Früchtetee contra Wasser

Ja, oder alternativ beim Vermieter fragen wie alt das Haus ist. Ab einem bestimmten BJ wurden keine Bleirohre mehr verbaut.

Das Haus ist Baujahr 1986 - so wie ich gegoogelt hab, dürfen Bleirohre seit 30 Jahren nicht mehr verwendet werden - nochmal Glück gehabt ...

Unser Haus ist in den 30ern gebaut worden - und welch ein Glück: Ich lebe noch.

Es gibt andere Wege zu sterben..

In unserem "alten" Haus waren die Leitungen rechtzeitig ausgetauscht worden. Unser Haus jetzt ist Baujahr 1996 - und das Wasser hier aus der Leitung kann man unbesorgt trinken. :biggrin:

Wir haben mal kurze Zeit in Spanien gelebt, da konnte man das Wasser ja nichtmal zum Zähneputzen verwenden - das habe ich gehasst. :ugly:

Mein Haus wurde im 19. Jahrhundert gebaut, da sind noch Bleirohre (neben Lampengaszufuhrleitungen und mit Stoff isolierten Stomleitungen). :biggrin:

Ich habe aber gelesen, dass Bleirohre an sich nicht für die Gesundheit gefährlich sein müssen, wenn das Wasser nicht zu sauer, aber kalkhaltig ist, da sich dann auf der Rohrinnenseite eine Art "Schutzschicht" aus einer Bleiverbindung bildet.

In unserem "alten" Haus waren die Leitungen rechtzeitig ausgetauscht worden. Unser Haus jetzt ist Baujahr 1996 - und das Wasser hier aus der Leitung kann man unbesorgt trinken. :biggrin:

Wir haben mal kurze Zeit in Spanien gelebt, da konnte man das Wasser ja nichtmal zum Zähneputzen verwenden - das habe ich gehasst. :ugly:

Das Wasser in Spanien schmeckt nach Schwimmbad - hatte mir mal mit dieser Brühe einen Kaffee gekocht - hatte :ugly: