Füße schmerzen beim Laufen

Horft

Well-known member
ID: 97341
L
4 Oktober 2007
121
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte iegntlich sehr gerne Laufen (ganz normal joggen), aber immer nach ca. 10 Minuten fangen beide Füße an richtig weh zu tun. Ich habe schon diverse Laufschuhe ausprobiert, aber immer das selbe Problem

Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt und eine Lösung gefunden?

Hallo,

also erstmal solltest du keine Laufschuhe ausprobieren, sondern in ein Fachgeschäft gehen und dort auf einem Laufband mit Kamera und erfahrenem Verkäufer rausfinden, wie du läufst und was für Schuhe du brauchst. Dabei solltest du der Verkäufer sich auch informieren, ob du evtl. auf hartem Beton läufst oder auf der Tartan-Bahn oder evtl. im Gras.

Ich glaube aber nicht, dass es an den Schuhen liegt. Ich würde mit deinem Anliegen zum Arzt gehen und hören, was der dazu zu sagen hat.

PlaciD

Einlagen könnten auch eine Lösung sein, oder eine Art Gelpad, was man sich unter die Ferse legt

also bei mir taten sie auch mal weh das war wo ich angefangen hab auszutragen .... vllt einfach jeden tag 10 min laufen und deine füße gewöhnen sich dran und du kannst dann vllt wieder 10 min länger laufen und so weiter...

wie lange hast du schon das problem?

Kann auch wtas wie plattfuß oder ähnliches sein.

aber wie schon gesagt: grundsätzlich erstmal zum profi fachgeschäft (schueh sind da auch net teurer als woanders, gute meine ich ca. 110 €) und schön mit kamera laufen.

Wenn diese schuhe dann trotzdem noch schmerzen, wenn es denn die schueh sind, mal zum sportmediziner gehen.

Nunja deine Fußschmerzen können eine Menge Ursachen haben.
Fußschmerzen: Was sind die Ursachen?

Fehl- und Überbelastung sowie falsches und zu enges Schuhwerk können Druckstellen und Blasen bis hin zu Druckgeschwüre an den Füßen verursachen. Auch ein zunächst harmloser eingewachsener Zehennagel sowie Fußinfektionen wie der Fußpilz können sehr unangenehm sein und schmerzen.
Häufige Ursachen von Fußschmerzen sind:
Verletzungen, z.B.
Entzündungen, z.B.
Fußdeformitäten wie:
Weitere Ursachen für Fußschmerzen können sein:
Quelle: https://www.onmeda.de/symptome/fussschmerzen.html?p=2

Ich will dir ja keinen Schiss machen, ich möchte dir nur deutlich machen das dir hier im Forum niemand wirklich helfen kann. Such ein Fachgeschäft der Schuhe wegen auf und solltest du feststellen das es daran nicht liegt oder der Schmerz nur etwas gemindert wird, dann geh bitte zum Arzt.
Viel Erfolg.