News Fußball: Ausschreitungen beim Derby zwischen Köln und Gladbach

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] Fußball: Ausschreitungen beim Derby zwischen Köln und Gladbach

Folgende News wurde am 08.04.2008 um 10:06:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Ausschreitungen beim Derby zwischen Köln und Gladbach
Shortnews

Kurz vor dem Abpfiff in der 86. Minute kam die den Gladbacher Ultras nach ihrem Heimspiel gegen St. Pauli entwendete Fahne (SN berichtete) zum Vorschein. Fans des 1. FC Köln schmuggelten sie ins Stadion, um sie dann demonstrativ zu zerreißen. Noch während dieser Aktion eskalierte die Stimmung im Gladbacher Fanblock. Es wurden Feuerwerkskörper gezündet und teilweise auf den Rasen gefeuert, was den Schiedsrichter zu einer Spielunterbrechung nötigte. Der zuvor ausgewechselte Rösser (Borussia) wandte sich couragiert an die Fans der Borussia und forderte sie auf, die Stimmung nicht eskalieren zu lassen, da durch einen Spielabbruch die bis dahin erarbeiteten drei Punkte in Gefahr gewesen wären. Das Spiel wurde nach zwei Minuten fortgesetzt.

Der Kerl heißt Rösler....

Schade, dass es so gekommen ist. Sowohl die betroffenen Kölner Fans als auch die Gladbacher haben sich erbärmlich verhalten. Kein Wunder also, wenn Fußballfans ein solch schlechtes Ansehen haben. Merken die denn nicht, wie sie "ihrem" Verein schaden? Solche Leute sind eigentlich keine Fans, meiner Meinung nach...

für die gladbacher habe ich volles verständnis, erst die fahne klauen und dann verbrennen..

ich DENKE, dass die gladbacher, die die feuerwerkskörper dabei hatten, nur dabei hatten, um diese zu entzünden, wenn die kölner die fahne auspacken, denn sonst hätten die das wahrscheinlich schon früher gemacht bzw. nicht aufs feld geworfen, bei einer führung

klar ist es unsportlich, aber für viele sicher verständlich, da wurde die fahne verbrannt, also die ehre/der stolz wurde verletzt, dass man da, gerade beim fussball austickt, ist für mich verständlich

Die "Ehre" der Gladbacher Ultras war schon zu Grabe getragen, als klar war, dass die Fahne geklaut war. Der Diebstahl der Fahne ist für Ultras wohl ein Grund, sich selber aufzulösen, was die Gladbacher auch gemacht haben.

Anscheinend sind in diesen Ultragruppierungen eine Menge Hohlköpfe zu finden. In Köln wie in Gladbach sind das genau die Leute, die ich nicht im Stadion haben möchte. Und wie man hört, auch nicht ausserhalb des Stadions. Ich vermute, nach dem Spiel ging es weiter.

Marty

Ich fand den Kommentar von einem Vorsitzenden eines richtigen Gladbacher Fanclubs (dieses Ultragedöns hat für mich nichts mit Fan zu tun) bezeichnend: "Wenn wir gewusst hätten das man denen bloß die Fahne zu klauen braucht damit die sich auflösen hätten wir das schon vor Jahren getan."

Cya Nightfire

Aber die Frage ist, wie kann man eine große Fahne an den Kontrolleuren vorbeischmuggeln? oO
Es wusste ja ziemlich jeder, dass es nur die Kölner gewesen sein konnten, welche die Fahne geklaut hatten.