FTP Client Problem / PC Freeze

Lipix

Active member
1 April 2009
30
2
Moin,

ich hab folgendes Problem, ich möchte mit Vista 64 bit einen Ordner auf einen vServer schieben.
Der vServer läuft auf debian 3.1
Ich hab dazu Filezila benutzt, bei 3 versuchen ist mir nach unterschiedlicher Zeit der PC gefreezt und auch nach längerer Zeit hat sich nichts getan.
Ich hatte das Problem bei der 64 bit Version vermutet und Smart FTP Client 64-bit (spezielle vista 64 bit version geladen) auch damit kam nach einiges Zeit ein freeze.
Ich muss dazu erwähnen das mein PC sonst nie Probleme hat oder freezt.
Jedoch nutzt ich WLAN das ab und an recht instabiel ist und sehr kurze aussetzer hat.

Woran liegt das ? Am Server ? Am WLAN ? Am PC ? An den FTP Clients ?
Woran könnte es noch liegen ?

Viele Grüße Alex

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum dazu, wenn nicht bitte schieben, war dann keine Absicht.

:arrow: Computer / Software/Windows

Freeze = Treiberproblem.

Passiert das nur bei Netzwerkaktivität? Richtigen Treiber für den Netzwerkadapter drauf? Version gecheckt? 32/64bit beachten.

Hast du für die FTP-Übertragung den passiven Modus ausgewählt? Eine FTP-Verbindung zu einem Server über einen DSL-Router (egal ob WLAN oder kabelgebunden) kann schonmal spinnen, wenn diese im aktiven Modus aufgebaut wird.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob davon gleich der ganze Rechner einfrieren kann aber ein Versuch ist es allemal wert, mal den passiven Modus zu probieren.

für die wlan karte ist ein 64 bit treiber drauf
damit läuft auch an sich alles

@morpheus ich werd gleich mal schaun wo ich das ändern kann und versuchen
die passive übertragung stell ich im ftp client ein oder ?

danke habs gefunden
und scheint zu laufen, solang gings noch nie, werd jetzt mal abwarten wie lange

aber ich denke daran lag es :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

dank dir

also im passiven modus ging es warum auch immer, hab jetzt 3 mal angesetzt und pakete verschoben und immer fehlerfrei

edit:
heut hat ich beim auslesen wieder nen kleinen freeze
also mit passive läufts deutlich besser aber irgendwo dort muss der wurm drin stecken, ganz weg scheint es nicht zu sein, sehr seltsam

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geholfen
hab heute abend noch größere daten verschoben und immer wieder freezes gehabt 8O

ich vermute langsam das es an sich gar nichts mit dem ftp zu tun hat
ggf liegt das einfach an den großen datein das der arbeitsspeicher ggf probleme macht
wär auch unlogisch das eine anwendung den pc freezen lässt, ich werd erstmal das system durchchecken,
wenn jemand da ein nettes programm weis , nur raus damit ;)

gruß alex

Zuletzt bearbeitet: