News Fünf Tote bei Unfall mit Geisterfahrer auf der A 28

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
209
[N] Fünf Tote bei Unfall mit Geisterfahrer auf der A 28

Folgende News wurde am 15.07.2007 um 21:37:57 Uhr veröffentlicht:
Fünf Tote bei Unfall mit Geisterfahrer auf der A 28
DPA-News

Oldenburg (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn 28 in Oldenburg (Niedersachsen) sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen getötet worden. Den Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der 41 Jahre alte Mann absichtlich mit hoher Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung, weil er Selbstmord begehen wollte. «In dem Auto des Mannes wurden zwei Briefe gefunden, die den Schluss zulassen, dass er aus privaten Gründen aus dem Leben scheiden wollte», sagte ein ...
 
Chiatty schrieb:
@2: du siehst es vielleicht aber du fährst viel zu schnell um bremsen zu können, va wenn der andere ja auch mit einer hohen geschwinfigkeit auf dich zu kommt....
Sry, aber kann man dies so gelten lassen? Muss man in Germany nicht so schnell fahren dassu jederzeit genug Bremsweg hast um eine Kollision mit was auch immer zu vermeiden?

Chiatty schrieb:
...2. rechnet man da nicht mit und...
Gilt das gleiche wie oben ... seine Geschwindigkeit gehört an die Gegebenheiten angepasst um bei unvorhergesehen Dingen jederzeit genug Bremsweg zur Verfügung zu haben (jaja ich weiss is Theorie)

Chiatty schrieb:
,,,3. denkt man wahrscheinlich erst dass es ne täuschung wär und der wagen in wirklichkeit auf der anderen fahrbahn fährt...
Ehm ... die Lampen, fern sie den an waren, leuchten ja nicht nur kurz auf ... die sieht man ja entgegenkommen und somit als kurzzeitige Täuschung darzustellen nur weils grad passt resp die vorhergegangenen Aussagen zu schwach waren is auch nicht wirklich hilfreich.

Solang der Geisterfahrer mit Licht fuhr ... wovon ich eigentlich ausgeh um nicht gleich in der Leitplanke zu landen sollte es eigentlich Möglich sein einem solchen zumindest Auszuweichen egal wie schnell die unterwegs sind ... wobei Nachts um 1 die Geschwindigkeit generell nicht so hoch sein sollte.

Alles in allem ne tragische Geschichte und mein Beileid an die Angehörigen
 
Einem Geisterfahrer ausweichen mag vielleicht möglich sein (ich persönlich würde unverzüglich am Seitenstreifen anhalten), aber einem Geisterfahrer, der seinem Leben ein Ende setzen möchte, auszuweichen, könnte sich als schwerer herausstellen - schließlich war die Kollision letzlich sein Ziel.

Als ich von der Nachricht hörte, war ich nicht nur schockiert, sondern auch unsagbar wütend über den Suizid des Geisterfahrers. Wer seinem Leben ein Ende setzen möchte, schön und gut - zwar nicht lobenswert, aber jedem seine freie Entscheidung; aber wer Andere dabei mit in seine Tat hineinzieht, hat nichts weiter als ein unendlich qualvolles schmoren in der Hölle verdient. Mir fehlen die Worte bei einer solchen Tat...

Auch mein Beileid gilt den Angehörigen der unschuldigen Opfer.
 
Sry, aber kann man dies so gelten lassen? Muss man in Germany nicht so schnell fahren dassu jederzeit genug Bremsweg hast um eine Kollision mit was auch immer zu vermeiden?

Es ist ja kein stehender Gegenstand. Angenommen beide fahren 160 Km/h, rasen also mit 320 Km/h (90m pro sek) aufeinander zu, dann wird man zumindest auf kurviger Strecke kaum eine Chance haben rechtzeitig zu reagieren und zu stoppen bzw. auszuweichen.

Auch mein Beileid den Angehörigen.
 
Selbst auf Grader Strecker hast du bei so einen Noob keine schonks,
egal wie schnell du fahren tust selbst wenn du die möglichkeit hast an zu halten der andere ist noch schnell genug um in dein Auto herein zu fahren.
Wir können alle nur hofen das wir in so eine situaton nie mals kommen werden.
 
Egal wie Ihr das seht....ich finde dieser Geisterfahrer hat ganz bewußt sein Leben aufs Spiel gesetzt und 4 unschuldige mit in den Tot gerissen. Der kann im Grunde froh sein dass seine Lichter aus sind.


Nun man sollte immer in angemessener Geschwindigkeit fahren....trotzdem stelle ich es mir fast unmöglich vor einem Geisterfahrer auszuweichen zu können. Klar kann jetzt jeder tönen...doch das geht...ja das mag im Grunde auch sein, aber es gibt Situationen da geht es nicht.
Ich wohne ja nun direkt hier an der A28 ( so mit eigener Auffahrt ;)).....und es gibt auf der 28 genug Stellen an denen Du nicht mal richtig ausweichen könntest.
Hinzu kommt noch der Schock, denn wer rechnet mit einem Geisterfahrer? Dort wo der raufgefahren ist und der Unfall passiert ist stehen unheimlich viel Bäume, und der Verkehr ist nicht so hoch.
Die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden einen doch ganz schön.
Ich kann mir vorstellen das die den echt zu spät gesehen haben, da er mit Sicherheit auch einen Affenzahn drauf hatte.
Manchmal sind 5 Sekunden sehr lang, aber manchmal auch nicht.
Ich finde es wie oben schon geschrieben, eine absolute Sauerei das er andere Menschen getötet hat nur um sicher zu gehen das seine Lichter auch aus gehen.
Das ist nicht nur egoistisch sondern vorsätzlicher Mord.
 
Egal wie Ihr das seht....ich finde dieser Geisterfahrer hat ganz bewußt sein Leben aufs Spiel gesetzt und 4 unschuldige mit in den Tot gerissen. Der kann im Grunde froh sein dass seine Lichter aus sind.
Das war seine Absicht, er wollte sich selber töten.

Nun man sollte immer in angemessener Geschwindigkeit fahren.
"Angemessen" bedeutet aber auf einer Autobahn nicht, so langsam zu fahren, dass man einem rasenden Selbstmörder, der einem entgegen kommt, entgehen kann.

Selbst, wenn man selber hätte bremsen können, der Selbstmörder hätte es nicht getan und wäre trotzdem in einen reingerast. "Angemessen" wäre dann nur noch, gar keine Strasse mehr zu nutzen.

...trotzdem stelle ich es mir fast unmöglich vor einem Geisterfahrer auszuweichen zu können.
Das geht, wenn der Geisterfahrer kein Selbstmörder ist. Wenn mich jemand rammen will, dann kann ich das nicht verhindern.

Die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden einen doch ganz schön.
Auf der Autobahn?

Marty
 
Ja hier auf der A28 sind die Leitplanken nicht überall so hoch :-? oder extrem verbogen...oder oder....nicht die ganze Strecke, aber schon nach Zwischenahn raus. Aber da wird ja wie blöd gebaut...hoffen wir das es besser wird.
 
Ja hier auf der A28 sind die Leitplanken nicht überall so hoch :-? oder extrem verbogen...oder oder....nicht die ganze Strecke, aber schon nach Zwischenahn raus. Aber da wird ja wie blöd gebaut...hoffen wir das es besser wird.

Das kann ich bestätigen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge sind teilweise echt nervig. Zumal ich es nachts auch schon auf der A28 (ich wohne auch dort) hatte, dass ich überlegen musste: Wo fährt der denn jetzt? Besonders wegen den ganzen Kurven
 
Traurig

Nunja ich fahr jedes wochenende diese Autobahn auf und ab,und war so erschrocken als ich von diesen schrecklichen Unglück erfuhr. Ich finde er hätte es mit sich alleine abmachen sollen,wenn er sich schon den Tod wünscht. Und nicht noch unschuldige Menschen mit in den Tod ziehen!!!!Wenn es in der Ehe krieselt, dann hätte er andre Maßnahmen ergreifen sollen und nicht so eine schreckliche Tat begehen.Meine Mitgefühl gilt seinen Kindern, die es wohl sehr schwer haben das zu begreifen was in jener Nacht geschah. Und mein Mitgefühl gilt den angehörigen von den vier Unschuldigen Menschen die keine Chance mehr hatten auszuweichen!!!! Ob man grad ein Geisterfahrer ausweichen kann in den Sekunden glaub ich nicht.