Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber grüner Tee neigt dazu, seinen Trinker seeeeeeeeeeeeehr aufzudrehen. Das passiert jetzt nicht bei allen, aber die Freundin meiner Mutter.. ich fang besser gar nicht erst an
Roiboos ( /Vanille) schmeckt mir nur mit Honig, weil er mir persönlich zu viele Bitterstoffe enthält. Da trink ich noch lieber einen Kräutertee.
Hallo @all, ich habe da mal eine Frage. Warum soll Wasser pur gesünder sein als Früchtetee?![]()
Dagegen lösen sich Bestandteile aus der PET-Flasche im Wasser ... was ist heute schon noch wirklich gesund? ^^Man liest ja auch viel, dass schwarzer und grüner Tee Pestizide enthalten kann, ...
Sicher, nur mußte da aufpassen, dass der nicht zu lange zieht, sonst wird der zu bitter. Das ist mir bisher bei weißem Tee passiert, bei schwarzem oder grünen nicht...
Ansonsten kann ich auch weißen Tee empfehlen vom Geschmack her, und der enthält kein Teein.
Dagegen lösen sich Bestandteile aus der PET-Flasche im Wasser ... was ist heute schon noch wirklich gesund? ^^
und bei Glasflaschen hat man auch schon Rückstände von Benzin und ähnlichem gefunden, weil irgendjemand giftige Flüssigkeiten in Pfandflaschen gelagert hat, und sie später wieder zurückgegeben hat......

Trinke Wasser aus dem Hahn - wo liegt da die Gefahr?
wikipedia schrieb:In Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist Trinkwasser das am intensivsten kontrollierte Lebensmittel und damit zum Verzehr ohne Einschränkung brauchbar und empfehlenswert. Die Anforderungen an Trinkwasser sind höher als bei industriell abgepacktem Wasser (Mineralwasser, Tafelwasser, usw.), da der Gesetzgeber bei Trinkwasser einen lebenslangen Verzehr annimmt. In anderen Ländern ist die Trinkwasserqualität aufgrund der mangelnden Aufbereitung und Überwachung häufig schlechter. In beliebten Urlaubsgebieten wie Frankreich, Spanien und Portugal variiert teilweise die Qualität des Leitungswassers von „Als Trinkwasser geeignet“ bis „Beim Verzehr in großen Mengen gesundheitsgefährdend“.
Bei uns in der Region kann man kostenlos Wasserproben von daheim mitbringen, die dann auf Bleigehalt o.ä. getestet werden, falls man seinen Wasserrohren nicht traut.
Eben, das Wasser was in das Haus reinkommt ist erste Klasse, aber was aus dem Hahn kommt, kann dann durchaus schlechter sein wegen den Rohren...