Und wenn sie nach dem Spiel handgreiflich werden, dann müssen sie die Konsequenzen tragen!

Jo, seh ich auch so.
Vor allem im Profibereich sollte man wissen, dass solche "Attacken" rein gar nichts nur negatives bringen.
Einfach Entscheidung hinnehmen.
Ich hätte die Spieler gerne mal gesehen, wenn durch solche Aktionen benachteiligt worden wäre. Dann würden Ballack, Drogba, etc. wohl nicht "faire" und "gerechte" Entscheidungen mit verbalen und tätlichen Angriffen verfolgen.

So wir ihr schreibt, kann ich fast daraus schließen, dass ihr euch wenig für Fußball begeistern könnt nicht mit Herz und Seele Fans einer Mannschaft seid, denn sonst würde keiner so reden. ;) Ist nicht böse gemeint, aber wenn man wirklich Fan einer Mannschaft ist, in diesem Falle Chelsea, dann würde man nicht dem Schiedsrichtiger Recht geben!

Wenn es zum "Fan-sein" gehört, Gewalt gut zu heißen, dafür Verständnis zu äußern oder einen Schiedsrichter mit dem Tode zu bedrohen, dann fasse ich dein Posting als Kompliment auf!

Und nein - ich bin tatsächlich KEIN Fan von Chelsea :ugly:

Und ich sage nicht, dass der Schiedsrichter RICHTIG entschieden hat, nur, das die Entscheidungen unumstößlich sind!

So wir ihr schreibt, kann ich fast daraus schließen, dass ihr euch wenig für Fußball begeistern könnt nicht mit Herz und Seele Fans einer Mannschaft seid, denn sonst würde keiner so reden. ;) Ist nicht böse gemeint, aber wenn man wirklich Fan einer Mannschaft ist, in diesem Falle Chelsea, dann würde man nicht dem Schiedsrichtiger Recht geben!
Das sehe ich aber ganz anders.
Zum einen muss man kein Fan einer Mannschaft sein, um sich für Fußball begeistern zu können und mit dem Herz bei der Sache sein zu können.
Zweitens ist es möglich - auch als Fan einer Mannschaft - Situationen neutral zu beurteilen. Jedenfalls geht es da mir so. Man muss nicht immer mit der Vereinsbrille vor den Augen Entscheidungen anzweifeln, sondern neutral zuwerke gehen. Sonst nimmt man sich schnell die Glaubwürdigkeit. Natürlich kann über Entscheidungen diskutieren und Övrebö hatte viele diskutable Entscheidungen, dabei darf man nicht das Mittelmaß aus Fan-Leidenschaft und Fairness aus den Augen verlieren.
Neutralität und gesunder Menschenverstand hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht begeistern kann.

Wenn es zum "Fan-sein" gehört, Gewalt gut zu heißen, dafür Verständnis zu äußern oder einen Schiedsrichter mit dem Tode zu bedrohen, dann fasse ich dein Posting als Kompliment auf!
Also von Seiten der Spieler sind wir nicht im Bereich der Gewalt. Was da in den Shortnews steht kann man glauben oder nicht. Wenn die schon nur von Gerüchten schreiben, kann es damit aber normalerweise nicht weit her sein. Und für verbale Attacken der Chelsea-Spieler nach so einem skandalös verpfiffenen Spiel habe ich vollstes Verständnis.

Bei Morddrohungen von durchgedrehten Fans gegen den Schiedsrichter ist die Sache natürlich anders. Das gefährdet Leib und Leben und geht viel zu weit, keine Frage.

Das Auftreten von Ballack und vor allem von Drogba erschien auf jeden Fall bedrohlich - und wie heißt es so schön? "Der Versuch ist Strafbar" ;)

Das sehe ich aber ganz anders.
Zum einen muss man kein Fan einer Mannschaft sein, um sich für Fußball begeistern zu können und mit dem Herz bei der Sache sein zu können.

Deshalb hab ich das in meinem Post auch durchgestrichen! ;)

@darkkurt: Von Morddrohung von seiten der Fans wusste ich nichts, das ist natürlich zu verwerfen! Aber die verbalen Attacken von Ballack und Drogba sind harmlos und ich schenke ihnen vollstes Verständnis.
Das Auftreten von Ballack und vor allem von Drogba erschien auf jeden Fall bedrohlich
Ich denke nicht, dass man das sagen kann, bei 1 Drogba und 20 Stewards. ;) Zumal er, Drogba, weiß, dass er sofort lebenslänglich gesperrt wird, wenn er den Schiedsrichter schlägt und er verdient mit dem Fußball sein Geld. Das sind einfach Emotionen, die zum Fußball dazugehören, genauso wie andere hässliche Sachen wie Verletzungen, Provokationen etc. Dafür sind die Momente des Gewinnens um so schöner! ;)