Früchtetee contra Wasser

Weil roter Tee den Magen übersäuern kann - Früchtetee enthält meistens Hagebutte. Schwarzer Tee enthält Teein, darum sind auch aromatisierte Schwarztees ungeeignet. Also am besten zum Durstlöschen ist wirklich Wasser. In Maßen ist aber auch Früchtetee gesund. ;)

Merci

Hi BloodyMary,
merci für Deine Aufklärung. Wäre dann z.B. reiner Fenscheltee oder Pfefferminze besser geeignet. Weil, Wasser schmeckt mir einfach nicht, aber ich muss trinken und habe lieber etwas mit Geschmack. gruß spaghetti

Wie bei allem macht es die Menge. Wenn du nicht literweise von einer Sorte trinkst, sondern immer mal abwechselst, dann "darfst" du alles. ;)

Was ich auch empfehlen kann ist Rooibos-Tee oder Grüner Tee - probier einfach mal ein bißchen rum. 8)

Ach ja, ein paar Tropfen Zitrone ins Wasser helfen manchmal auch schon. :biggrin:

Aber grüner Tee neigt dazu, seinen Trinker seeeeeeeeeeeeehr aufzudrehen. Das passiert jetzt nicht bei allen, aber die Freundin meiner Mutter.. ich fang besser gar nicht erst an :D

Roiboos ( /Vanille) schmeckt mir nur mit Honig, weil er mir persönlich zu viele Bitterstoffe enthält. Da trink ich noch lieber einen Kräutertee.

Aber grüner Tee neigt dazu, seinen Trinker seeeeeeeeeeeeehr aufzudrehen. Das passiert jetzt nicht bei allen, aber die Freundin meiner Mutter.. ich fang besser gar nicht erst an :D

Roiboos ( /Vanille) schmeckt mir nur mit Honig, weil er mir persönlich zu viele Bitterstoffe enthält. Da trink ich noch lieber einen Kräutertee.

Hallo,

erstmal diese ganzen Tee-GETRÄNKE sind kein Tee, also diese ganzen die den Leuten als Tee verkauft werden. Und bei dem Teein, welches Du in grünem Tee, schwarzem Tee und richtigen Tee´s findest baut sich meist nach 5 minuten ziehen ab. Aber genug geklugscheisert.

Die idee mit dem tropfen zitrone im Wasser, bzw. einige tropfen, frischer Fruchtsaft, wären zu empfehlen.

Man liest ja auch viel, dass schwarzer und grüner Tee Pestizide enthalten kann, je nach Marke und Anbauland. Das Gleiche wie hier als mit Bio-Lebensmittel, da muss man auch drauf achten.

Ansonsten kann ich auch weißen Tee empfehlen vom Geschmack her, und der enthält kein Teein.

Echt?
Hm, mir anders rum.
Aber ich bin eh ein sonderbarer Tee-Trinker.
Also eigentlich ist es bei mir Zucker-Wasser mit Teegeschmack.
Bei mir kommen circa 3 Läffel Zucker auf eine Tasse...

Dagegen lösen sich Bestandteile aus der PET-Flasche im Wasser ... was ist heute schon noch wirklich gesund? ^^

und bei Glasflaschen hat man auch schon Rückstände von Benzin und ähnlichem gefunden, weil irgendjemand giftige Flüssigkeiten in Pfandflaschen gelagert hat, und sie später wieder zurückgegeben hat......

Ausserdem je nach Herkunft des Leitungswasser kanns auch Pestizide enthalten und natürlich Chlorbestandteile ^^

und kauft keine joghurts, die enthalten aluminiumpartikel aus dem deckel :roll:

ich glaub so 100%ges biozeugs gibt es nirgends mehr auf diesem planeten: über den regen, abgase etc. kommt doch alles irgendwie wieder auf den boden und auch in die pflanzen - also geniesst das leben und macht euch nicht zuviel gedanken über irgendwelche verunreinigungen von lebensmitteln (ok pestizidrückstände im tee sind irgendwie etwas dumm, da tee ja eigentlich "gesundheitsfördernd" sein soll....) :ugly:

Trinke Wasser aus dem Hahn - wo liegt da die Gefahr?

Solange Deine Wasserrohre okay sind keine:

wikipedia schrieb:
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist Trinkwasser das am intensivsten kontrollierte Lebensmittel und damit zum Verzehr ohne Einschränkung brauchbar und empfehlenswert. Die Anforderungen an Trinkwasser sind höher als bei industriell abgepacktem Wasser (Mineralwasser, Tafelwasser, usw.), da der Gesetzgeber bei Trinkwasser einen lebenslangen Verzehr annimmt. In anderen Ländern ist die Trinkwasserqualität aufgrund der mangelnden Aufbereitung und Überwachung häufig schlechter. In beliebten Urlaubsgebieten wie Frankreich, Spanien und Portugal variiert teilweise die Qualität des Leitungswassers von „Als Trinkwasser geeignet“ bis „Beim Verzehr in großen Mengen gesundheitsgefährdend“.

Bei uns in der Region kann man kostenlos Wasserproben von daheim mitbringen, die dann auf Bleigehalt o.ä. getestet werden, falls man seinen Wasserrohren nicht traut.

Bei uns in der Region kann man kostenlos Wasserproben von daheim mitbringen, die dann auf Bleigehalt o.ä. getestet werden, falls man seinen Wasserrohren nicht traut.

Eben, das Wasser was in das Haus reinkommt ist erste Klasse, aber was aus dem Hahn kommt, kann dann durchaus schlechter sein wegen den Rohren...

Ja, oder alternativ beim Vermieter fragen wie alt das Haus ist. Ab einem bestimmten BJ wurden keine Bleirohre mehr verbaut.