Hi, habe mal eine Frage, wie genau sollte ein Konzept für einen früher bekannten Fussballverein aussehen, der leider jetzt schlecht da steht und Finanziell in Altlasten ertrinkt.
Ich habe schon angefangen ein Konzept zu erarbeiten, aber will, bevor ich es auf der Jahreshauptversammlung (JHV) vorstelle, wissen, was ich noch einbauen kann/muss.
Gibt es vielleicht sogar im Internet Beispiele für sowas?
Also was ich bis jetzt habe und auch noch ausreife sind:
1. Besetzung aller Positionen im Verein. ( Präsi, Marketing, ...)
2. Planen der Sportlichen zukunft. (Langsammer aufbau einer Mannschaft die sich wieder zurück in die Bundesliga hoch arbeiten kann)
3. Finanzielle Planung. (Altlasten los werden, Öffentlichkeitsarbeit für mehr Zuschauer (für einnahmen), Sponsoren locken,...)
Was fehlt da noch und was muss man rechtliches beachten oder habt ihr sogar Ideen, wie ein Verein wieder an Geld und bekanntheit gewinnen kann.
Würde mich echt freuen.
Danke für alle Antworten, Hilfen/Tipps und Vorschläge.
P.S.: Wenn das hier im falschen Thema ist bitte verschieben, danke.
Ich habe schon angefangen ein Konzept zu erarbeiten, aber will, bevor ich es auf der Jahreshauptversammlung (JHV) vorstelle, wissen, was ich noch einbauen kann/muss.
Gibt es vielleicht sogar im Internet Beispiele für sowas?
Also was ich bis jetzt habe und auch noch ausreife sind:
1. Besetzung aller Positionen im Verein. ( Präsi, Marketing, ...)
2. Planen der Sportlichen zukunft. (Langsammer aufbau einer Mannschaft die sich wieder zurück in die Bundesliga hoch arbeiten kann)
3. Finanzielle Planung. (Altlasten los werden, Öffentlichkeitsarbeit für mehr Zuschauer (für einnahmen), Sponsoren locken,...)
Was fehlt da noch und was muss man rechtliches beachten oder habt ihr sogar Ideen, wie ein Verein wieder an Geld und bekanntheit gewinnen kann.
Würde mich echt freuen.
Danke für alle Antworten, Hilfen/Tipps und Vorschläge.
P.S.: Wenn das hier im falschen Thema ist bitte verschieben, danke.
Da dies hier jetzt aber viel zu hochgegriffen